• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schickling EdelDesign KohGa Deluxe Kugelgrill im Test reloaded

OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest

Guten morgen,

ja ich weiß.: (

Leider hab ich im Moment viel Stress,
13,5Stunden Arbeitstage usw.
Bin ja auch so kaum im Forum zur Zeit,
sobald ich abends nicht tot ins Bett falle, geht es weiter.

Bin auch noch ein paar Antworten auf PNs schuldig, antworte aber noch,
versprochen.

Geh jetzt arbeiten, bis dann.
 

Oliver S.

Metzger
5+ Jahre im GSV
ich habe nächste Woche komplett frei! :D
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal 1-2 Sachen aufzählen die ihr unbedingt sehen wollt.

Und ich bin mir sicher, wir werden noch einiges schönes von Alex sehen.
Arbeit geht nun einmal vor..
 

Oliver S.

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen! Bevor wir hier einschlafen zeige ich euch noch mal ein paar Bilder unserer letzten Grillfeier!

Es gab einige leckere Sachen..
Wir haben dafür unseren KohGa Deluxe verwendet und unseren Profistar 1000!

Zum Anbeißen! Also raus in den Garten und grillen ;)

DSC_0072.JPG
DSC_0096.JPG
DSC_0095.JPG
DSC_0107.JPG

DSC_0101.JPG
DSC_0103.JPG


Ein Foto gibt es noch um euch in WM - Stimmung zu bringen!!

Startseite Fußball-WM.jpg
 

Anhänge

fleischlein

Grillkaiser
Moin zusammen! Bevor wir hier einschlafen zeige ich euch noch mal ein paar Bilder unserer letzten Grillfeier!

Es gab einige leckere Sachen..
Wir haben dafür unseren KohGa Deluxe verwendet und unseren Profistar 1000!

Zum Anbeißen! Also raus in den Garten und grillen ;)

Anhang anzeigen 746017 Anhang anzeigen 746019 Anhang anzeigen 746020 Anhang anzeigen 746022
Anhang anzeigen 746018 Anhang anzeigen 746021

Ein Foto gibt es noch um euch in WM - Stimmung zu bringen!!

Anhang anzeigen 746025
Da gehts fruchtig zu bei den Schicklings. :-) Man sieht statt auf tolle Fotos wird auf perfekten Garpunkt wert gelegt. Die Steaks sehen toll aus.
Der Lachsspezialist bin ich jetzt leider nicht so aber die Spieße sind toll geworden.
 

grillManiac

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
1. Irgendwo hatte ich es schon geschrieben, ich habe Interesse an dem Grill.
Ich würde es begrüßen, wenn neutrale Personen, die den Grill gekauft haben (oder geschenkt bekommen haben und trotzdem neutral sind) und ihn nun nutzen, hier etwas über das Gerät schreiben könnten.
Positiv oder negativ. Egal. Hauptsache neutrale Information. Bei vielen anderen Geräten klappt das hier im Forum super. Das macht u.a. den großen Wert dieses Forums aus.
Aus irgendwelchen Gründen, kommt hier kein Informationsfluss zustande. Liegt es am Grill? Liegt es an den Leuten?
Keine Ahnung. Suboptimal.
Wenn es irgendwelche Gründe gibt, die dagegen sprechen, objektive Testergebnisse zu erzeugen und diese hier zu publizieren, dann würden mich diese Gründe auch interessieren.

2. Ich habe auch eine konkrete Frage zum Gerät:
Der äußere und der mittlere Ring heizen nicht das volle Rund des Grills. Im Bereich der Regler ist ein Stück ohne Flammlöcher. Besonders beim Äußeren. Selbst die billigste Gurke von Paella-Ringbrenner heizt einen vollen Kreis. Ich würde es als wichtig sehen, dass alle Ringe auf einen vollen Kreis heizen. Ansonsten müßte man z.B. eine Pfanne auf dem Grill immer mal drehen, um die Hitze gut zu verteilen. Das ist für mich nicht praktikabel.
Beim normalen Grillen fehlt diese Heizfläche einfach. Lässt sich das irgendwie konstruktiv beheben?
Oder sehe ich das falsch?

Freundliche Grüße
Michael
 

Frank74

Drama-Queen
Nur so ein Gedanke und auch kein Angriff an die wo einen Grill zum testen bekommen haben.

Ein kleiner unbekannter privater, hätte sich wahrscheinlich ein Bein ausgerissen und gepostet wie bekloppt.

Autoren ... Blogger ... Grillshopbesitzer ... bekannte Griller (gewerblich) .... Eventausrichter ... Oder ähnliche...
Die sind einfach zu beschäftigt.

Klar ist ein das Wort einer bekannten Person "mehr wert" und im Sinne von Werbung auch besser zu gebrauchen.
Verstehe ich alles und ist auch kein Drama.

Aber glaub mir... Wenn du Lischen Müller so nen grill hinstellst... Die macht Luftsprünge und postet was das Zeug hält.

Ein XYZ, der schon zisch Grills hat und des öfteren mal einen zum testen bekommt...

.....

Ich hätte das Ding an eine Privatperson gegeben.
Auflage.... Du kannst das Ding haben, solange 1 x pro Woche was neues zu sehen ist.
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hier sehr ihr ein Detail das geändert wird, die Fett/Ascheschale:

uploadfromtaptalk1403021477391.jpg


uploadfromtaptalk1403021477391.jpg



Wie man auf dem zweiten Bild sieht, tropft sie.
Und zwar nicht wenn die voll ist, dann bestimmt auch,
nein, auch wenn die leer ist.

Wie kommt das?

Die Schale wird durch 3 Federbügel gehalten,
das Fett rinnt am Grill runter in die Schale und an den Stellen der Federbügel dann halt nach aussen.
Die neue Version der Schale wird anders sein, wie genau weiß ich halt noch nicht.
 

Anhänge

Oliver S.

Metzger
5+ Jahre im GSV
hi Acidney, das können wir noch nicht 100%ig sagen. Wir gehen davon aus, dass in 4-5 Wochen alle kleinen Verbesserungsvorschläge umgesetzt sind.
Also noch ein wenig Geduld :D Wenn es einer aber nicht abwarten kann, darf er auch schon bestellen. Wir tauschen Ihm dann kostenlos die Fettwanne und die Kohlewanne aus. :D
Gibt also keinen Nachteil für die Ungeduldigen...
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
So, gestern Abend gab es noch einen spontanen Pizzatest,
da es schon spät war kein selbst gemachter Teig, mir ging es aber darum einen ersten Eindruck beim Pizza machen zu bekommen.

Vorweg, auch mir ist der Boden angebrannt, das aber, weil ich wieder besseren Wissens gehandelt und noch ein paar Sachen nebenbei erledigt habe.
Ich gebe mir noch 2 Versuche, ich weiß ja worauf ich achten muss, dann bekomme ich ne sehr gute Pizza mit dem Grill hin.


Bemängelt wurde ja bei den anderen Pizzatests die zu geringe Oberhitze.
Was also tun?
Ganz klar, den Pizzastein höher legen!
Von unten hat der Grill mehr als genug Power also das schwedische Universalgrillzubehör aufgelegt und damit den Pizzastein näher zum Deckel gebracht.
uploadfromtaptalk1403213357802.jpg




Wie man sieht hab ich den Stein auch nicht genau mittig aufgelegt,
ich habe die beiden großen Deckelöffnungen verschlossen und nur die Lüftungsregelung im Deckel ganz geöffnet. Den Stein dann halt so platziert das er unter der Lüftungsregelung liegt, dann muss die heiße Luft über die Pizza ziehen.

Dann hab ich den Stein genau eine halbe Stunde bei Vollgas aufgeheizt.



Das Deckelthermo zeigt dann natürlich einen falschen Wert an, glaubt mir es ist wesentlich heißer, Handschuhe sind beim Deckel öffnen Pflicht!

uploadfromtaptalk1403213633893.jpg


Dann hier der erste von mehreren Fehlern die ich gemacht habe,
da ich grad von der Arbeit kam hab ich die Pizza sofort nach dem anheizen belegt, ich weiß es ja besser aber im Stress und mit Hunger denkt man nicht immer rational:D
So hab ich die natürlich nicht mehr vom Papier bekommen, also mit eingeschossen.
Geplant war das Papier nach einer Minute zu entfernen und dann so fertig zu backen.



Fehler 2+3

Stein Temperatur nicht geprüft und nicht runter gekühlt,
da war selbst die eine Minute zu viel fürs Papier.:pfeif:

Beim einschießen den Deckel nicht ruckartig hoch reißen und so kurz wie möglich geöffnet halten, dann fällt die Temperatur auch nicht ab.

uploadfromtaptalk1403214029405.jpg


Nach genau 4 Minuten war die Pizza fertig.

uploadfromtaptalk1403214068799.jpg


uploadfromtaptalk1403214082301.jpg


uploadfromtaptalk1403214097269.jpg


Für die kurze Zeit finde ich die Oberseite ganz gelungen.
Käse ordentlich geschmolzen, Teig am Rand teilweise Blasen geschlagen....

Nur die Unterseite:(

uploadfromtaptalk1403214222497.jpg


uploadfromtaptalk1403214236627.jpg



Ich weiss ja was ich falsch gemacht habe, das werde ich beim nächsten Test ändern, dann sollte wie gesagt beim dritten Versuch eine sehr ordentliche Pizza raus kommen.

Das es kein Holzbackofen ist sollte aber jedem klar sein!
Aber auch da werden die wenigsten beim ersten Versuch eine Top-Pizza erzeugen.

Und dann steht noch der Vergleichstest
mit der Weberkugel mit Pizzaaufsatz an,
den werde ich wohl bei einem kleinen OT veranstalten.

Und wenn ich das fuck Kabel der Cam finde gibt es die PP Bilder vom Minionringtest....

uploadfromtaptalk1403213374007.jpg
 

Anhänge

greyfox339

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo , ich verfolge deinen Bericht schon ein paar Wochen sehr interessiert. Da die Eltern meiner Freundin aus der Nähe der Schickling Manufaktur kommen, konnte ich mich schon von der stabilen Verarbeitung überzeugen. Wenn du in den nächsten Wochen die Zeit findest würde ich mich daher über ein Fazit bezüglich der Handhabung und Grill Ergebnisse sehr freuen. Gruß GF
 

greyfox339

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich freue mich auch auf einige weitere Berichte, aber ich glaube es wurde sich hier schon darauf geeinigt das es nicht in Ordnung oder einen anderen unter Druck zu setzen. Ich danke ihm für seine bisherige Arbeit! Mir wäre es jetzt eher wichtig das Oliver kurz Bescheid sagt wenn die geplanten Verbesserungen durchgeführt wurden. Besonders das mit der Fettauffangschalte wäre mir wichtig. Ihr solltet überlegen die Befestigung grundlegend zu ändern, als ich die bei euch im Showroom abgemacht habe war einfach zuviel Kraft nötig. Ich bin mir sicher das da eine Menge Fett auf dem Boden gelandet wäre. Vielleicht eine Art Drehverschluss mit drei Zapfen/Bolzen am Grill und entsprechende Ausspaarungen in der Schale, dass man es nur einhängt und um 60° drehen muss?
 

Oliver S.

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen, das andere Halbfinale kann man sich leider nur schwer angucken. Deswegen gebe ich mal schnell unseren aktuellen Stand durch. Wir werden Anfang August auf der deutschen grillmeisterschaft in Schweinfurt sein. Dort wollen wir natürlich dann unser überarbeitetes Modell präsentieren.
Ich hoffe ihr habt noch ein wenig Geduld mitgebracht, aber das Ergebnis wird sich lohnen ;) schönen Abend noch..
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hi zusammen, das andere Halbfinale kann man sich leider nur schwer angucken. Deswegen gebe ich mal schnell unseren aktuellen Stand durch. Wir werden Anfang August auf der deutschen grillmeisterschaft in Schweinfurt sein. Dort wollen wir natürlich dann unser überarbeitetes Modell präsentieren.
Ich hoffe ihr habt noch ein wenig Geduld mitgebracht, aber das Ergebnis wird sich lohnen ;) schönen Abend noch..

Hallo Oliver,

da bin ich auch vertreten und wollte den KohGa Deluxe mitbringen,
kann ich mir dann ja sparen:grin: :thumb2:
Da tauschen wir uns dann mal in echt aus.:prost:
 
Oben Unten