• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling EdelDesign KohGa Deluxe Kugelgrill im Test reloaded

Moin Moin,

kann mir einer der stolzen Besitzer des Kohga Deluxe sagen , aus welchem Material die Griffe sind ?
Finde es immer ein wenig schade wenn bei den hochwertigen Sportgeräten so wackelige Billig Plasteknöpfe montiert sind.
Auf der Suche nach einem neuem Grill, freue ich mich auf Eure Antworten.

P.S. falls jemand nen Bild mit der montierten Schutzhaube hat, würde ich mich ebenfalls freuen.( diese soll ja nicht wirklich passgenau sein)

Viele Grüße aus Niedersachsen
Ich verstehe nicht ganz was du mit Griffe meinst? Der Deckel hat einen Griff aus Holz und Edelstahl, wenn du den delux verschieben willst, hebst du ihn am Rahmen hoch. Meinst du die Gasregler? Ja, aus einfachem Plastik, aber die sitzen bombenfest, da wackelt nix. Meine Schutzhaube passt genau auf den delux. Aber man muss schion sagen, dass die Haube von der Grundform her quaderförmig ist, also die komplizierte Form des Grills nicht nachahmt. foto reiche ich gerne nach
 
Moin,

ja ich meinte die Gasregler(griffe), schade das sowas nicht aus Metall gefertigt wird.
Aber beim Schickling sehen die Griffe zumindest nicht ganz so billig aus wie an den meisten anderen Gasis.
Hatte überlegt nen Genesis zu kaufen, aber mal ehrlich da fallen die Griffe in der Ausstellung schon ab wenn man die schief anschaut.
Beim bedienen eiern die Griffe usw.

Gut zu hören, dass das beim KohGa anders ist, das die Haube nicht passgenau produziert wurde, ist ja bereits erläutert worden.
Einerseits kann ich den Hersteller natürlich verstehen, andererseits möchte ich natürlich so ein Schmuckstück von Grill auch entsprechend verpacken.

Ein Supermodel zieht ja auch kein Kartoffelsack an <-- Wobei manchmal schon :- ) Einen Porschemotor steckt man auch nicht in einen Fiat 500 <-- wobei könnte lustig sein ^^

Na ich denke ihr wisst was ich meine.

Viele Grüße

P.S. über ein Bild mit Überzieher würde ich mich sehr freuen ;-)
 
@Oliver S.
Gibt's 2016 eigentlich irgendwelche Änderungen am Kohga?
 
@Ben57gbs

Dieser Thread bezieht sich auf das 2015er Modell. Ich wollt aber wissen, was sich 2016 alles ändert.
 
ich habe leider auch immer das Glück, dass ich etwas kaufe und mit nem ticken Geduld hätte ich dann den Nachfolger haben können. Bei manchen Firmen sind Erneuerungen ja nicht unbedingt von Vorteil.

Allerdings denke ich das Schickling immer in die richtige Richtung entwicklen und es da diese Rückschritte nicht geben wird.

Würde mich echt freuen wenn sich der Oliver sich dazu kurz äussern könnte, falls da die ein oder andere geile Sache in den Startlöchern steht, würde ich tatsächlich noch warten, da ich jetzt nicht unbedingt schon ein neues Sportgerät benötige.
 
Und? Gibt's schon Rückmeldung von Oliver?
 
Hi zusammen! Tut mir leid für die kleine Verzögerung.
Im großen und ganzen steht der KohGa.

Es wird aber auf jeden Fall eine Verbesserung gemacht. Wir werden beim Deckel die Kante umbiegen, sodass wir hier keine scharfe Kante mehr haben und so auch die Emaille besser am Material hält.

Ansonsten sind wir mit dem Ergebnis erstmal sehr zufrieden.
Habt Ihr denn noch ein paar Tipps/Verbesserungsvorschläge?

Gruß Oliver
 
Zum Thema Zubehör: Hier wird es auch noch etwas Neues geben, aber das bleibt erstmal noch mein Geheimnis ;)
Super!

Wenn ich was anregen darf: Eine Grillzange und Handschuhe wären cool. Alles Sachen, die man auch sonstwo günstig bekommt. Aber mein Kohga bekommt öfters mal Lob von Besuchern, sodass ich dann noch besser "prahlen" könnte. :sun:

Was ich sonst noch gerne hätte: eine Art Bratenrost, vielleicht mit Hitzeschild, der auch größere Stücke etwas besser von der Strahlungshitze entkoppelt. Für die Gasversion wäre eine passend geformte Smokerbox auch ganz cool!
 
Hallo Leute,

ja der Oliver hat mir natürlich auch nochmal separat geantwortet, es ist aber hier schon alles bestens von ihm wiedergegeben worden :-)
@Oliver kannst Du schon sagen, wann die Verbesserungen einfliessen werden ?

Viele Grüße

Boris
 
Moin zusammen,

@Oliver S. @ ich hätte da mal eine Frage zu der Gasflaschenhalterung. Wird die Gasflasche wirklich fest arretiert, so dass man den Grill auch ankippen und wegfahren kann, oder dient sie eher nur optischen Zwecken?

Gruß

Ingo
 
Zurück
Oben Unten