Ausgangslage:
- geplant: Bereitstellung meines Weber Grill auf unserem Strassenfest / Beginn Freitags 17Uhr
- ungeplant: Donnerstags Abend Grill gereinigt und dabei festgestellt das ein Brennerrohr gebrochen ist
wtf sehr schlechter Zeitpunkt 
Ich hatte den Weber nach knapp 20Jahren Nutzung zwar eh schon abgeschrieben und für ne DIY Outdoorküche den Einbau-Hermann von Schickling ins Auge gefasst, die Planung dafür allerdings gerade erst begonnen
Und nun?
Freitags morgens 07:30Uhr bei Schickling angerufen:
- „Ich brauche kurzfristig nen Einbau-Hermann“
+ „kein Problem haben wir auf Lager. Wann brauchste den?“
- „Heute Nachmittag für nen Strassenfest, hab aber leider keine Zeit den bis dahin noch selbst aufzubauen“
+ „kein Problem das übernehmen Wir für Dich“
=> 10:20Uhr habe ich den fertig montierten Grill abgeholt
Noch provisorisch nen paar EuroPaletten zusammengenagelt, Einbaugrill rein und die komplette Nachbarschaft konnte versorgt werden.
Geilomat
Toller Service @Oliver S.
das hätte es beim Wettbewerber nicht gegeben und nebenbei beste Werbung mit max Aufmerksamkeit auf dem Strassenfest
Nichts hält länger als ein Provisorium:
Nachdem ich nun div. Ausführungen an Outdoorküchen hier im Forum studiert habe, steht zwar der gedankliche Fahrplan, dafür braucht es allerdings Zeit zur Umsetzung…
Um bis dahin den Grill schonmal nutzen zu können muss das Provisorium gepimpt werden:
die komplette Palettenbreite von 800mm ist mir zu viel und nimmt zu viel Platz in Anspruch, es fehlt eine seitliche Ablage, die Gasflasche muss verkleidet werden, Anstrich als Witterungsschutz etc.
Also im Verlauf gibt’s nun ein paar (unregelmäßige) Updates:
- geplant: Bereitstellung meines Weber Grill auf unserem Strassenfest / Beginn Freitags 17Uhr
- ungeplant: Donnerstags Abend Grill gereinigt und dabei festgestellt das ein Brennerrohr gebrochen ist
Ich hatte den Weber nach knapp 20Jahren Nutzung zwar eh schon abgeschrieben und für ne DIY Outdoorküche den Einbau-Hermann von Schickling ins Auge gefasst, die Planung dafür allerdings gerade erst begonnen
Und nun?
Freitags morgens 07:30Uhr bei Schickling angerufen:
- „Ich brauche kurzfristig nen Einbau-Hermann“
+ „kein Problem haben wir auf Lager. Wann brauchste den?“
- „Heute Nachmittag für nen Strassenfest, hab aber leider keine Zeit den bis dahin noch selbst aufzubauen“
+ „kein Problem das übernehmen Wir für Dich“
=> 10:20Uhr habe ich den fertig montierten Grill abgeholt
Noch provisorisch nen paar EuroPaletten zusammengenagelt, Einbaugrill rein und die komplette Nachbarschaft konnte versorgt werden.
Geilomat
Toller Service @Oliver S.
das hätte es beim Wettbewerber nicht gegeben und nebenbei beste Werbung mit max Aufmerksamkeit auf dem Strassenfest
Nichts hält länger als ein Provisorium:
Nachdem ich nun div. Ausführungen an Outdoorküchen hier im Forum studiert habe, steht zwar der gedankliche Fahrplan, dafür braucht es allerdings Zeit zur Umsetzung…
Um bis dahin den Grill schonmal nutzen zu können muss das Provisorium gepimpt werden:
die komplette Palettenbreite von 800mm ist mir zu viel und nimmt zu viel Platz in Anspruch, es fehlt eine seitliche Ablage, die Gasflasche muss verkleidet werden, Anstrich als Witterungsschutz etc.
Also im Verlauf gibt’s nun ein paar (unregelmäßige) Updates:

ist besser geworden als anfangs gedacht