• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Gasgrill PremioGas XL III

Wenn die sich darum kümmern haben sie telefonischen Aufwand, Recherche, Arbeitszeit etc. Das wird sich für eine Firma nicht rechnen.
Aber wenn sie es tun, sende ich es ihnen zurück.
40 Euro Verlust vom VP.
Also 20 Euro effektiver Verlust.
10 min Recherche
5 min Email
Versendung beider Artikel
Plus 10 Euro Gutschein für mich und meinen Aufwand. Ich kann nichts dafür, wenn die was verbaseln.
Also, gerne sende ich das ggfs zurück
🤢

Hoffe, dich erwischt es das näxte Mal.

Manchmal reicht es, wenn andere denen etwas zuspielen, dann hat sich das mit der großen
Recherche erledigt und btw, hin und wieder liest Schickling hier mit.

Aufwand hin oder her. Man(n) könnte sich ja auch selbständig bei Schickling melden und sagen: "Hey Jungs, bei der Lieferung ist wohl was schief gelaufen. Wie regeln wir das?"

Jetzt hat einer seine bestellten Teile nicht bekommen und hat vorerst das Nachsehen. Klar wird er Ersatz bekommen, aber erstmal haben er und Schickling unnötige Probleme.

Was MICH nervt:
Schickling ist eine wachsende(?), aber trotzdem kleine Firma. Da arbeiten noch echte Menschen. Und wo Menschen arbeiten, kann es auch mal zu Fehlern kommen!
Und dann gibt es immer irgendwelche Leute, die aus allem den eigenen/bestmöglichen Vorteil ziehen wollen, ohne auf die anderen zu achten. Finde ich charakterlich eher fragwürdig.
Aber scheint wohl eine andere zu Generation sein...

Sehe ich persönlich nicht so eng.
Ich kann trotzdem anrufen, aber die werden sagen, behalt das Ding. Ist doch der Aufwand viel zu hoch. Emissionen etc.
Das interessiert doch so eine Firma nicht.
Das ist meine Meinung.

🤢

Hoffe, dich erwischt es das näxte Mal.

Manchmal reicht es, wenn andere denen etwas zuspielen, dann hat sich das mit der großen
Recherche erledigt und btw, hin und wieder liest Schickling hier mit.
Danke, sehe ich genau so wie du. Oliver liest und schreibt hier manchmal mit, alleine schon, um Feedback zu sammeln und sich zu verbessern.

Aber selbst wenn nicht: So geht man nicht miteinander um.

Mir ist das aber auch teilweise zu negativ behaftet.
Erstmal habe ich nichts verkehrt gemacht, sondern Geld für eine Bestellung überwiesen.
Der Fehler liegt erstmal nicht bei mir, sondern bei Schickling.
Nun tritt bei manchen eine soziale Ader dem Hersteller gegenüber in Erscheinung.

Völlig unsozial wird dabei meine Person betrachtet. Ich bin ein unkomplizierter Kunde und ich habe keine Lust Sachen zu regeln. Ich bin nicht der Typ, der Sachen klärt und regelt.
Ich möchte einfach meine Ruhe haben.
Selbst wenn mich ein Hersteller finanziell benachteiligt, weil etwas fehlt, würde ich da nicht anrufen, wenn es nicht unbedingt sein müsste.
Es ist meine Lebenszeit da anzurufen, ein Päckchen zu packen, zur Post zu fahren.
Ich habe einfach keine Lust und möchte meine Ruhe haben. Selbst wenn ich damit finanziell benachteiligt werde, würde ich es so handhaben.
Ich kann Fahrtkosten und Logi teilweise abrechnen und ich mache es nicht. Wieso? Weil es mir zu viel Aufwand ist und ich meine Lebenszeit anderweitig nutzen möchte.

Nun kommen Leute daher und maßregeln mich, wie ich meine Freizeit nutzen sollte, um sozial zu interagieren.
Man kann es so machen, aber ich habe etwas besseres zu tun. Baustelle, Kindererziehung etc.

Ich rufe da am Montag an, aber ich finde es unverschämt, wie manche völlig selbstgefällig über meine freie Zeit bestimmen wollen.

Das ist im Grunde auch nicht witzig.
Vor 21 Tagen habe ich einen Grill gekauft und bin jetzt erst dazu gekommen, um ihn sauber zu machen. Ich wohne seit über einem Jahr auf einer Baustelle mit Kindern.
Baustelle drin, Baustelle draußen. Ich gehe arbeiten und arbeite danach bis zur späten Stunde weiter. Meine persönlichen Rahmenbedingungen werden nicht berücksichtigt. Seit einem Jahr kein TV. Das Einzige ist, dass ich hier mal schreibe.

Mich stört es einfach, wenn Dinge dazu kommen, da ich zu viel zu erledigen habe.
Und die freie Zeit nutze ich dann gerne mit Kind.
Da habe ich keine Lust auf Anträge, Papierkram, Packenchen zu versenden, weil es mich einfach nicht interessiert.
Ich saß auch nicht da und habe gejubelt, dass ich 40 Euro zu viel erhalten habe. Der Spieß würde 18 Monate in der Ecke, ohne Funktion, rumliegen.
Toll..wow.
Mir geht es um Aufwand, Zeit und Interesse.

Trotzdem rufe ich am Montag da an und sende es ggfs zurück. Damit sollte dies ja nun geklärt sein.
Wollte jedoch nicht alles auf mir sitzen lassen..

Und zum Thema: hoffentlich erwischt es mal mich...
Mich hat es schon 100x erwischt und mir ist das auch egal, weil es einfach dazugehört. Bin oft betrogen, hintergangen, finanziell ausgebeutet worden. Na und? Es gehört zum Leben dazu und ich persönlich habe damit kein Problem.
Man darf sich selbst nicht zu wichtig nehmen.
Die Lebenszeit ist begrenzt und dabei sollte man nicht alles regeln wollen oder anderen hinterherlaufen, bzw. sich ärgern etc.
DIes ist mir der Aufwand nicht wert.
Nun gut, es ist ja jetzt geklärt.
Jetzt baue ich das gebrauchte Trampolin von Kleinanzeigen auf ☺️💪👏

.

17426445925009011177824794862431.jpg

Da fehlt aber der Windschutz und diverse andere Optionen.
Kannst du morgen gleich dazu reklamieren.

Loriot würde sagen: das hängt schief.

Das Gespräch habe ich gestern schon geführt.
Der Untergrund sieht aus wie harri.
Nun kann ich aber mit einem Späten die genauen Grundmaße in den Rasen (Schutt), per Schablone, einzeichnen. Dann kann ich das leichte Trampolin 5m zur Seite heben. Den Bereich etwas ausschlachten und mit Schotter auffüllen.
Am edelsten wäre es wohl ebenerdig zu gestalten, das ist mir aber zu viel Aufwand, weil das Teil wohl im Winter rein kommt und irgendwann ganz wegkommt.
Das Trampolin binde ich am Baum fest.
Die itglieferten Erdhaken halten nichts.
An der Arbeit werde ich mir wohl mal 50cm Haken biegen und nochmal reinschlagen.

Da ich eh mehrere Erdprojekte habe, mache ich wohl alles in einem Auffwasch, damit die Erde abgeliefert werden kann. Geräteschuppen kommt noch, Holzlager und am Pool bin ich am überlegen.
Ich brauche nen Pool, aber wie groß, wie teuer, reicht ein HotTube. Gefliest oder GFK Becken. Vielleicht erstmal einen Aufblasbaren.
Ich denke aber, dass falls es ein HotTube wird, ein Ofen dabei sein muss. Der Strom kostet wohl 300 Euro im Monat, sagte mir jemand, der sowas hat.
Das dauert auch mehrere Tage aufzuheizen.
Beim Ofen 5 Stunden und Holz haben wir eh.
Ein Hybrid wäre wohl top.
Für Kinder ist aber wohl ein Pool spaßiger und darum geht's ja eigentlich.
Da muss ich mit dem Nachbarn reden, ob er mir die Grube aushebt, weil wenn ich eh dran bin, dann würde ich den ebenerdig machen. Den Bagger würde ich dann einmal kommen lassen und alles ausheben lassen, was ich haben möchte. Am geilsten wäre es, alles in diesem Sommer zu erledigen.
Aber ist ja eigentlich ein Schickling Thread.

Bin oft betrogen, hintergangen, finanziell ausgebeutet worden. Na und? Es gehört zum Leben dazu und ich persönlich habe damit kein Problem.
Traurig und erzeugt ne Menge Verlierer aus allen Seiten, wobei es im Schnitt immer die Ehrlichen negativ trifft und der Unerhliche seinen Vorteil draus zieht.

Wäre schön wenn wir als Gesellschaft ein besseres Bild von uns selbst hätten 😞

Zurück
Oben Unten