• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Gasgrill PremioGas XL III

Du warst doch schon skeptisch bevor du den Grill gekauft hast.
Dein Ton ist schon lange sehr fordernd und ganz allgemein wenig wohlgesonnen.

Bin mal gespannt was noch so alles vor dir kommt.đŸ˜ŽđŸ€­

Moin und schöne grĂŒĂŸe aus dem Norden.
Sagt mal, wenn man auf dem 800° Brenner einen Topf stellen möchte, brauche ich dafĂŒr den Aufsatz fĂŒr Pfannen und Wok ?
Sieht nicht so aus, als könnte man das vorhandene Rost etwas hochstellen und direkt so den Topf drauf stellen ist bestimmt zu dicht am Brenner oder ?

Hallo,
bin an meinem Grillaufbau dran.
Ist eben dunkel geworden und ich konnte auf YTube wenig finden, wo man die genauen GasanschlĂŒsse sieht.
Bei der Abholung habe ich wohl mehr auseinandergeschraubt, wie es hĂ€tte sein mĂŒssen.

Auf jedenfall habe ich so ein Gas-Gestenge und vorne ist eine runde zylindrische geschlossene FlĂ€che. Hat jemand zufĂ€llig Bilder von seinen GasanschlĂŒssen, damit ich die Anschlussart kopieren kann? Ich weiß, dass ich dieses Gasgestenge abgeschraubt habe und auch, dass ich es nicht hĂ€tte machen mĂŒssen, aber es ist zu lange her und ich erinnere mich nicht mehr.

Ich probiere es morgen nochmal bei Tageslicht und wenn es nicht klappt, sende ich mal ein paar Bilder hoch. Auch meine Flammschutzbleche haben glaube ich zu wenig Luft in den Schlitzen. Das sah im Video irgendwie besser verteilt aus. Bei mir ist auf den ersten Blick mehr verschlossen, aber das kann ich ja nochmal testen.
Dann habe ich insgesamt 3 Fettwannen. 2 kleine und eine große. Ich weiß noch nicht wofĂŒr die große ist. Aber eventuell fĂŒr den Heckling. Bleibt ja nicht mehr viel ĂŒbrig und unter die Fettauffangschalte passen nur die kleinen Wannen.

ja, mach ich morgen.
Wollte,, wenn ich es schaffe zusammenzubauen, am nÀchsten WE mal grillen. Wollte aber auch nicht enttÀuscht werden, lol.
Was kann man denn als AnfÀnger mit einer ,,Gelinggarantie" grillen?
Möglich wĂ€re HĂ€hnchen mit Spieß, ah wobei, das wĂ€re blöd, denn ich habe beim Durchbruch das Kabel mit der Flex abgetrennt. Ergo kein Strom.

Ne dann vielleicht Lachs, BaconBomb oder Rinderfilets oder Burger... Eventeull wÀren Burger sogar das Beste. Wo bleibt eigentlich meine Plancha? :D

ah mist, finde mein Handy nicht. Kann keine Bilder machen... Ich finde auch online keine Bedienungsanleitung.
An dem Gasrohr ist vorne ein rundes zylindrisches Teil. Wenn ich Gas aufdrehe, tritt da auch Gas aus. Ist das eine Art ĂŒberschĂŒssiges Gas abzulassen?
Ich meine dieses runde StĂŒck hing einfach nur im Gaswagen.

PXL_20250330_144330868.jpg
PXL_20250330_144323394.MP.jpg

Ist das so richtig?

Sieht sehr gefÀhrlich aus und ist es wahrscheinlich auch!
Die Abzweigung ist normalerweise fĂŒr den 800 Grad Brenner.

Und da sollte kein Gas austreten.

Im Shop sieht man, dass ohne 800 Grad Brenner keine Verzweigung eingebaut wird.

Alles ohne GewÀhr - besser Du erkundigst Dich nochmal bei Schickling - ich bin kein Fachmann.

Hermann_Basic_rechts_4089.webp

War da ein Seitenbrenner bei? Das T StĂŒck liegt eigentlich dem Seitenbrenner bei.
Das wird dann senkrecht montiert.

Zum GlĂŒck habe ich nochmal nachfragt đŸ€Ł
Das kam mir nÀmlich auch komisch vor.

Ja, da ist ein Seitenbrenner dabei. Den habe ich noch nicht eingebaut.
Das mache ich dann mal wohl lieber vorher.

Hier kam mir komisch vor, dass der Seitenbrenner ĂŒber die Gasflasche kommt.
Links wÀre es doch leer. Aber egal.

Morgen probiere ich erstmal die GasanschlĂŒsse korrekt zu montieren. Danke fĂŒr die Infos ✌

ZurĂŒck
Oben Unten