• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Gasgrill PremioGas XL III

Hier tauchte bei mir der dritte Fehler auf: In einem der Griffe hält der Plastikstopfen nicht richtig - wenn man ihn festziehen will, rutscht er aus dem Griff, der Griff ist damit nicht festschraubbar. Ärgerlich.
Ist mir echt ein Rätsel warum man da überhaupt irgendwas aus Kunststoff verbauen muss. Was ist aus 100% Edelstahl geworden? Und diese Hülsen werden ja jetzt den Kohl auch nicht Fett machen. Wie bei fast allen Herstellern: unnötige Einsparungen und nicht zu Ende gedacht, schade. Genauso diese Plastikstopfen am Deckelgriff, warum?! Oder der Gummipufferdreck am Deckel, sowas hat am Grill der fast 500 Grad heiß wird, nichts zu suchen. Der Nutzen ist auch fraglich, oder ist es für Männer die sich des Nachtens ein Steak gönnen und die Frau nicht wecken wollen? Ich mag meinen Schickling sehr, nicht falsch verstehen, aber aufregen tu ich mich jedes mal.

Eine herzlichen Glückwunsch an die Neubesitzer, der Grill wird Euch bestimmt viel Spaß machen🤘

@grilljunge noch viel mehr Freude an den Bildern hätte ich, wenn Du nicht nur die Vorschaubilder einfügen würdest. Schau mal die Beiträge von @Ralf_K an, wie ich das meine (ganz lieb gemeint :fahne:)
@Winki hat da irgendwann mal ne „Anleitung“ verfasst

Also, allzeit genug Gas in der Buddel und viel Spaß

@grilljunge mehr Freude an den Bildern hätte ich, wenn Du nicht nur die Vorschaubilder einfügen würdest. Schau mal die Beiträge von @Ralf_K an, wie ich das meine (ganz lieb gemeint :fahne:)
@Winki hat da irgendwann mal ne „Anleitung“ verfasst
Die Fotos nicht per "Datei einfügen" einbinden, sondern per Klick auf das Foto-Icon.
Das ist Icon Nr. 10 - zwischen der Kette und dem Smiley

Nach all euren Berichten setze ich mich jetzt ins Auto und fahre zu Schickling. Ich bin wirklich gespannt, den Kindersitz hab ich zur Sicherheit schonmal ausgebaut.
In der Facebook -Story von Schickling hilft David von Schickling gerade jemandem beim Einladen vom Grill 😅. Hast du etwa zugeschlagen 😂?

Hat jemand eigentlich Videos vom Event gesehen?

Meiner soll morgen kommen. Auch mit falschem Deckel, was schade ist. Neues Thermometer ist schon da.

Vielleicht werden unsere Chimären irgendwann Kandidaten für Horst Lichter, weil rar. :lolaway:

Was ist denn an dem Deckel falsch, ist der Deckel für den IIIer, bis auf das Thermometer, denn komplett anders?

Was ist denn an dem Deckel falsch, ist der Deckel für den IIIer, bis auf das Thermometer, denn komplett anders?

Der IIIer Deckel gehört zum IIIer-Grill, hat ein anderes Logo auf der Platte und das alte Thermometer. Letztes kann leicht getauscht werden (werde ich morgen machen), die Platte mit dem Logo ist leider nicht einfach austauschbar, weil vernietet.

Das alte Logo hat eine serifenlose Schrift mit normaler Schreibweise und dem Spruch „Einfach gut grillen“
Beim neuen Logo ist es eine serifenlose Schrift mit Großbuchstaben, einem Kreis um die Flamme und der Spruch ist „Freude am Grillen“.

Kleinigkeiten, ja. Nun hat man beide Logos. ;)

Nein, deswegen ist die Lösung mit dem Thermometer ja okay. Wer eine Schwäche für Design und Optik hat - ich - findet sowas natürlich schade.
Anderen ist die Autofarbe wichtig, obwohl man hoffentlich drinnen sitzt und der Innenraum wichtiger ist. Wieder andere kaufen Drehknöpfe für den Grill nach, um ihm eine andere Optik zu verpassen - und nehmen Mehrkosten in Kauf.

Jeder Jeck 🤡 is anners! Einfach akzeptieren. 🥳

Den Nachkauf der Knöpfe kann man noch nachvollziehen da es von drinnen besser erkennbar auf welcher Stufe die Brenner grad stehen, dies war bei den alten Knebeln nicht auszumachen. Die Optik eines Autos ist, ebenso wie die einer Ehefrau, auch nachvollziehbar da man mit denen unterwegs ist. Nur was ist an der Optik eines Grills wichtig? Da geht es doch wirklich nur um das Ergebnis und um die Haltbarkeit, ich gehe/fahre mit dem weder aus noch nehme den mit oder lade in gar ins Bett ein 😎😉.

Ich sage mal so: Du bist fast 10 Jahre im GSV und versuchst noch mit „Vernunft“ zu argumentieren? :D

Lass uns besser das Thema wechseln. Wir werden beide Beispiele für Sinn oder Unsinn solcher Gespräche und Beispiele finden.
:anstoޥn:

Es ging eigentlich überhaupt nicht um Deine Befindlichkeiten. Irgendwie stößt mir immer diese Kategorie der Grillberatung hier mächtig auf. Warum? Weil die meisten Fragesteller schon ihren Favoriten am Start haben und hier nur nach Bestätigung suchen. Wichtigstes Merkmal ist da oft die Optik Gott weiß warum es nicht die Leistung ist. Das ist mittlerweile der Grund warum ich da nicht mehr dran teilnehme, jeder soll mit seinem Geld machen was er möchte, wegen mir auch anzünden oder in den Gulli werfen, ist nicht meins.

In der Facebook -Story von Schickling hilft David von Schickling gerade jemandem beim Einladen vom Grill 😅. Hast du etwa zugeschlagen 😂?
Ich kann potentielle Interessenten nur warnen, fahrt nicht nach Visbeck... wenn ihr keinen Grill kaufen möchtet.

Da Schickling und mich nur ca. 1.5 Stunden Fahrt trennen, hab ich heute morgen meine bessere Hälfte ins Auto geladen und wir haben uns auf den Weg gemacht. Dass ich einen Gasgrill aus Edelstahl möchte stand bereits fest, mir ging es darum den Grill einfach mal "anzufassen" und ich war mir nicht ganz sicher, ob PG3 oder PG3 XL. Ich hab vorher erwartet, dass der PG3 "normal" aussieht und der PG3 XL "groß", im Showroom war es für mich dann eher so, dass mir der PG3 XL "normal" vorkam und der PG3 "klein". Geworden ist es dann recht schnell ein PG3XL Burner Plus mit Hülle, 8mm Rosten und Abdeckhaube.
Beim Einladen war David schnell weg 🤣 Nein, Spaß beiseite: er hat gefragt ob wir Hilfe brauchen, aber da wir zu zweit angereist waren, war das Einladen kein Problem (Kombi sei Dank). Danach sind wir von dort aus Richtung Bremen in die Outlets im Ochtum Park gefahren (mit irgendwas musste ich meine Frau ja locken) und nun stehen die ganzen Pakete hier zuhause und ich bin ganz optimistisch, dass ich am Wochenende Zeit für den Aufbau finde.

Das war auf jeden Fall ein cooler Ausflug, ich ärgere mich etwas, dass ich nicht bei der Vorstellung des Big Rockets war und mir die Produktion angesehen habe, das ist sicherlich sehr interessant.

Ich kann potentielle Interessenten nur warnen, fahrt nicht nach Visbeck... wenn ihr keinen Grill kaufen möchtet.

Da Schickling und mich nur ca. 1.5 Stunden Fahrt trennen, hab ich heute morgen meine bessere Hälfte ins Auto geladen und wir haben uns auf den Weg gemacht. Dass ich einen Gasgrill aus Edelstahl möchte stand bereits fest, mir ging es darum den Grill einfach mal "anzufassen" und ich war mir nicht ganz sicher, ob PG3 oder PG3 XL. Ich hab vorher erwartet, dass der PG3 "normal" aussieht und der PG3 XL "groß", im Showroom war es für mich dann eher so, dass mir der PG3 XL "normal" vorkam und der PG3 "klein". Geworden ist es dann recht schnell ein PG3XL Burner Plus mit Hülle, 8mm Rosten und Abdeckhaube.
Beim Einladen war David schnell weg 🤣 Nein, Spaß beiseite: er hat gefragt ob wir Hilfe brauchen, aber da wir zu zweit angereist waren, war das Einladen kein Problem (Kombi sei Dank). Danach sind wir von dort aus Richtung Bremen in die Outlets im Ochtum Park gefahren (mit irgendwas musste ich meine Frau ja locken) und nun stehen die ganzen Pakete hier zuhause und ich bin ganz optimistisch, dass ich am Wochenende Zeit für den Aufbau finde.

Das war auf jeden Fall ein cooler Ausflug, ich ärgere mich etwas, dass ich nicht bei der Vorstellung des Big Rockets war und mir die Produktion angesehen habe, das ist sicherlich sehr interessant.
Saustark! Ich kann dir sagen, wenn du am 09.03. dabeigewesen wärest...dir würde es gehen wie mir...ich habe gestern da angerufen, man wusste sofort wer ich ich bin/war ;)

Machte das ganze direkt wieder familiär!

Viel Spaß mit deiner Höllenmaschine :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten