• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Gasgrill PremioGas XL III

„Immer“ kann ich nicht versprechen, aber sicher öfter. Ein T-Bone-Steak kriege ich allein nicht auf
 :rolleyes:

Habe eben im PremioGas II Thread meinen gestrigen Schickling-Kauf "gestanden" ...
Der (Un-?) Ordnung halber hier einen Hinweis darauf (Posting 8.469) -> ich fand er passte dahin und habe erst beim Schreiben den neuen IIIer Thread hier entdeckt...

Ich stehe auch kurz davor den XL zu bestellen. Wie ist denn die Erfahrung bezĂŒglich der Gussroste? Lohnt es sich diese zusĂ€tzlich zu bestellen? Ich wĂŒrde direkt die 8mm Edelstahl dabei haben und fĂŒr das schnelle Angrillen + Branding wĂ€re die Sizzle zustĂ€ndig. Hab die BefĂŒrchtung das die Gussroste dann nicht mehr zum Einsatz kommen.

Wie ist denn die Erfahrung bezĂŒglich der Gussroste? (
) Ich wĂŒrde direkt die 8mm Edelstahl dabei haben (
) Hab die BefĂŒrchtung das die Gussroste dann nicht mehr zum Einsatz kommen.
Dann probiere doch erstmal aus, wie weit Du mit den „fetten“ Edelstahl-Rosten kommst. Nachkaufen kann man immer noch. Und Gussroste können rosten. ;)

Nachkaufen kann man immer noch
Stimmt auch, oder vom gesparten Geld spÀter dann eine Plancha... schwören ja auch einige drauf.

Ich ruf morgen mal bei Schickling an und lass das Angebot abÀndern. Der erste Kontakt war schon mal sehr freundlich und nach den Erfahrungen hier im Forum solle es ja auch bei Problemen so bleiben. Find es auf jeden fall sehr löblich wenn Hersteller selbst in Foren unterwegs sind und sich dort auch "Problemen" oder "Meinungen" öffentlich stellen.

Bei mir sind links die zwei Gusseisenroste und rechts die Plancha. Das Setup wurde nur einmal verĂ€ndert, als fĂŒr viele GĂ€ste flachgegrillt wurde. Die 6mm-Roste liegen lose herum und die 8mm Roste sind im Unterschrank.
Gusseisen bedarf halt ein wenig Pflege. Ich mache es so, dass ich nach dem Grillen die Roste abbĂŒrste und im erkalteten Zustand Trennspray auftrage. Dann noch einmal kurz aufdrehen und "einbrennen" und fertig. Hab aber noch keinen Blick auf die Unterseite der Roste geworfen. Hatte ich beim FrĂŒhjahrsputz vor.

So, die Bestellung ist raus (XL III Burner Plus + Haube + 8mm Rost).

P.s.
Jedes mal wenn ich hier etwas im Forum lese endet es damit, dass ich entweder etwas kaufe oder etwas grillen muss...

Heute habe ich eine Email bekommen, das der Grill per Spedition auf dem weg ist..👍bin gespannt wann ich den Anruf bekomme bezĂŒglich Liefertermin..eine Versandeinheit mit 130kg..đŸ’Ș

Update: um 20:05 Uhr kam eine Email, das ich schon ein Zeitfenster buchen kann. HĂ€tte morgen schon zwischen 8-13 Uhr buchen können, aber da ist niemand da, aber dafĂŒr am Freitag. Das bedeutet am Freitag kommt der Grill und am Wochenende gehts ans aufbauen. Hut ab von Schickling fĂŒr die schnelle Lieferung.

Will auch.... aber ich im vorauseilendem Gehorsam hab ich schon mal Gas besorgt ;)

ZurĂŒck
Oben Unten