• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Gasgrill PremioGas XL III

Beim Schickling bekommst du halt einfach mehr Power als bei den anderen. Offen grillen ist möglich und du bekommst mehr Röstaromen.
Das ist das, was ich am Schickling so schätze.

Ihr seid furchtbar. Allesamt.

Grille seit 5 Jahren auf einem Enders Boston 4.
249€ bei Aldi. Gussroste aufgerüstet. Hab ich vor 3 Monaten vom überdachten Balkon in den Garten geschleppt und seitdem nicht mehr genutzt, weil zu faul, das ganze Zeug in den Garten zu tragen. An Black Friday hab ich mir noch gedacht "Ach, der Enders tuts noch, brauchst keinen Schickling".

Dann kam die Osteraktion. Und ich hab an Karfreitag mal durch den Thread hier geblättert. Im Gegensatz zum Masterbuilt Thread hab ich nicht alles gelesen (und dann trotzdem Geld ausgegeben), und schon nach 20 Seiten meine Kaufentscheidung getroffen. Gestern habe ich mich dann auch finanziell durchgerangen (Steuererklärung sei dank) und bestellt.

Es wurde ein Premio Gas XL III mit Deckel, Beefröst, Lenkrollen, Unterschrank, Gasflaschenhalterung und direkt den 8mm Rosten als Zubehör. Hab also quasi nur auf die linke Ablage verzichtet, da dort mein Rollwagen steht.

Was ich mit den 6mm Rosten mache, weiß ich noch nicht. Freue mich trotzdem schon wie wild auf den 130kg Brummer :D

Alles richtig gemacht, das nächste Wochenende wird heiß ♨️ :sonne:- in jeder Beziehung. Viel Spaß beim "entfolieren" und natürlich beim grillen

Was ich mit den 6mm Rosten mache, weiß ich noch nicht. Freue mich trotzdem schon wie wild auf den 130kg Brummer :D
Erst mal viel Spaß mit dem neuen Gerät und immer eine handbreit Gas in der Flasche!!!
Die 6er Roste kann man wunderbar
- als Untersetzer auf dem Tisch benutzen
- bei Low&Slow benutzen
- für Trennkost Vergrillung von Vegetarischem und Fleisch.
- zweite Ebene im Grill aufbauen

Tues mal nicht weg, manchmal hat man gute Ideen für sowas...

Versandbenachrichtigung ist heute gekommen :ola:
Drückt mir mal die Daumen, dass passend zum heißen Wochenende alles da ist und passt. Freitag und Samstag sind komplett geblockt für Aufbau + Grillen.

Desto mehr ich mich hier und im Fred zum Premio II XL einlese umso größer wird die Vorfreude und der Hunger.

Versandbenachrichtigung ist heute gekommen :ola:
Drückt mir mal die Daumen, dass passend zum heißen Wochenende alles da ist und passt. Freitag und Samstag sind komplett geblockt für Aufbau + Grillen.

Desto mehr ich mich hier und im Fred zum Premio II XL einlese umso größer wird die Vorfreude und der Hunger.
Das könnte aber knapp werden. Der kommt mit Spedition.....

Hallo.
Bin grad dabei beim XL den Spiess einzubauen.
Das der Heckling links und rechts ungefähr vier Zentimeter Luft hat zum Grillkorpus ist normal?

Scheint normal zu sein.

Hab mich mal woanders hier im Forum bedient, weil meiner noch nicht da ist:
heckling.jpg

von hier: https://www.grillsportverein.de/for...nen-heckling-und-wofuer-nehmt-ihr-den.358316/

da gibt es auch noch mehr Bilder zum Heckling.

Das könnte aber knapp werden. Der kommt mit Spedition.....
24 Grad am Wochenende und der Spediteur würde frühstens kommende Woche liefern 🤦‍♀️ also grad nen Hänger organisiert und mit der Spedition ne Abholung für heute vereinbart 🚗 . Mein Rösle ist schon in der Familie weitergewandert und ein sonniges Wochenende ohne Sportgerät wäre ja verschenkt!

Meiner wurde gestern versandt (Paketankündigung gestern um 08 Uhr, 17 Uhr wurde das Paket übernommen/gescannt, 19 Uhr SMS für Aviso bekommen). Für heute 09-14 Uhr avisiert.

10:15 klingelt es.

IMG_20240405_102004.jpg

Toller Lieferfahrer, hat es bis an die Garage gefahren, wollte das Trinkgeld gar nicht haben, hat er trotzdem bekommen. Die Pakete sind übersichtlich und im Einzelnen auch nicht zuuu schwer zum transportieren. War in Folie eingeschrumpft, wäre nicht nass geworden, aber ich habe es trotzdem mal abgebaut und in die Garage verräumt. Morgen wird aufgebaut.

Blöderweise erwartet mein Arbeitgeber, dass ich Freitags bis 16 Uhr arbeite (auch wenn ich nebenbei im Meeting beim GSV surfe ;) ) und danach will ich noch ein bisschen Zeit mit dem Junior verbringen, statt Bleche zu föhnen :)

Blöderweise erwartet mein Arbeitgeber, dass ich Freitags bis 16 Uhr arbeite (auch wenn ich nebenbei im Meeting beim GSV surfe ;) ) und danach will ich noch ein bisschen Zeit mit dem Junior verbringen, statt Bleche zu föhnen :)
.... Bleche zu föhnen....
Das neue Hobby für den Mann am Grill!
Featured by Schickling!
😂

Na dann hab ich ja morgen ganz ordentlich was vor :D sieht gut aus, gut konfiguriert
Viel Spaß auf jeden Fall!

Die Anleitung ist sehr gut aufgebaut und nimmt auch Rücksicht auf evtl. mitbestelltes Zubehör wie Rollen oder Flaschenhalter. Wenn man der Anleitung sorgfältig folgt geht es gut.

Lediglich das Einsetzen der Brenner ist, wie auch schon öfter geschrieben, wirklich schlecht umgesetzt, ich habe dafür einige Schrauben wieder gelöst um Platz zu haben.

So, nur 5 Stunden Aufbau später heizt er an ♨️

Aber Föhnen war nicht nötig, Folie ging gut ab.

Danke an alle die hier ihre Erfahrungen teilen und mir bei der Wahl geholfen haben!

Anhang anzeigen 3375636
Genieße den Anblick und natürlich die Benutzung.
Hatte gestern indirekt Hähnchen Teile und die Hitze von 2 Brenner sind brutal geil.

Benutzt jemand von euch eine fremde Rotiserie und hat für mich einen Tipp?

Könnte es gestern nicht mehr abwarten und musste zumindest mal ein paar Würstchen, Grillkäse und marinierte Steaks aus der Kühltheke (war schon spät) auf den neuen Grill werfen.

Geiles Teil, aber sehr aggressive Hitze im Vergleich zu meinem alten Rösle 🤣 der Käse ist beim ablegen direkt angefangen zu Kochen. Muss mich am Regler definitiv neu einfinden. Hab leider keine Fotos vom essen, aber von der neuen Terrassenbeleuchtung
1000021087.jpg

Hat hier eigentlich schon mal jemand für den XL ungefähre Temperaturbereiche nach Brennerregelung erfasst bzw. geteilt? Finde sowas als Orientierung immer ganz nützlich.

Also sowas Richtung:
1 Brenner auf Min: x °C
1 Brenner auf 1/2: ...
1 Brenner auf Max: ...
2 Brenner auf Min: ...
usw.
Laut Schickling Video:

1 Brenner (Min) = 100 Grad
1 Brenner (Max) = 160 Grad
2 Brenner (Min) = 150 Grad
2 Brenner (Max) = 250 Grad

Zurück