• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Grill - Wer will unseren PremioGas auf Herz und Nieren testen?

Wer soll den PremioGas testen?

  • PuMod

    Stimmen: 43 54,4%
  • Diddi Backmeister

    Stimmen: 36 45,6%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Mensch @Ochse, da kommt aber einer aus dem Mustopp
SCNR :D
LG aus der Hauptstadt
 
Ich hätte als Feedback ein paar Ideen für ein "Facelift" vom Premio /XL:

-Design anpassen -weg vom Großküchenstyle!!! WAF ist derzeit extrem gering!!!

-keine sichtbaren Blindnieten

-hübsche und wertige Drehknöpfe, Bedienelemente -die jetzigen sind etwas heftig "retro"

-wasserdichter Deckelthermometer

-trennbares Oberteil / Unterteil -> Warum nicht einen Gasgrill bauen an dem man das Unterteil/Unterschrank leicht vom eigentlichen Grill trennen kann? -wäre ideal für
den Transport von A nach B oder einfach nur zum Überwintern in den Keller zu tragen

-Keramikbrenner /Hochtemperaturmodul zum anbauen oder integriert, anstatt einem Brenner im XL? Gerne als Option

-Kunststoffendkappen vom Deckelgriff gegen Edelstahlkappen tauschen -Kunststoff passt nicht zu dem Grill. Durchmesser des Griffs vergrößern.

-Brennerüberwachung

-Rollhaube, doppelwandig, mit entsprechender Innenhöhe der Mitbewerber wie zum Beispiel Napoleon Prestige-Serie "übernehmen"

-Fettwanne als GN-Behälter zum einschieben

-Hutmuttern am Deckelscharnier verwenden -sieht wertiger aus

-andere Räder , oder als Option anbieten

-Gasflasche im Unterschrank unterbringen

-Lasergravur an passender Stelle -made in Germany, made by Schickling in Visbek


:-)
 
Hätte da noch was -die Griffe von innen verschrauben -somit glatte Fläche und keine sichtbare Bohrung im Griff/ Rohr -lässt sich einfacher reinigen, es läuft nichts rein und sieht hochwertiger und stylischer aus. Einziehmutter in die Griffrohre und von Innen verschrauben. Hoffentlich fliegen die Kunststoffendkappen aus Eurem Lager!

Den Anlenkpunkt für die Haube könnte man ebenfalls überdenken -aktuell muss man einiges an Platz -wegen dem Drehpunkt der Haube- einplanen. Durch einen nach vorne verlagerten Drehpunkt wäre der Deckel auch mit weniger Kraftaufwand zu öffnen.

Die Seitenrohre am Grill sind rund -warum? Vierkantmaterial würde eine geschlossene Fläche ermöglichen -kantiges Gerät und runde Seitenrohre? Wäre auch einfacher zu putzen.

An den Seitenablagen vernünftige Halter für Krimskrams einplanen -oder ganz weglassen. Der jetzige Halter / Ausbruch animiert mich nur zum schmunzeln.

Zu den Brennern -ich weiß...der Hydroformer steht in Visbek und formt tolle Brennerrohre... wie wäre es denn mit einem weiteren Modell und evtl. lizensierten Infrarotbrennern von Ziegler & Brown... und gerne auch etwas mehr Rostfläche in der Breite für eine weitere Temperaturzone.

Ich komme gerne mal nach Visbek und schaue mir Zeichnungen oder Funktionsmuster an... vielleicht finden sich noch weitere Ideen. Nen Brennwagen könnte man ja mal als Design-Referenz fürs Optische danebenstellen -und die Schiebetüren von denen sind echt ne feine Sache :-)

Wie schaut es denn mit einer fest installierten Grillraumbeleuchtung aus - braucht nicht jeder, jedoch hätte ich Spaß daran.
 
Hallo Zusammen,

Mich würde interessieren, ob der Grill als Erwiterung/Ersatz zu meinem Weber Q100 Gasgrill dienen könnte. Schon jemand Erfahrungen hinsichtlich Grillqualität gemacht?

Brennend würde es mich interessieren ob, Schickling eine Alternatve zu Weber, Broil King oder Napoleon ist?

Schöne Grüße aus dem Sauerland


Grillpille
 
Hätte da noch was -die Griffe von innen verschrauben -somit glatte Fläche und keine sichtbare Bohrung im Griff/ Rohr -lässt sich einfacher reinigen, es läuft nichts rein und sieht hochwertiger und stylischer aus. Einziehmutter in die Griffrohre und von Innen verschrauben. Hoffentlich fliegen die Kunststoffendkappen aus Eurem Lager!

Den Anlenkpunkt für die Haube könnte man ebenfalls überdenken -aktuell muss man einiges an Platz -wegen dem Drehpunkt der Haube- einplanen. Durch einen nach vorne verlagerten Drehpunkt wäre der Deckel auch mit weniger Kraftaufwand zu öffnen.

Die Seitenrohre am Grill sind rund -warum? Vierkantmaterial würde eine geschlossene Fläche ermöglichen -kantiges Gerät und runde Seitenrohre? Wäre auch einfacher zu putzen.

An den Seitenablagen vernünftige Halter für Krimskrams einplanen -oder ganz weglassen. Der jetzige Halter / Ausbruch animiert mich nur zum schmunzeln.

Zu den Brennern -ich weiß...der Hydroformer steht in Visbek und formt tolle Brennerrohre... wie wäre es denn mit einem weiteren Modell und evtl. lizensierten Infrarotbrennern von Ziegler & Brown... und gerne auch etwas mehr Rostfläche in der Breite für eine weitere Temperaturzone.

Ich komme gerne mal nach Visbek und schaue mir Zeichnungen oder Funktionsmuster an... vielleicht finden sich noch weitere Ideen. Nen Brennwagen könnte man ja mal als Design-Referenz fürs Optische danebenstellen -und die Schiebetüren von denen sind echt ne feine Sache :-)

Wie schaut es denn mit einer fest installierten Grillraumbeleuchtung aus - braucht nicht jeder, jedoch hätte ich Spaß daran.
Und was soll oder darf der Grill in deiner Vorstellung noch kosten...
 
@Jaibie
-anderer Räder plus 15€, andere Griffe +8€, Keramikbrenner, gerne als Upgrade (vergl. mit Gaseinsatz beim Kohga) 175-200€, doppelwandige Haube -40€, Endkappen aus Einschlagdeckel -7€. Designänderungen lasse ich unbewertet.
Wenn man ein Gerät vergleichbar mit einem LEX485 anbietet, ohne Spanne für einen Wiederverkäufer, so sollten in der Visbeker-Qualität 1200-1300€ ohne Keramikbrenner durchaus realisierbar sein -meine Einschätzung-
 
Nun ja, damit ist man allerdings fast auf dem Niveau einiger anderer fertiger Grills an denen man nicht herumschrauben muss.
Da meistens hier und da noch etwas dazu kommt wird es am Ende vlt. noch teuerer.
Das muss ja jeder selber wissen, aber ich denke das lohnt sich dann nicht mehr wirklich...
 
@Jaibie
Ich bin mir nicht ganz sicher -ich glaube, dass man bei Schickling gegen einen moderaten Aufpreis fertig montierte Geräte bekommen kann. Und herumschrauben muss man bei den Mitbewerbern ebenfalls -der Unterbau ist meist zur Eigenmontage vorgesehen. Gibt es fertig montierte Grills in der Preisklasse von Weber, Napoleon, Cobinox und anderen? Meines Wissen muss hier bei jedem die 2-4 Stunden Zeit für den Aufbau eingeplant werden um.
Ich rede hier für mich- ich bin begeistert von der Wertigkeit von Schickling. Dort gibt es vermutlich nie ein Problem mit Kontaktkorrosion wie bei Mitbewerbern die in CN produzieren lassen .. 410, 485 und Korrosion wären hier meine Suchbegriffe.
Wer Edelstahl mit "Edelstahl" gleich setzt...viel Erfolg... da kommt es eben auf mehr an als nur den Begriff Edelstahl. Auf die Legierungsbestandteile geht kein Hersteller groß drauf ein. Das was ich von Schickling schon anfingern konnte -1A mit Sternchen. Einfacher Vergleich wäre auch mal einfach gegen die Wandstärke zu schauen und ob es nicht nur dünnes, elektropoliertes Blech ist. Diese -hoch-Wertigkeit gepaart mit made in Germany ist jeden Cent von Schickling wert. Dazu die Produktion in Deutschland, Arbeitsplätze nicht nur von ein paar Vertrieblern in Deutschland gesichert, nein eine komplette Wertschöpfung in Deutschland -ich befürworte das Engagement aus Visbek. Das Design anpassen, weg vom Großküchendesign und dann braucht sich eine Premio nicht mehr zu verstecken. :-)
Mich hat damas das Design und die noch nicht verfügbare Haube vom Kauf eines Premios abgehalten -dann das Megaangebot für nen Brennwagen GT-850i und da konnte ich nicht anders.
 
Natürlich muss man die meisten Grills zusammenschrauben, da hast du Recht.
Meiner Ansicht nach redest du aber doch schon von einigen Veränderungen des Grills, und deshalb kam meine Frage nach dem Preis!
Denn bei den von dir aufgezählten Vorteilen plus gewünschten Änderungen entsteht auf jeden Fall ein höherer Preis, entstehend durch Entwicklungskosten, Material, Lohn etc. .
Die großen Hersteller produzieren doch nicht umsonst in Fernost, wer sollte denn sonst die Geräte mit all den Features und Qualitäten bezahlen!
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen und mich lynchen: Bei allem Respekt vor der Arbeit vieler deutscher Unternehmen, seid VW und Co uns alle richtig verar...... ist „ Made in Germany“ im Moment nicht der Inbegriff von höchster Qualität!
 
Im Thread wurde auch nach Ideen für ein Update gefragt -den Input habe ich hier gegeben und als Input per PN bereits 2015. Die Preisgestaltung liegt beim Hersteller -die Aufpreise waren meine Einschätzung.

Der Markt ändert sich ständig, die Anforderungen an Produkte ebenfalls. Wer stehenbleibt und sich nicht an den Markt und dessen Anforderungen anpasst, der ist irgendwann auf dem Abstellgleis -egal welche Branche. Somit ...mal seine Produkte an aktuelle Anforderungen anpassen -Update, zusätzliches Modell -wer weiß.

Ein paar Inputs sind sicherlich dabei -warum nicht einen Grill bauen der vom Unterteil sich trennen lässt? Ist es so aufwändig dies umzusetzen? Es gibt sicherlich den einen oder anderen der seinen Grill mal von A nach B transportieren möchte -im Auto oder nur -als Sommergriller- in den heimischen Keller? Ober vom Unterteil trennen =leichter transportierbar =ein Verkaufsargument mehr ;-)

Das die Automobilindustrie uns seit Jahrzehnten veräppeln -außer Frage. Das würde ich jedoch nicht 1:1 gegenüberstellen. Die Frage die ich mir stelle -wenn alles aus Lohnbilligländern kommt und dort zu geringen Lohnkosten produziert und ggf. auch dort entwickelt wird -wer zahlt uns dann mal die Rente wenn alles importiert wird? Der Asiate wird es nicht sein. Eher der Arbeiter eines Mittelständlers, der hier zu "unseren" Stundenlöhnen mit hightech-Maschinen produziert um zu konkurieren und hier seine Abgaben zahlt.

Muss jeder selbst entscheiden wo er seine Prioritäten setzt.
 
Ich hab meinen Premio Gas zwar noch nicht, aber grad das geradlinige funktionelle Design ohne Schickimicki find ich gut. Die Räder sehen brauchbar aus. Für schön kann ich mir nix kaufen.
Der Premio Gas löst bei mir einen Rouge 3 ab. Der war schön.... mehr auch nicht....
 
@on-off, du hast schon nicht ganz unrecht, doch in Zeiten in denen Geiz geil ist kann sich nicht jede Firma nur mit Symphatiewerten über Wasser halten. Natürlich steht es jedem frei zu tun oder zu lassen was er mag oder welche Werte er verfolgt und ich bin ja der letzte der die Premio Geräte schlechtredet, doch sobald man eine gewisse Serie in Produktion hat werden die Probleme eines Herstellers nicht kleiner, auch das kostet Geld. Zum Beispiel Support...
Die Automobilbranche stelle ich natürlich keineswegs mit der Grillbranche gleich, das wäre genauso vermessen wenn ich behaupten würde das ein Rouge 3 nur schön aussieht....
Vlt. kaufe ich mir auch mal einen Grill bei Schickling oä. wenn mein Lex zusammengerostet ist, wer weiß das schon. Aber auch dann schau ich auf den Preis und was ich dafür bekomme. Sollte dann ein Premio erste Wahl sein, na klar, warum denn nicht. Aber da habe ich ja noch ein zwei Jahre Zeit.
Ich bin trotzdem sehr gespannt wie sich die Premio Geräte weiterentwickeln in der Zukunft, der Anfang ist ja gemacht !:)
 
So. Nach ein paar Wochen mit dem PremioGas XL muss ich sagen, dass Ding macht Spaß. Keinen Moment hab ich bereut den Rouge3 abgegeben zu haben.
Grillen funktioniert einfach super. Und bald kommt auch mal n BBQ dazu.
Die Räder find ich top, die ermöglichen nämlich den Grill von der Terrasse auf den Rasen zu ziehen. Konnte man beim Rouge3 völlig knicken mit den Bührostuhlrädern....
Klar gäbe es hier auch Verbesserungspotential, aber das Preis - Leistungsverhältnis passt deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten