• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling hat seine Shop-Seite aufgehübscht

Jungs, es kann doch jeder halten wie er möchte.
Die Umbenennung von PS hun zu Kw interessiert bei Autos bis heute keinen im Umgangssprchgebrauch.
Mein Gasi wird auch nicht zum Hermann, weil die Firma den Namen nachträglich ändert.
Auch hier werde ich die Bezeichnungen benutzten wie bisher.

Ansonsten, haut rein ihr Grillmeister...
Niemand hat PS in kW umbenannt, wie kommst du auf sowas?
Aber ich verspreche dir, würde BMW den 5er in "Olaf" und Audi den A1 in "Hermine" umbenennen, die Republik stünde am Abgrund :D

Niemand hat PS in kW umbenannt, wie kommst du auf sowas?
Aber ich verspreche dir, würde BMW den 5er in "Olaf" und Audi den A1 in "Hermine" umbenennen, die Republik stünde am Abgrund :D
Mir wäre es egal?
Es gibt doch viel wichtigeres auf der Welt als ein Name für einen Grill.

Freu mich wenn er das macht für das er gebaut ist.
Sag nur Lebenszeit vergeuden :-)

Grillen und Spaß haben ;-)

Mir wäre es egal?
Es gibt doch viel wichtigeres auf der Welt als ein Name für einen Grill.

Freu mich wenn er das macht für das er gebaut ist.
Sag nur Lebenszeit vergeuden :-)

Grillen und Spaß haben ;-)
Klar, logisch, ich bin da bei dir, am Ende wäre es mir auch egal.
Besser finde ich aber das alte Schema, schlechter macht es den Grill allerdings nicht.

Bei Fa. Schickling wurde wohl das Wochenende dazu genutzt, den Onlineauftritt zu überarbeiten.

Die Eingangssequenz finde ich gut gemacht, die Seite ist Übersichtlich und strukturiert gestaltet.
An der Preisgestaltung wurde wohl bei der Gelegenheit auch gleich ganz leicht gedreht.

Was mich verwirrt, sind die neuen Namen für ein bekanntes Produkt.
L und XL sind geläufige Größenangaben. Jeder kann damit etwas anfangen. Premio und Premiogas sind - oder waren - eindeutige Namen.
Ich möchte weder einen Hermann, noch einen Henry auf dem Hof stehen haben. Auch keinen Willy oder Walter.

Für mich geht die Innovation in die verkehrte Richtung.
Ein umgestalteter Deckel mit Heckbrenner, der durch eine Gasflasche links betrieben wird, sehe ich als wirkliche Entwicklung.
Das würde dann auch einen markanten Namen verdienen.
Leicht gedreht sind beim Big Buddy 200 Euro günstiger...oder haben sich die Schicklings verschrieben...

Sind immernoch 4995Eu, wie bei der Markteinführung.
Der Hermann ist in der AiO Version 20 Eu teurer geworden. Evtl fürs Namensschild?

Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Ist nur ein Name würde ich sagen.
BMW lässt inzwischen bei Benzinen das I weg.

Also da Schickling bestimmt viel von Mundpropaganda lebt waren die alten Namen schon besser, weil man seinen eigenen Grill meist kennt und der rest lies sich erschließen.

Ich wusste bei meinem Premio Gas XL III, dass der Grill ohne Gas Nur Premio XL III heißt. Der mit 3 Rosten hat kein XL und die Versionierung ist zur Orientierung hilfreich. So konnte man wenn Freunde oder Family ganz erstaunt vor dem Schickling stehen direkt sagen was Sie für ihre Ansprüche zu bestellen haben ;) Keiner fängt an sich Kontakte von Schicklinggrills ins Handy zu speichern oder diese auswendig zu lernen.

Naja, es sind vier neue Namen, welche man sich merken muss, damit man die wichtigsten wieder im Kopf hat.
Das krieg sogar ich hin.
Namen merken und Namen richtig zuweisen sind halt 2 verschiedene Dinge. Vorher hatte das System, jetzt hat es Witz :). Da spricht grundsätzlich nichts gegen, aber jeder der nicht als Vertriebsmitarbeiter bei Schickling arbeitet wird da vermutlich wenig Zeit investieren.

Man kann aber auch argumentieren, dass bei echtem Interesse nach Vorstellung des Portgeräts und Beantwortung der natürlich kommenden Frage nach dem Preis, der Weg auf die Webseite kein Hindernis sein sollte.

Vielleicht sollen wir uns die Namen auch gar nicht so einfach merken können, damit die Leute auf die Webseite gehen müssen um zu sehen wie der Grill denn nun genau heißt.

Zum Glück können wir da alle unsere eigene Meinung zu haben :) Ich fands besser, als ich mir nur 2 Namen merken musste, Premio und Big Rocket.

Eben kam ein Newsletter von Schickling mit dem Titel.
" Das ist unser Gasgrill Sortiment 2025 "
Dort sind die umgetauften Grills und der Rocket nochmal verlinkt.
Ich hatte es ja schon vermutet, aber jetzt glaub ich ganz fest, dass die neuen Namen die einzige Innovation in diesem Jahr bleibt.
Find ich eigentlich schade.
Ist zwar ein guter Grill, aber hat noch viel Verbesserungspotential. Aber das wird wohl nichts in diesem Jahr.

Zurück
Oben Unten