• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Premio Gas Grill reinigen

AnalogAG

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren hat mein Premio Gas von Schickling definitv eine ausführliche Reinigung notwendig und werde ihn dazu zerlegen um die Einzelteile besser reinigen zu können.

Bei der Brennerschleife habe ich das Problem, dass nicht mehr alle Röhren brennen. Es könnte also etwas verstopft sein. Allerdings macht es nicht den Anschein, als könnte ich bei diesem Grill an das Innere der Röhren kommen um diese, wie z.B. bei Napoleon gesehen, von innen zu reinigen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß AnalogAG

Hast du dich mit der Frage mal an den Hersteller gewandt? Gibt es dazu vielleicht Infos in der Bedienungsanleitung? Ansonsten könntest du dich auch mal an @Oliver S. wenden. Er sollte wissen ob und wie man die reinigen kann.

Moin Moin :D

die mittlere von den drei Schleifen hat eine Eingangsöffnung.
Das ist zwar ein bisschen Fleißarbeit, jedoch bekommst du so nach der Zeit das gröbste raus.

Beim Abbürsten auf jeden Fall eine Kupfer- bzw. Edelstahlbürste nehmen.

Keine Stahlbürste - Erhöht die Rostgefahr.

Lieben Gruß
Oliver

Prima,

vielen Dank für die Info! Soweit war ich noch nicht vorgedrungen.

Ist es problemlos möglich, die mittlere Röhre zu öffnen, oder muss man etwas beachten?

Ich wollte erstmal den restlichen Grill (die einzelnen Teile) mit warmem Wasser und Spülmittel einweichen und auf aggressive Reiniger verzichten.

Gruß AnalogAG

Zurück
Oben Unten