• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Premio XL: Gebraucht, Preis in Ordung?

sedimagic

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

mittlerweile bin ich seit 3 Monaten ohne Grill, denn mein Ascona 570G hat den Geist aufgegeben. Da ich eine Dachterasse ohne Überdachung habe, steht der Grill bei mir die ganze Zeit, bei jedem Wetter draußen. Weil Edelstahl sehr witterunbsbeständig ist, möcht ich einen Griller aus Edelstahl kaufen. Gasgriller in Edelstahl sind mir zu teuer, von daher bleiben nur noch Kohlegriller übrig. Ich habe so oder so den Wunsch nach einem Kohlegriller

Bin an einem gebrauchten Schickling Premio XL, der angeblich nur 4 mal verwendet wurde interessiert. Neupreis mit dem ganzen Zubehör (welches teils noch nicht vewendet wurde) Betrug laut Verkäufer EUR 1.335. Die Bilder schauen vielversprechend aus: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/schickling-premio-xl-333293818/
Ich will bei der Preisverhandlung nicht frech sein, von daher meine Frage an euch: Ist der Verkaufspreis von EUR 700 in Ordnung oder geht da noch was?

Dank und liebe Grüße

Ich frage mich, warum man diesen Grill so billig anbietet. Da hilft aber nur, sich das Ding anzuschauen.

Und schmeiße die Haube weg. Nutzt du die, rostet dir auch das feinste Edelstahl weg.

Ich frage mich, warum man diesen Grill so billig anbietet. Da hilft aber nur, sich das Ding anzuschauen.
Und schmeiße die Haube weg. Nutzt du die, rostet dir auch das feinste Edelstahl weg.
Wenn das Zubehör tatsächlich von Schickling ist, und das Teil EUR 1335 gekostet hat und mit dem Grill auch alles passt, dann ist der Preis denke ich nicht schlecht. Ja die Haube vom Baumarkt die er mit verkaufen will, die kann man sicher vergessen. Da würde ich dann schon die originale von Schickling kaufen.
Ich spreche mal mit dem Verkäufer, mal hören was er so zu dem Grill sagt....

Hallole,

Ich stelle den angeblichen Preis mal in Frage, erscheint mir zu hoch. Die Kohle-Premios waren meines Wissens nach günstiger als die Gas, und da habe ich mit vollem Warenkrob weniger gehabt.

Grüßle

Hallole,

Ich stelle den angeblichen Preis mal in Frage, erscheint mir zu hoch. Die Kohle-Premios waren meines Wissens nach günstiger als die Gas, und da habe ich mit vollem Warenkrob weniger gehabt.

Grüßle
Danke für den Hinweis. Habe dem Verkäufer eine SMS geschrieben in der ich nach der Rechnung, dem Alter und ob das Zubehör von Schickling ist gefragt habe. Mal sehen ob es eine Rechnung zu dem "angeblichen" Preis gibt.

Ist halt auch die Frage ob du das ganze Zubehör brauchst. Der Premio2 Kohle kommt mit Deckel neu auf 675Euro...
Das ist eine gute Anmerkung. Muss erst mal schlau werden, wofür das ganze Zubehör überhaupt benötigt wird und dann kann ich entscheiden ob ich das brauche oder nicht.

Welches Zubehör von Schickling muss man unbedingt haben?

Das muss jeder für sich herausfinden. Von dem was dabei ist bräuchte ich nur die Grillplatte und den Pizzastein. Wirst ja sicherlich noch Zubehör vom Ascona haben, was du weiter benutzen kannst.

Also der Grill ist 4 Jahre alt. Rechnung ist vorhanden. Ich würde nur den Grill und das Zubehör teilweise kaufen. Er möchte aber nicht getrennt verkaufen. Wenn er da nicht nachgibt, dann wird es halt nichts.

Also der Grill ist 4 Jahre alt. Rechnung ist vorhanden. Ich würde nur den Grill und das Zubehör teilweise kaufen. Er möchte aber nicht getrennt verkaufen. Wenn er da nicht nachgibt, dann wird es halt nichts.
Lass es sein... mein Rat..
4 Jahre alt und die damaligen Schicklings hatten schon den einen oder anderen Optimierungsbedarf,
der erst jetzt mit den ganz aktuellen Modellen behoben sein soll..

Wenn der Grill bereits 4 Jahre alt ist, sollte der Verkäufer schon preislich auf dem Teppich bleiben. Der Verkauf rettet das Teil wahrscheinlich vor dem Schrottplatz.

Danke für eure Hilfe. Werde den Schickling nicht kaufen. Muss mal mit meiner Frau wegen der Anschaffung eines neuen Grills sprechen. Geld wäre ja vorhanden aber sie meint, dass wir keinen Grill brauchen der mehr als €700 kostet. Vielleicht eröffne ich ein neues Thema und lasseich mal von euch beraten.

Zurück
Oben Unten