• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas 2 Upgrade-Wunschliste

I



Gibt es schon Anzeichen für einen Nachfolger?
Nein, Fa. Schickling schweigt sich aus. Das war nur der Ausdruck meiner Hoffnung, dass sie nicht in der Entwicklung stehen bleiben, sondern nach der BR Vorstellung das nun freie Entwicklungspotential in der Weiterentwicklung einsetzen.
Da sie nun wohl eine Heckbrennerquelle aufgetan haben, wäre es die logische Konsequenz, sich vom Heckling zu verabschieden.

In drei Wochen wissen wir mehr. Vielleicht verrät Oliver.S dann, wohin die Reise gehen soll.
 
Mit der Höhenverstellung gebe ich dir recht. Besonders bei Planchaeinsatz sollte der Grill grade stehen.
Stimmt. Und wenn ich Spießbraten mache, stelle ich meist die Schickling Grillschale unter, die ich mit Wasser fülle. Da ist es auch empfelhlenswert, wenn der Grill gerade steht. ;)
Das Thema Lenkrollen auf der rechten Seite besteht schon sei es Lenkrollen links gibt. Vielleicht klappts ja beim PGXL3.
Vorher glaub ich nicht mehr dran.
Also im Sinne Nachrüstung mache ich mir da auch keine (großen) Hoffnungen. Aber diese stribt ja bekanntlich zuletzt :)
Mit der Gasflauschenabdeckung meinst du den schwarzen Kasten? Der geht zwar etwas frickelich rein, aber zum Brenner ist noch reichlich Abstand.
Stell doch mal ein- zwei Bilder in den Hauptthread.
Genau die meine ich. Also bei mir geht es leider nicht, ohne die Ablage mit dem eigentlich starr verbunden Seitenbrenner anzuheben. Was mir jedesmal Unbehagen bereitet... :o Werde den Haupthread nochmal durcharbeiten, seit ich sträflicherweise ;-) nicht mehr jeden Beitrag gelesen habe. Wenn es dazu wirklich nichts geben sollte, versuche ich Bilder davon zu machen...
Der Heckling ist in meinen Augen eine Notlösung. Es geht, ersetzt aber keinen Backburner. Da der Big Rocket jetzt wohl einen Backburner erhält, hoffe ich auf den Nachfolger. Ein Nachrüstsatz halte ich für ausgeschlossen. Beim Hecklingeinsatz fehlt mir der Platz vom Grillrost, wo z.B. ein paar Würstchen liegen könnten.
Stimmt genau! Manchmal könnte man etwas Grillfläche gebrauchen, selbst wenn was rotiert. Auch mal eben schnell was zu überknuspern, ohne den ganzen Grill (und damit das Grillgut) massiv aufzuheizen, geht mit dem Konzept leider nicht.
Es gab mW eine kleine Stückzahl, wo die Aussparung zum einhängen nicht optimal war.
In der Masse geht es aber ohne den Brenner bzw die Seitenablage anzuheben.
Gut zu wissen! Dann gehe ich nochmal den Hauptthread durch. Hab tatsächlich vor dem Kauf alle x-tausend Beiträge gelesen o_O. Hatte damals lange mit mir gerungen, ob ich so einen Blindkauf machen soll. Hab es trotz der genannten Kleinigkeiten nicht bereut! :D
Freut mich zu hören, wenn das Problem bereits behoben ist! Dachte mir schon, dass die Fa. Schickling da schnell reagiert. Vielleicht finde ich ja eine Inspiration für die Lösung meines Problems...
 
Bei der Wasserschale musst du aufpassen. Der Heckling wird sehr heiß.

Um auf der rechten Seite Lenkrollen anzupassen, müsste die Gasflaschenhalterung verändert werden. Daher eher kein Umrüstsatz.

Wegen der Gasflaschenverkleidung würde ich mich mit Schickling in Verbindung setzen.
Es ist auf keinen Fall gut, am Seitenbrenner herumzuzerren, um die Verkleidung abzunehmen.
Wenn es im Hauptfaden schon mal Thema war, dort fragen oder suchen. Ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt.
 

Ist zwar schon "ein Weilchen" her, aber rein der Vollständigkeit halber: genau so war es bei mir. Nach einem Telefonat mit Schickling hatte ich einige Tage später eine neue Abdeckung mit kürzeren Langlöchern "in der Post". Damit ist das Problem auch für mich gelöst.

Nochmal vielen herzlichen Dank für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten