• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Moin @Oliver S. ,
das sieht ja (wie der Prototyp schon) wirklich gut aus. Trotzdem gibt es natürlich Fragen. :D
- Wird es den Heckling auch für den PG II geben oder nur für den XL?
- Kann der Drehspießmotor jetzt ohne Werkzeug abgenommen werden?
Danke für die weiteren Informationen. :-)
Der Drehspießmotor wird jetzt auf den Halter gesteckt.
 
Moin @Oliver S. ,
das sieht ja (wie der Prototyp schon) wirklich gut aus. Trotzdem gibt es natürlich Fragen. :D
- Wird es den Heckling auch für den PG II geben oder nur für den XL?
- Kann der Drehspießmotor jetzt ohne Werkzeug abgenommen werden?
Danke für die weiteren Informationen. :-)
Genau meine Fragen. 😉
 
Es gibt 2 Varianten die ich mal Fertigen lassen werde.
Bei der Variante 2 kann auch noch eine für 6mm Roste erstellt werden, was aber zum Testen erst mal nicht notwendig ist.
Desweiteren wollte ich mal austesten, ob man diesen auch als Rostheber verwenden kann...deswegen die Ausnehmung.
Eingeplant sind diese im 4mm Edelstahl, wobei die Prototypen in S355 gefertigt werden.
Die Bildqualität ist nicht die beste, da ich dies vom Bildschirm abfotogrfiert habe, aber man sollte was erkennen.

Anhang anzeigen 2421448
Nachdem beide Varianten getestet wurden, gab es noch ein paar Optimierungen und ich habe dann beide Varianten zusammengefügt.
Ich persönlich finde, da ist was richtig cooles bei rum gekommen 😎😂
Bin mal gespannt was ihr das so findet.
Wer daran Interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden.
costa quanta 10€ +3€ Versand

Collage_20210126_083021.jpg


Collage_20210126_093540.jpg

Achja die Abmaße: ca. 200x50x4
 
Nachdem beide Varianten getestet wurden, gab es noch ein paar Optimierungen und ich habe dann beide Varianten zusammengefügt.
Ich persönlich finde, da ist was richtig cooles bei rum gekommen 😎😂
Bin mal gespannt was ihr das so findet.
Wer daran Interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden.
costa quanta 10€ +3€ Versand

Anhang anzeigen 2426765

Anhang anzeigen 2426766
Achja die Abmaße: ca. 200x50x4
Aus meiner Sicht schon fast perfekt. :thumb2:
Trotzdem nochmal die Frage, warum integrierst Du die Radien (7,5 und 16,5) nicht in das jetzt schön "griffiges" Tool (ohne Ausbuchtungen)? Aus meiner Sicht können die 6mm Rostekratzer ruhig im Winkel von ca. 45° - 60° an der Seite in den großen Radius eingearbeitet werden, da die Vertiefungen in der Fettwanne nur ein paar mm tief sind. Nach meinen Erfahrungen werden die Roste mit der Edelstahlbürste in 9 von 10 Fällen sauber und benötigen den Kratzer nur sehr selten.

Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich eine kleine Handskizze der linken Seite beigefügt, wie ich sie mir "optimal" vorstelle.
92C110E5-C3D7-4EB1-A5E7-93171C496F4B.JPG


Hoffe Du verstehst das als konstruktive Kritik. :rolleyes:
 
Aus meiner Sicht schon fast perfekt. :thumb2:
Trotzdem nochmal die Frage, warum integrierst Du die Radien (7,5 und 16,5) nicht in das jetzt schön "griffiges" Tool (ohne Ausbuchtungen)? Aus meiner Sicht können die 6mm Rostekratzer ruhig im Winkel von ca. 45° - 60° an der Seite in den großen Radius eingearbeitet werden, da die Vertiefungen in der Fettwanne nur ein paar mm tief sind. Nach meinen Erfahrungen werden die Roste mit der Edelstahlbürste in 9 von 10 Fällen sauber und benötigen den Kratzer nur sehr selten.

Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich eine kleine Handskizze der linken Seite beigefügt, wie ich sie mir "optimal" vorstelle.
Anhang anzeigen 2426802

Hoffe Du verstehst das als konstruktive Kritik. :rolleyes:
Habe deine Idee mal fix umgesetzt und jetzt wirkt das ganze noch geschmeidiger 👍
Da ich vom Bildschirm abfotografiert habe, ist die Qualität nicht so gut, aber mal sollte was erkennen.

Collage_20210126_133016.jpg
 
Cooles Tool! Welche Version wird denn letztlich bestellbar sein? Sind die "Einbuchtungen" am Gasflaschenschlüssel so großzügig bemessen, dass er auch am roen (lackierten) GOK funktionieren wird?
 
Cooles Tool! Welche Version wird denn letztlich bestellbar sein? Sind die "Einbuchtungen" am Gasflaschenschlüssel so großzügig bemessen, dass er auch am roen (lackierten) GOK funktionieren wird?
Den Druckminderer habe ich selbst und beim Prototypen ist mir auch aufgefallen, dass die einfachen etwas schmaler an den Zacken sind...als ja, wird auch bei deinem Druckminderer passen 😉

niederdruckregler-hdg-1-2-d-303020002.jpg

Wenn es zu der letzten Version keine Verbesserungsvorschläge gibt, dann wird es die letzte Version werden:

Collage_20210126_133016.jpg

Ich warte mal ab, wieviele daran Interesse haben und dann werde ich diese in der nächsten Woche fertigen lassen.
 
Nur zur Sicherheit: Ich meine den roten, lackierten Druckregler von GOK. Der braucht wegen dem Lack noch ein wenig größere Aussparungen. Ich denke, den setzen einige ein:
E010E236-9009-4628-AB63-424D997E7142.jpeg
 
Den Druckminderer habe ich selbst und beim Prototypen ist mir auch aufgefallen, dass die einfachen etwas schmaler an den Zacken sind...als ja, wird auch bei deinem Druckminderer passen 😉

Anhang anzeigen 2427023
Wenn es zu der letzten Version keine Verbesserungsvorschläge gibt, dann wird es die letzte Version werden:

Anhang anzeigen 2427024
Ich warte mal ab, wieviele daran Interesse haben und dann werde ich diese in der nächsten Woche fertigen lassen.
Dann empfehle ich für das "Andy-Tooling" einen eigenen Thread für eine Sammelbestellung aufzumachen, um diesen Fred wieder seinem ursprünglichen Zweck zurückzugeben. :rolleyes:
 
Heute morgen habe ich meinen Grill aufgebaut und mal kurz laufen lassen, ob auch alles soweit funktioniert. Test bestanden 👌
Später wird zum Testen etwas kleines auf dem Grill gehauen.
An sich wirkt alles super verarbeitet 👍, fand jedoch die flavor bars etwas dünn von der Materialstärke. Die vom Rogue 425 wirkten etwas schwerer, aber ich schau mal was beim Grillen so rum kommt 😋😃.
Ein paar Fotos habe ich auch noch, jedoch habe ich erst gestern meine Überdachung gebaut und deswegen ist es noch ein bissl schmudelig auf der Terrasse 🙈

Anhang anzeigen 2425227

Anhang anzeigen 2425228

Anhang anzeigen 2425229
ist der Seitenbrenner dafür geeignet, eine Wokpfanne draufzustellen und Gemüse zu brutzeln?
 
klaro. Ich würde dann halt den entsprechenden Aufsatz bestellen...
Ich hatte mir den Aufsatz zugelegt, benutze ihn inzwischen aber kaum noch, gefühlt kommt mit ihm weniger Hitze am Wok an - speziell bei Wind ist das aufgrund des größeren Abstandes zum Brenner mMn. deutlich spürbar. Anders sieht es sicherlich aus, wenn die Aufstellfläche des Woks/Topfes größer ist und die volle Rostfläche abdeckt wird - dann wird man den Aufsatz benötigen, damit Luft dran kommt...
 
Zurück
Oben Unten