• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Stimmt, danach ist echt alles tutti. Ich finds zumindest ausreichend und man verschandelt sich nicht die Optik vom Grill.

Allerdings hĂ€tte man das mit dem Umbiegen ruhig in der Anleitung erwĂ€hnen können, oder hab ich das ĂŒbersehen đŸ€”
Ich glaube da muss @Andy04 wieder aktiv werden und eine Schickling-Laschenbiegelehre (die sog. SchiLaBiLe) entwerfen. :lolaway:

Aber wir Alten Schicklinganer haben das große GlĂŒck, daß bei Aldi SĂŒd Ende MĂ€rz eine Magnetleiste mit Haken kommt, welche an an der Seite der Ablage noch Platz findet 😉
A7617CE0-C066-4FE2-82DE-C4E6FE1113C1.jpeg

Bei Aldi Nord kommt dann dieses zum tragen:
3BC0DB3A-EA68-4AE0-AAA6-CF8AE507F658.jpeg

Ist dann wieder fĂŒr alle was dabei 😉

Die Haken sind Mist und aufgebogen sogar etwas gefĂ€hrlich. Hau da mal in der Hitze des Gefechts mit dem Arm oder der Hand rein. Ok, könnte man natĂŒrlich dann auch Pech oder Blödheit nennen...

Meinste daran kann man nicht hĂ€ngenbleiben wenn man sich nur blöd genug anstellt? Wir haben nun einmal das VorgĂ€ngermodell und mĂŒssen daraus das beste machen.
Du hingegen bist immer am jammern, negativ und unzufrieden. Warum, was lĂ€uft bei Dir falsch? Bei dem Regler könnte Wind aufkommen, zu heiss wird der auch noch, dann Bananenprodukt und so weiter und so fort. Was soll das? Die meisten freuen sich wie Bolle ĂŒber einen schönen und preiswerten Grill. Klar kann man Kritik Ă€ußern, nur stĂ€ndig negatives zu sehen -was meist nicht da ist- macht doch keinen Sinn.
Erfreu Dich doch lieber mal an Deinem schönen und wertigen Grill.

Nur weil ich trotz Schickling gekauft zu haben und auch einem Kumpel empfohlen zu haben eben nicht die rosa Schicklingbrille aufhabe dauerhaft? Komm bitte wieder runter!

Bei Weber bekomme ich 10 Jahre Garantie auf solche Brennerfehlfunktionen zum Beispiel und nicht lediglich 2 Jahre GewÀhrleistung mit Beweislastumkehr.

Bei Weber bekomme ich 10 Jahre Garantie auf solche Brennerfehlfunktionen zum Beispiel und nicht lediglich 2 Jahre GewÀhrleistung mit Beweislastumkehr.
Bei Weber zahlst Du auch erstmal vorab fĂŒr Marketing und Name. Wenn es dann nach neun Jahren zum Garantiefall kommt, ist erstmal der ZwischenhĂ€ndler Dein Ansprechpartner und dann sehen wir weiter.
Und warum hast Du dann keinen Weber gekauft wenn der fĂŒr Dich das passendere Paket abgibt?

Hallo,

Die Haken sind Mist und aufgebogen sogar etwas gefĂ€hrlich. Hau da mal in der Hitze des Gefechts mit dem Arm oder der Hand rein. Ok, könnte man natĂŒrlich dann auch Pech oder Blödheit nennen...

Ich gehe davon aus, das es sich bei dem Aldi KĂŒchenrollenhalter / Besteckhalter,
um die Sachen aus der Enders GRILL MAGS Serie handelt.

Die Magnete davon halten super,
insb. die Haken, sind endlich mal welche an dennen man fast jede Grillzange gut aufhÀngen kann,
und nicht wie die "spezifischen Haken" an den Grills,
immer nur gut auf die Grillherstellerzubehörserien passen.

Auch sind die Haken vor nicht scharfkanitig - sondern gut abgerundet,
und so lang das auch Grillzubehör, besonderer Hersteller daran aufgehÀngt werden kann.

Leider sind die Halter nicht aus Edelstahl, sondern gepulvert.

GrillGruß

Meinste daran kann man nicht hĂ€ngenbleiben wenn man sich nur blöd genug anstellt? Wir haben nun einmal das VorgĂ€ngermodell und mĂŒssen daraus das beste machen.
Du hingegen bist immer am jammern, negativ und unzufrieden. Warum, was lĂ€uft bei Dir falsch? Bei dem Regler könnte Wind aufkommen, zu heiss wird der auch noch, dann Bananenprodukt und so weiter und so fort. Was soll das? Die meisten freuen sich wie Bolle ĂŒber einen schönen und preiswerten Grill. Klar kann man Kritik Ă€ußern, nur stĂ€ndig negatives zu sehen -was meist nicht da ist- macht doch keinen Sinn.
Erfreu Dich doch lieber mal an Deinem schönen und wertigen Grill.

Der Premio 2 ist im unteren Temperaturbereich schlecht regelbar, 4 x 5 kw Brenner braucht es fĂŒrs Marketing und nicht fĂŒrs Grillen.

Regler und Wind aufkommen? Was soll das sein?

Bananenprodukt? Ich schrieb von „GrĂŒne-Bananen-Produktpolitik“!

Das ist doch jetzt ErbsenzĂ€hlerei. Ob grĂŒne Bananen Produktpolitik oder Bananenprodukt, Du wusstest wie man das verstehen sollte, ein unausgereiftes GerĂ€t, genau das hast Du gemeint. Kein anderer Hersteller legt seinem Grill einen Regler dabei. Und das mit dem Wind der die Flamme dann ausblĂ€st, ich wohne doch nicht in einem Hurrikangebiet. Und nein, viele wollen diese Temperatur die 4*5kw nun einmal leisten. Ist ja auch kein Problem wenn man sich als 110° Fan einen Regler fĂŒr neun Euro kauft.

Das ist doch jetzt ErbsenzĂ€hlerei. Ob grĂŒne Bananen Produktpolitik oder Bananenprodukt, Du wusstest wie man das verstehen sollte, ein unausgereiftes GerĂ€t, genau das hast Du gemeint. Kein anderer Hersteller legt seinem Grill einen Regler dabei. Und das mit dem Wind der die Flamme dann ausblĂ€st, ich wohne doch nicht in einem Hurrikangebiet. Und nein, viele wollen diese Temperatur die 4*5kw nun einmal leisten. Ist ja auch kein Problem wenn man sich als 110° Fan einen Regler fĂŒr neun Euro kauft.

Ganz vorsichtig!

Ich erwarte keinen zusĂ€tzlichen Regler fĂŒr die Gaszufuhr ab Hersteller und wĂŒrde den auch nicht montieren. Ich erwarte allerdings, das ein Spitzenprodukt bis auf 110 Grad mit einem Brenner lĂ€uft, ohne das ich den Deckel leicht anheben muss.

Und ja, ich erwarte auch das die Brenner nach 9 Monaten noch komplett durchzĂŒnden. Das Ding steht in einem Zweithaushalt und ist vielleicht 10 x benutzt. Sieht noch aus wie geleckt und da fange ich nicht an die Brenner mit einer BĂŒrste von innen zu reinigen.

Warum hat die aktuelle Version die Laserausschnitte nicht mehr und stattdessen richtige Haken? 😉
Na das haben sie fĂŒr die geĂ€ndert die sich ausgesprochen dĂ€mlich anstellen 😉 und fĂŒr die Dauernörgler đŸ€Ș

ZurĂŒck
Oben Unten