• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Ich muss das Deckelthema auch mal aufgreifen. Etwas "Windschief"... Grundsätzlich stört es mich nicht, aber der Grill war ja schon recht teuer. Da sollte schon alles gerade sein. Wo soll man den Deckel denn mit nem Gummihammer bearbeiten?
Die Idee war den Bauch aus den Seitenwänden zu bekommen. Mein Deckel hatte da einen deutlichen Bauch. Also von innen gegen die Seitenwände gehämmert. Der Bauch ist jetzt auch weg. Die Problematik, die bei dir auch zu sehen ist, ist aber geblieben. Dadurch dass es hinten breiter ist, geht dann auch der Seitentisch nur bescheiden rein.
 
Bei meinem ist der Deckel auch mal nach links und mal nach rechts bisschen schief. Je nachdem wie schief der ganze Grill steht. So ganz eben ist meine Bauernterrasse nun mal nicht. Aber deswegen nehme ich das Pflaster nicht hoch. Hab aber schon dran gedacht mir ein oder zwei VA Streben einzubauen. Ist die Frage ob sich der ganze Grill schief zieht oder ob der Deckel nur leicht zur Seite zieht bei schiefzität. Das ist noch ungeklärt.
 
Die Idee war den Bauch aus den Seitenwänden zu bekommen. Mein Deckel hatte da einen deutlichen Bauch. Also von innen gegen die Seitenwände gehämmert. Der Bauch ist jetzt auch weg. Die Problematik, die bei dir auch zu sehen ist, ist aber geblieben. Dadurch dass es hinten breiter ist, geht dann auch der Seitentisch nur bescheiden rein.
Mit dem Seitentisch ist bei meinem auch so. Könnte ein bisschen besser rein und rausgehen. Oder könnte klappbar sein. Halb so wild.
 
Das stimmt, wild ist das alles nicht.
Aber ich fände es schon cool, wenn ich den Seitentisch sauber raus und rein bekomme. Da ich eine Abdeckhaube nutze, muss der linke nach jedem Grillen ab. Bei nem Freund steht der gleiche Grill mit "altem" Deckel. Da passt alles wunderbar und da fluchtet auch alles.
Aber so hat man wenigstens noch was zum optimieren.
 
Es steht fest. Ein krummer Untergrund zieht den Grill schief und dadurch zieht der Deckel links oder rechts. Das liegt an der Statik. Muss dann vielleicht doch noch eine Strebe rein für die Stabilitatze.
 
Wo soll man den Deckel denn mit nem Gummihammer bearbeiten?
Da, wo die Schraube in der Vertiefung sitzt draufhauen. ich habe aber auch großen Zweifel, dass das viel bringt. Aber wenn es nur 1/10 ist und der Seitentisch läßt sich leichter rausnehmen, reicht es ja vielleicht. :roll:
 
Moin, nun hab ich mich auch durch den kompletten Fred gekämpft und wurde in der Entscheidung bestärkt mir einen XL zu besorgen. Die Regierung wurde informiert und nach Prüfung sämtlicher Anträge, habe ich ein Go bekommen. Allerdings wird es noch etwas dauern bis er dann hier ist, da noch einigen Baustellen abzuarbeiten sind. Freue mich auf regen Austausch.
 
Hi, ich bin gerade an dem Zusammenbau bei dem Schritt mit dem kleinen Blech für den Gasanschluss. Ist der Anschluss bei euch auch so unter Spannung? Ich müsste die schon ganz schön "biegen" um das Blech anzubringen.
Edit: Ein Foto von dem Anschluss. Vielleicht erkennt man, dass der nicht ganz mittig ist

blech.jpg
 
Hast Du den mal aus Fotoperspektive zu Dir gezogen? Ist er dann mittiger? Bin mir nicht ganz sTicher, wo dieser Durchgang ist!? Die beiden kleinen Löcher irritieren mich, ist allerdings schon lange her, dass ich meinen zusammen gebaut habe, ich erinnere mich aber nicht an die kleinen Löcher.
 
war bei mir genauso, dass man das Gasrohr ein bisschen in die Mitte und nach unten drücken musste. Dann diese "Halterung/Zentrierung" drüber und dann ist's ein bisschen auf Spannung und es wackelt nix mehr.
 
Der Anschluss kommt von links und müsste weiter nach rechts.
Ich möchte da ungern rumbiegen, weil es sich um ein Gas leitendes Teil handelt. Vielleicht hab ich ja beim Einsetzen des "Front-Teils" etwas falsch gemacht. War sehr knifflig.
Nochmal ein Bild von oben, vielleicht hilft das beim erkennen um welchen Teil es sich handelt:

gasanschluss.jpg
 
genauso ist der Deckel bei mir auch. Vorne etwas schmaler und außen drückt es die hinteren Bleche etwas nach außen. Das Einhängen des Seitentischs geht noch ganz gut. Nur beim Aushängen ist es etwas hakelig und man muss das Blech des Deckels etwas nach innen drücken (also besser nur im kalten Zustand machen :))

Nicht ganz ideal gelöst finde ich, aber schon ok. Leider gibt's da jetzt schon einige Kratzer, wo die Einhängnasen kratzen, aber es ist ja ein Gebrauchsgegenstand ... da kommen sicherlich noch mehr dazu :)
 
Dann haben die beiden kleinen Löcher aber keine Funktion!?
 
Okay. Ich muss mir das morgen mal an meinem anschauen, ist echt zulange her, dass guckt man sich irgendwie nie wieder an 😌
Ich mache Dir ein Foto, wie das bei meinem aussieht.
 
Der Anschluss kommt von links und müsste weiter nach rechts.
Ich möchte da ungern rumbiegen, weil es sich um ein Gas leitendes Teil handelt. Vielleicht hab ich ja beim Einsetzen des "Front-Teils" etwas falsch gemacht. War sehr knifflig.
Nochmal ein Bild von oben, vielleicht hilft das beim erkennen um welchen Teil es sich handelt:

Anhang anzeigen 2537907

Normal, wird mit dem kleinen Blech festgeschraubt und hält dann ohne wackeln.
Keine Angst, paar mm biegen ist kein Problem.
Wenn das Loch gar nicht getroffen wird und du 45° umbiegen musst...dann...sind Sorgen berechtigt.
 
Frontal schlecht zu fotografieren, exakt mittig sitzt das Rohr bei mir auch nicht, scheint also normal zu seien...
 
Zurück
Oben Unten