• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Den Quatsch mit dem neuen Deckel

Bei meinem alten ist das noch alles super
Ich habe den Grill erst vor einer Woche in Visbek abgeholt, wusste bisher nicht, dass es da eine Veränderung des Deckels gab. Frage an @Oliver S. : Kann man da mit Hausmitteln etwas machen oder ist eine andere Lösung geplant? Ich überlege, mir noch den Seitenbrenner zuzulegen, und um die Abdeckhaube rüberzuziehen, muss ich dann ja immer die Seitenablage abnehmen.
 
Es gibt da wohl einen unterschied in der Produktion. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde bei dem alten Deckel noch etwas händisch gefertigt, was nun automatisiert läuft. Man erkennt den unterschied ganz gut an der Schraube, die die Verbindung zwischen unterem Teil und Deckel bildet. Bei er alten Version ist um die Schraube herum das Blech plan. Bei der neuen Version ist das quasi eingedrückt. Irgendwo viel weiter vorne in diesem unendlichen Fred gibts da auch noch Fotos zu, ich weiß aber gerade nicht, welche Seite.
Ich hatte die Vermutung, dass die Messingdistanzstücke schlichtweg etwas zu groß geraten sind. Ich hab aber alles (also den unteren teil plus die Messinghülsen und den Deckel vorn) mal genaustens ausgemessen und das passt auf den Millimeter genau. Es scheint an den Seitenblechen des Deckels zu liegen die sich wohl immer irgendwie verziehen.
 
Es gibt da wohl einen unterschied in der Produktion. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde bei dem alten Deckel noch etwas händisch gefertigt, was nun automatisiert läuft. Man erkennt den unterschied ganz gut an der Schraube, die die Verbindung zwischen unterem Teil und Deckel bildet. Bei er alten Version ist um die Schraube herum das Blech plan. Bei der neuen Version ist das quasi eingedrückt. Irgendwo viel weiter vorne in diesem unendlichen Fred gibts da auch noch Fotos zu, ich weiß aber gerade nicht, welche Seite.
Ich hatte die Vermutung, dass die Messingdistanzstücke schlichtweg etwas zu groß geraten sind. Ich hab aber alles (also den unteren teil plus die Messinghülsen und den Deckel vorn) mal genaustens ausgemessen und das passt auf den Millimeter genau. Es scheint an den Seitenblechen des Deckels zu liegen die sich wohl immer irgendwie verziehen.
Ist eine Millimetersache. Nicht sehr schlimm, aber es entspricht nicht so ganz dem Anspruch des Herstellers,
den perfekten Grill bauen zu wollen. Zumal ich auch eine Woche nach Abholung des Grills in Visbek immer noch nicht die fehlenden Schrauben erhalten bekommen habe, um die Brenner zu montieren. Aber montags kommt bei uns meist keine Post. Sollten die Schrauben am Dienstag auch nicht da sein, ist wohl mal wieder ein Anruf bei Schickling nötig.

A4FFCC22-C948-437D-A8E4-4E06B8A042E1.jpeg
 
Hallo zusammen,
Ich habe mal 2 Fotos vom Deckel gemacht. Insgesamt verläuft sich der Deckel um ca. 1 cm. Je nach dem wie man den Deckel hoch hebt kratzt er auch an den Seitenteilen.

IMG_20210531_190423.jpg
IMG_20210531_190429.jpg
 
@HafenGrillR bei der Plancha ist ja Moment der Bedarf nicht so stark....wie wär's denn mit einer abklappbaren Seitenablage? 😂
Beim Napoleon Rougue ist es schon ziemlich gut und einfach gelöst.

Screenshot_20210531_192931_com.android.chrome.jpg
 
Hallo zusammen,
Ich habe mal 2 Fotos vom Deckel gemacht. Insgesamt verläuft sich der Deckel um ca. 1 cm. Je nach dem wie man den Deckel hoch hebt kratzt er auch an den Seitenteilen.

Anhang anzeigen 2542209Anhang anzeigen 2542211

Wenn der Deckel insgesamt vorne nach links oder rechts zieht liegt es meist an einem uneben Untergrund, bzw daran, dass der grill auf einem nicht ebenen Untergrund zusammen gebaut wurde.
Kannst du das ausschließen? Wäre erstmal der einfachste Ansatz.

Es gibt da wohl einen unterschied in der Produktion. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde bei dem alten Deckel noch etwas händisch gefertigt, was nun automatisiert läuft. Man erkennt den unterschied ganz gut an der Schraube, die die Verbindung zwischen unterem Teil und Deckel bildet. Bei er alten Version ist um die Schraube herum das Blech plan. Bei der neuen Version ist das quasi eingedrückt. Irgendwo viel weiter vorne in diesem unendlichen Fred gibts da auch noch Fotos zu, ich weiß aber gerade nicht, welche Seite.
Ich hatte die Vermutung, dass die Messingdistanzstücke schlichtweg etwas zu groß geraten sind. Ich hab aber alles (also den unteren teil plus die Messinghülsen und den Deckel vorn) mal genaustens ausgemessen und das passt auf den Millimeter genau. Es scheint an den Seitenblechen des Deckels zu liegen die sich wohl immer irgendwie verziehen.
Ich hab die Messingdistanzstücke jetzt jeweils um 2 mm abgedreht also gekürzt.
Jetzt passt das zwar rechnerisch in der Theorie nicht mehr aber in der Praxis ist nun genug Platz für die Seitentische und der Deckel öffnet und schließt einwandfrei und irgendwie sieht alles auch symmetrischer und gleichmäßiger aus als vorher. 🤔🤷🏼‍♂️👍
 
Wenn der Deckel insgesamt vorne nach links oder rechts zieht liegt es meist an einem uneben Untergrund, bzw daran, dass der grill auf einem nicht ebenen Untergrund zusammen gebaut wurde.
Kannst du das ausschließen? Wäre erstmal der einfachste Ansatz.


Ich hab die Messingdistanzstücke jetzt jeweils um 2 mm abgedreht also gekürzt.
Jetzt passt das zwar rechnerisch in der Theorie nicht mehr aber in der Praxis ist nun genug Platz für die Seitentische und der Deckel öffnet und schließt einwandfrei und irgendwie sieht alles auch symmetrischer und gleichmäßiger aus als vorher. 🤔🤷🏼‍♂️👍
Das kann aber nicht jeder bewerkstelligen. Da sollte Schickling mal aktiv werden. Fehlende Schrauben, Probleme mit Deckel und Seitenablage- langsam frage ich mich, ob die Entscheidung für den Schickling richtig war…
 
Wenn der Deckel insgesamt vorne nach links oder rechts zieht liegt es meist an einem uneben Untergrund, bzw daran, dass der grill auf einem nicht ebenen Untergrund zusammen gebaut wurde.
Kannst du das ausschließen? Wäre erstmal der einfachste Ansatz.


Ich hab die Messingdistanzstücke jetzt jeweils um 2 mm abgedreht also gekürzt.
Jetzt passt das zwar rechnerisch in der Theorie nicht mehr aber in der Praxis ist nun genug Platz für die Seitentische und der Deckel öffnet und schließt einwandfrei und irgendwie sieht alles auch symmetrischer und gleichmäßiger aus als vorher. 🤔🤷🏼‍♂️👍
Ja das mit dem Aufbau kann ich garantieren. Wurde im Wohnzimmer aufgebaut. Hab gerade nochmal die wasserwage danebengehalten. Und aktuell steht er auch im lot
 
Dann sollte es daran nicht liegen. Ich würde es noch mit sanfter gewalt probieren und auf jeden Fall einmal aufheizen. Manchmal zieht sich dann noch etwas und mit viel Glück auch in die richtige Richtung.
Ansonsten würde ich dir empfehlen dich telefonisch an Schickling zu wenden. Meiner Erfahrung nach versuchen die immer unkompliziert die Probleme zu lösen.
 
Dann sollte es daran nicht liegen. Ich würde es noch mit sanfter gewalt probieren und auf jeden Fall einmal aufheizen. Manchmal zieht sich dann noch etwas und mit viel Glück auch in die richtige Richtung.
Ansonsten würde ich dir empfehlen dich telefonisch an Schickling zu wenden. Meiner Erfahrung nach versuchen die immer unkompliziert die Probleme zu lösen.
Ja ich gucke mal was da noch so geht und schicke sonst die Bilder mal nach visbek.

Ich hoffe das regelt sich :D war ja doch teuer genug!
 
Das kann aber nicht jeder bewerkstelligen. Da sollte Schickling mal aktiv werden. Fehlende Schrauben, Probleme mit Deckel und Seitenablage- langsam frage ich mich, ob die Entscheidung für den Schickling richtig war…
Ich kann gut verstehen, dass da Frust entsteht. So sollte das natürlich nicht laufen.
Ich hab allerdings ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht und ich glaube viele andere hier auch.
Ich hoffe du kannst die Probleme noch zufriedenstellend mit Schickling klären. Dann wirst du bestimmt viel Spaß mit dem Grill haben. Der ist nämlich eigentlich ziemlich gut.
 
Ich kann gut verstehen, dass da Frust entsteht. So sollte das natürlich nicht laufen.
Ich hab allerdings ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht und ich glaube viele andere hier auch.
Ich hoffe du kannst die Probleme noch zufriedenstellend mit Schickling klären. Dann wirst du bestimmt viel Spaß mit dem Grill haben. Der ist nämlich eigentlich ziemlich gut.
Ich denke da wird es keine Probleme geben :D
 
Ich kann gut verstehen, dass da Frust entsteht. So sollte das natürlich nicht laufen.
Ich hab allerdings ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht und ich glaube viele andere hier auch.
Ich hoffe du kannst die Probleme noch zufriedenstellend mit Schickling klären. Dann wirst du bestimmt viel Spaß mit dem Grill haben. Der ist nämlich eigentlich ziemlich gut.
Ja, ich freue mich auch schon auf den Start. Hatte noch einen Char-Broil in der Auswahl, aber der Schickling hat mich dann wegen der 100-Prozent Edelstahl und der Brennerwerte dann doch überzeugt, ebenso die doch überwiegend sehr positiven Erfahrungsberichte hier.
 
Zurück
Oben Unten