• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Das Thema mit dem Deckel wird aus meiner Sicht völlig überbewertet 😎.

Ich hatte mich anfangs auch darüber (etwas) geärgert, dass die Seiten des Deckels leicht konkav sind und dass die Schlitze für die Seitentische je nach "Schieflage" des Grills anfangs etwas verdeckt waren. Bei meinem Grill hat es definitiv am eigenen Zusammenbauen gelegen. Aber nachdem ich auf einer ganz ebenen Fläche (Wohnzimmerparkett) noch einmal alle Gestell- und Unterschrankschrauben am Grill gelöst, anschließend den Grill durch leichtes Ruckeln komplett ausgerichtet und erst dann alle Schrauben wieder angezogen hatte, passte es wunderbar :-) Ich habe mich selber gewundert, dass das bei mir die Ursache war. Und wenn der Schlitz dann doch nochmal verdeckt sein sollte, weil der Grill extrem schief steht, dann drücke ich den Deckel halt leicht zur Seite oder mache ihn auf. Alles kein Problem!

Klar ist der Grill kein Schnäppchen und man möchte alles perfekt haben, aber mich überzeugen vor allem die "inneren Werte" 😉

In der letzten Zeit ärgere ich mich eher über meine manchmal noch missglückten Grillergebnisse. Das liegt aber definitiv nicht an der super Gerät, sondern an mir, der die Technik (noch) nicht im Griff hat.
 
Moin zusammen, erstmal vielen Dank an all die fleißigen Schreiber hier. Nach Studium aller Seiten habe ich mich vor gut zwei Monaten auch für den PG2 XL entschieden und ihn seit dem fleißig in Gebrauch. Mega Gerät!

Nun ist mir gestern aufgefallen, dass die Fettwanne, wie auf dem Foto zu sehen, nicht ganz dicht zu sein scheint. Habt ihr das Verhalten teilweise auch schon beobachtet?

Da ich sehr wenig mariniertes oder fettiges grille, kann ich mir diesen Austritt nicht erklären?!I Ideen?

20210528_200810.jpg
 
jetzt stellt sich nur die Frage: Gibts es die Probleme mit dem Deckel wegen der Produktionsumstellung oder am falschen(nicht drauf geachtet, etc) Aufbau.
 
jetzt stellt sich nur die Frage: Gibts es die Probleme mit dem Deckel wegen der Produktionsumstellung oder am falschen(nicht drauf geachtet, etc) Aufbau.
Also ich habe den Premio Gas II im Wohnzimmer aufgebaut und habe ja wie hier beschrieben nur ein Millimeterproblem bei Deckel und Schlitzen für die Seitenablage. Aber ich habe den Grill noch nicht fertig und eingebrannt. Hoffe dass sich da nicht noch was verzieht.
 
@HafenGrillR bei der Plancha ist ja Moment der Bedarf nicht so stark....wie wär's denn mit einer abklappbaren Seitenablage? 😂
Nee, das wird nicht mein Projekt. Ich habe den Schickling auch deshalb gekauft, weil ich die Seitentische bei Bedarf einfach komplett abnehmen kann. Da würd eich ein abklappbarer Seitenbrenner schon eher interessieren. :roll:

Btw. ich hatte gesehen, dass die BK-Baron Kollegen passende Planchas suchen und habe da mal kurz eine Maßgefertigte zur Sammelbestellung begleitet...:D
 
jetzt stellt sich nur die Frage: Gibts es die Probleme mit dem Deckel wegen der Produktionsumstellung oder am falschen(nicht drauf geachtet, etc) Aufbau.
Ich denke das ist keine entweder/oder - Frage.
Der deckel kann sich insgesamt verschieben bei schlechtem Untergrund oder "schiefen" Aufbau.
UND es gibt Probleme mit den konkaven Seitenteilen die Produktionsbedingt sind was zu schlecht zugänglichen Schlitzen führt.
 
Moin zusammen, erstmal vielen Dank an all die fleißigen Schreiber hier. Nach Studium aller Seiten habe ich mich vor gut zwei Monaten auch für den PG2 XL entschieden und ihn seit dem fleißig in Gebrauch. Mega Gerät!

Nun ist mir gestern aufgefallen, dass die Fettwanne, wie auf dem Foto zu sehen, nicht ganz dicht zu sein scheint. Habt ihr das Verhalten teilweise auch schon beobachtet?

Da ich sehr wenig mariniertes oder fettiges grille, kann ich mir diesen Austritt nicht erklären?!I Ideen?

Anhang anzeigen 2542520
Das sieht bei mir genauso aus. Ich habe das aber erstmal unter "normale Gebrauchsspuren" verbucht
Erklären kann man das recht einfach. Die Bleche überlappen ja nur und sind nicht abgedicht. Durch das Kriechverhalten von flüssigem Fett und die Kappilarwirkung der übereinander liegenden Bleche zieht sich das Fett dann hoch.
 
Ich glaube nicht das dieses Problem nur am Aufbau liegt. So uneben ist keine Terrasse, das die einen Deckelschiefstand von 0,5 - 1cm hervorrufen kann.
Bei @andre.b ist der Boden sauber gepflastert.
 
Also meine Terrasse ist noch mit Waschbeton Platten so uneben das es um 5mm bis 10mm hin und her geht
 
Der Grillplatz vom Grill mit dem 1 cm Deckelschiefstand ist aber 1a gepflastert. Da liegt der Fehler woanders. Ich glaube nicht das man diesen Deckel gerade bekommt.
 
Das habe ich auch nicht behauptet.
Wie gesagt bei meinem alten Deckel keine Probleme
Aber wie gesagt er geht bei mir hin und her bei schiefen Untergrund
 
Alles gut, es wäre mal interessant zu wissen, wenn man dort einen alten Deckel installieren würde, ob das Problem dann behoben ist.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde: kann mir bitte jemand die Breite der Feuerschutzbleche (siehe Foto) durchgeben?

Meine haben ein Maß von 38 mm.

Danke euch!

IMG_20210515_155316.jpg
 
Was willst du mit den Maß der Bleche
 
Ich habe den Grill mit den guten alten Bierdeckeln gerade neu ausgerichtet :D er steht zwar nicht mehr genau im lot aber jetzt passt der Deckel! So ist das für mich i.O.
 
Zurück
Oben Unten