• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Ich habe erstmal die Seitenablage überarbeitet.Ich fand die ausgebrannten Löcher unpraktisch.
IMG_20200603_185515.jpg

Ich habe mir 6 VA Kleiderhaken im Set gekauft und mit VA Schrauben verschraubt.
IMG_20200604_183301.jpg
Löcher passten ohne Änderung.
IMG_20200604_183245.jpg

Ist halt Geschmacksache....
 
Prima Lösung. Die Original-"Haken" sind in der Tat manchmal etwas fummelig. Hast Du mal bitte einen Link für Deine Haken? :rolleyes:
 
Liebe Schickling Brüder, wäre das evtl. nicht eine Überlegung wert, beide Seiten klappbar zu machen und die Flasche nach innen zu verfrachten? Diese Funktion haben kaum welche im 4 Brenner Segment und der Balkongrillerkreis mit begrenztem Platz freut sich.

Hallo tAyooma,

wenn der Schickling II XL so konzipiert worden wäre wie du es beschrieben hast, würde ich mir den wahrscheinlich nicht kaufen. Habe da etwas andere Anforderungen. Wollte zum Beispiel eine 11 kg Flasche nutzen die nicht daneben auf dem Boden steht und gleichzeitig viel Stauraum im Unterschrank für mein Grill Zubehör haben.
 
Ich habe meinen Grill persönlich bei Schickling abgeholt und das sah nicht nach "Hobby" aus. Alles sehr professionell mit Ausstellungsraum und einem netten Chef, der mich persönlich begrüßte und mir auch noch den Grill ans Auto brachte.

Aber richtig ist, dass Schickling eine große mittelständische Unternehmensgruppee ist und in Visbek ziemlich groß ist.

Maschinenbau und Arbeitsbühnen, macht aber der Senior Chef
 
Hallo
Ich habe heute meine Rollen bekommen. Wie versprochen eine kurze Beschreibung.
IMG_20200610_145248.jpg

Ich habe die Höhe der Rollen gemessen und das Maß an den Beinen übertragen.
IMG_20200610_163337.jpg

Anschließend habe ich das Profil gekürzt . Ich habe bis zum Abriss etwas Luft gelassen und es passend und Winklig geschliffen. Anschließend die Rollen eingesetzt und verschraubt.
IMG_20200610_164724.jpg

Die Genauigkeit der Arbeit wurde auch anschließend mit ein paar Weizen geprüft.
IMG_20200610_165544.jpg
IMG_20200610_171425.jpg
IMG_20200610_172501.jpg

Ich sag Prost und wünsche einen schönen Feiertag...
 
Sehr gut!
Das wäre bei mir GARANTIERT schief gegangen (im wahrsten Sinne des Wortes)...
 
Sieht gut aus und ist sicher weniger Aufwand als den Grill halb auseinander zu bauen. :thumb2:
 
Das war auch meine Überlegung. Und ich ziehe meinen Grill immer ins freie. Ich habe einmal einen Fettbrand gehabt. Das war zwar mein Fehler, aber die Flamme beim aufmachen des Deckels werde ich nicht vergessen.
 
Höhenausgleich ist immer gut. Nur wäre ich mir bei dem Teil nicht sicher, ob es auch auf Dauer im Rohr fest ist. :rolleyes:
 
Ich finde die etwas kurz. Wenn da Gewicht auf die Rollen kommt, könnte es schon sein ,dass sich der Einsatz schief zieht. Die bei mir bei waren werden mit einer Schraube in das Rohr geklemmt.
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Gasgrill - es wird der erste in meinem Leben sein. Bisher leidenschaftlicher Holzkohle-Griller.

Bin durch Zufall in einem anderen Thread auf Schickling aufmerksam geworden und bin irgendwie angefixt. Made in Germany, die hochwertigen Materialien usw. Eigentlich war 400€ die Grenze, dann 800€ - jetzt überlege ich wirklich in einen PremioGas XL II "Allrounder Plus" zu investieren.

Bei mir wird der Grill die nächsten Jahre (bis eine Terrassenüberdachung kommt) draußen stehen und daher Wind und Wetter ausgesetzt sein.
Durch das komplett in Edelstahl gearbeitete Gerät sollte der Schickling wohl ein Kandidat sein der genau für das gemacht ist - oder?

Habe noch ein paar Fragen zu denen ich keine Antworten auf der Website finden konnte:

- Stärke des Edelstahlrostes?
- Gibt es eine entnehembare Fettauffangwanne?
- einen Tischbrenner kann ich jederzeit nachrüsten?
- wie genau sind die Garantiebedindungen?
- Ersatzteilversorgung über Jahre gesichert?
- was kosten die neuen schönen Rollen die es noch nicht ganz offiziell gibt?


Weiter interessiert mich:

- Wie hoch ist der Pflegeaufwand?
- Gibt es hier jemand bei dem der Schickling ebenso komplett draußen ohne Überdachung steht?
- Wie gut funktioniert er für Longjobs wie ein Pulled Pork?


Würde mich freuen wenn ihr mir zu den Punkten etwas sagen könntet.

Herzlichen Dank.
 
Moin @toasti,
ich versuche mal ein paar Deiner Fragen zu beantworten:
1. Edelstahlroste: 6mm
2. Fettauffangwannne: Man kann die gesamten Grillwanne nach unten entnehmen, unter der dann auch noch ein separater Auffangbehälter hängt. Diesen kann man auch unabhängig zur Seite entnehmen.
3. Der Seitenbrenner kann individuell nachgerüstet werden
4. Normale gesetzliche Garantiebestimmungen, aber mit @Oliver S. kann man angemessen Lösungen finden.
5. Ersatzteilversorgung: Keine Erfahrung, gibt nach meiner Kenntnis jedoch keine Klagen hier im Forum
6. Die Lenkrollen an der linken Seite wurden mir für 70€ angeboten. Sicher Verhandlungssache.

Der Pflegeaufwand ist dank Edelstahlroste gering. Nach dem Grillen kurz aufheizen und die Roste mit der Edelstahlbürste abbürsten. Den Grill selber wische ich gelegentlich von außen mit einem (fettlösenden) Küchenreiniger ab. Die Fettauffangwanne brauchte ich bisher nur mit einem Papiertuch auswischen. Die Grillwanne wird mit einem Spachtel nach zwei bis dreimal Grillen grob sauber gekratzt.

Low&Slow habe ich noch nicht gemacht, jedoch schon mal die Temperatur mit einem Brenner (von 3) geprüft. Lag bei meinem Grill bei 110 Grad, andere berichten von 120-130 Grad. Das sollte beim XL erst Recht funktionieren, da der größer ist.
Der PremioGas II läßt sich sehr gut auf eine Temperatur einregeln und hält die Temperatur problemlos.

Bei mir steht der Grill zwar auf einer Loggia, aber ich würde ihn bedenkenlos auch im Freien unter einer Abdeckhaube stehen lassen.

Summa summarum, Du wirst begeistert sein. :v:
Letzter Tipp: Wenn Du in erreichbarer Nähe wohnst, hole Dir den Grill selber bei Schickling in Visbek ab. :bbq:
 
Zurück
Oben Unten