• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Na Glückwunsch.
Wie sagte mal mein ehemaliger Chef:
Wie muss eine Entscheidung sein? Schnell, hart und falsch! :rotfl:
Das gilt aber nicht für den Schickling... Ich denke, Du wirst Deine Freude dran haben.

Ach so, die Gusspfanne und die Plancha sind durchaus zu empfehlen. Ich habe mir aber die Löcher zuschweissen lassen...

Wir sind seinerzeit nach Visbek gefahren, um uns die Grills anzuschauen und zu "begrabbeln".
Letztlich hatten wir dann die Kartons im Wohnmobil und haben den Grill nach Hause gefahren.
Nie bereut bisher...

Hallöchen ihr Schickling-Experten!

Ich habe heute meinen Schickling-Grill bekommen und leider schon ein Problem bei der Montage. HIER ist ein Beitrag von mir, in dem ich das Problem schildere... Da viele ja hier den gleichen Grill aufgebaut haben, kommt vielleicht jemandem das Problem bekannt vor und kann helfen, bitte?

Am Montag würde ich natürlich dann den Support von Schickling anrufen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Beste Grüße und Danke euch,
Immo

Du nimmst eine Bohrmaschine und einen Bohrer der 1mm größer ist
Und weitest die 2 Löcher

Danke für den Rat, Alpen!

Ich habe das probiert, aber selbst mit einem 1mm größeren Bohrloch passt es noch nicht. Die Schraubverbindung an dem Bein ist offenbar total widerspenstig und noch weiter möchte ich das Loch nicht weiten, da dann kaum noch Material übrig ist, um den 300° heißen Grill am Bein zu halten :P

Jetzt ist denke ich der Support von Schickling an der Reihe. Ich rufe Montag an und ärgere mich derweil 😐

Beste Grüße,
Immo

HeyHo…
@ Immo.
Der Aufbau hat bei mir hervorragend geklappt.
Alles passte.
Link
Die Beine sind nummeriert. Hattest Du bestimmt erlesen?
Nunmehr ist PGII XL eingeweiht …
Hervorragend 😊
VG TRi

IMG_3571.jpeg

IMG_3572.jpeg

Heyho… ich hatte auch versucht einen Schickling PGII XL vorher befummeln zu können.
Hatte nicht geklappt. Im Ergebnis habe ich Schickling angerufen und mir wurde der PGII XL auf Rechnung zugesendet.
Was soll ich sagen, ich habe die Nerven verloren und blind bestellt. Nunmehr steht der PGII XL zusammengebaut und angegrillt auf der Terrasse. Alles passte und funktionierte.
Link
Nur Mut und bestelle Dir einen…

VG aus dem Norden

gestern ist der kleine nun auch angekommen. Statt Fernsehen durfte dann das 3D-Puzzle direkt mit freundlicher Unterstützung der besseren Hälfte angegangen werden. Nicht wundern, musste im Wohnzimmer auf Grund von Regen stattfinden, also keine Angst der wird noch in sein richtiges Habitat überführt und dann auch eingebrannt... ;D
PXL_20210830_184145647.jpg
PXL_20210830_192224587.jpg
PXL_20210830_212441025.jpg
PXL_20210830_212449137.MP.jpg
PXL_20210830_212941986.jpg
PXL_20210830_212952835.jpg
PXL_20210830_212947643.jpg

PXL_20210830_201124799.jpg

Na endlich mal noch jemand mit dem "kleinen"...
Frohes Schaffen.....
ähhhh Grillen :-)

So, gestern geliefert und aufgebaut.
Alle Teile waren da und alle haben auch gepasst. Mit den Brennern bin ich nicht klargekommen und habe kurzerhand die Front nochmal ausgebaut und bequem die Brenner aufgesteckt und das Ganze wieder eingebaut. Der Seitenbrenner hat einen leichten Transportschaden, Mail an Schickling ist schon raus.
Freigebrannt habe ich gestern schon, die Erstvergrillung erfolgt heute bei besten Wetter.

B6CCB852-BDFB-4C15-AD37-5A0E31C93660.jpeg

96E4F605-D21B-4E31-9D5E-9FCB687FA1D7.jpeg

Wie versprochen, hier die Erstvergrillung:
Nacken vom Duroc Schwein mit Stubb‘s BBQ-Rub und Zwiebelbratwurst.
Macht der Gewohnheit, weit hinten aufgelegt (nur da war der Enders vernünftig heiß) und gleich warme Finger bekommen. Die 20cm Rössle Zange hat definitiv ausgedient, GsD habe ich auch noch eine 40er da.

42E49682-9404-46F8-A076-6A994EB6B440.jpeg

B61E9B14-E3E1-49CB-886E-1D594D79655D.jpeg

Zurück
Oben Unten