• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Ich habe einen 30 bis 50 mbar von
Camping gas
 
Und bei Napoleon ist das umgekehrt.
Und wenn ihr die Flammen beim schickling anschaut und die mit den Bildern von den nappis
Vergleicht. Was fällt euch da auf

Richtig große hohe Flamme ist nicht gleich

Große themperathur

$_59 (1).jpg


IMG_2498.JPG
 
Hat jemand eigentlich schon mal zur Hitzereduzierung ausprobiert, zum Beispiel die Hälfte der Öffnungen in den Flammrohren abzudecken, anstatt den Gasdruck oder die Gasmenge an der Flasche zu regeln, damit physisch weniger Flammen brennen, diese aber quasi normal stark arbeiten entsprechend des Drehreglers, damit sie nicht ausgehen?

Oder verliert man dann quasi die „Betriebserlaubnis“, weil das Gas nicht richtig austreten/verbrennen kann?
 
Was soll das denn für eine blöde Idee sein?
Dann passt ja das Gas Luft Gemisch nicht mehr.
 
genau das wollte ich wissen 😎

Ich hatte naiv angenommen, dass man ggf. damit die Brennerleistung reduzieren kann.

Dann vergesse ich die Idee einfach ganz schnell wieder 😀
 
Hallo zusammen,
ich will nur kurz mitteilen, dass ich meine Signatur demnächst anpassen muss.
Die Rössle Kugel ist ausgezogen und ein Schickling PremioGas XL „Burner“ hält vor Weihnachten hier Einzug.
Nach einem netten Telefongespräch mit David Schuling konnte ich nicht widerstehen.
Der Kohleausstieg ist ja in aller Munde.
 
Hallo zusammen,
ich will nur kurz mitteilen, dass ich meine Signatur demnächst anpassen muss.
Die Rössle Kugel ist ausgezogen und ein Schickling PremioGas XL „Burner“ hält vor Weihnachten hier Einzug.
Nach einem netten Telefongespräch mit David Schuling konnte ich nicht widerstehen.
Der Kohleausstieg ist ja in aller Munde.
Glückwunsch zum Kauf!! Hab mit dem David auch schon telefoniert, werde die Tage mal persönlich hin fahren und dann wenn alles passt etwas Taschengeld da lassen. ;-)
 
Hallo Zusammen,

Als Gasgrillneuling bin ich irgendwie hier im Forum gelandet und habe angefangen zu lesen ….

Weber, Napoleon, BroilKing die kannte ich schon und war kurz davor mir einen davon zu kaufen.

Dann kam so ein Thread mit fast 300 Seiten in mein Auge von einem Grill dessen Namen ich noch nie gehört hatte.

„Schickling PremioGas“

Also gelesen … fast abgebrochen weil mal was schief lief, aber dann wurde es gefixt, verbessert und in die Serie genommen. Das gefiel mir !!! Weitergelesen und zunehmend gefiel der Gedanke was gutes, anderes und hier gefertigtes zu kaufen.

Jetzt nur die Frage XL oder normal …
Forum: XL
Bauch: XL
Kopf: normal
Platz&Geld: egal
Frau: NORMAL !!!
Also klare Sache … Unentschieden….

Hier in der Nähe konnte ich mir schonmal den normalen ansehen…. Danke dafür nochmal, aber ist der XL wirklich soooo viel größer?

Ok, ich fahr da mal hin, sind ja nur 2 Stunden.

Ein nettes Gespräch gehabt, aber schon gesehen … der XL ist mir zu groß. Ich will für uns grillen, nicht für die Nachbarschaft. Mal 4-6 Leute geht auch gut auf dem normalen Premio Gas.

Also einen AllrounderPlus mit Lenkrollen und Plane eingesackt und zu einem netten Preis mit nach Hause genommen.

Zu Hause dann alles in ein kleines Zimmer und in Ruhe aufgebaut …. 3 Stunden ohne Stress.

Danke hier nochmal an die vielen Tipps, insbesondere Fön für die Schutzfolie war super.

Es waren alle Löcher korrekt am Platz, keine Schraube/Mutter zu wenig und mit den Anleitungen hat auch gut geklappt. An 2-3 Stellen ginge das besser, aber wir haben ja alle früher gerne mit Lego gespielt …. Kein Problem.

Jetzt warte ich noch auf einen anderen Gasregler mit SBS und es kommt eine Schnellkupplung dazwischen. Dann kann ich in Ruhe den Regler anschrauben, stell die Flasche rein und Kuppel den Schlauch einfach an.

Ein Bekannter hat noch eine halbe Flasche der Ultra Versiegelung von Marc übrig, die bringt er mir mit und danach kann dann das erste mal eingebrannt werden.

ICH FREU MICH SCHON !

Bilder … sorry war nix besonderes … gibt es alle schon

Ich denke ihr kommt damit klar 😇
Der Unterschrank wurde nach dem Zwischenboden übrigens weiter verbessert:
Die Türen haben jetzt Möbelscharniere die sich entsprechend ausrichten lassen und haben Softclose!

D666D9F3-D8DD-4623-B40D-84E3DD4E4C2E.jpeg


0C9565E2-97C6-4289-9703-D3ADE4F3B758.jpeg


DA52FC79-CEC2-4A9B-B762-030DEF4A08F5.jpeg


8AC3CE47-57CE-4B33-8B29-D07ACF9D107F.jpeg
 
Ok, ich fahr da mal hin, sind ja nur 2 Stunden.

Ein nettes Gespräch gehabt, aber schon gesehen … der XL ist mir zu groß. Ich will für uns grillen, nicht für die Nachbarschaft. Mal 4-6 Leute geht auch gut auf dem normalen Premio Gas.

Also einen AllrounderPlus mit Lenkrollen und Plane eingesackt und zu einem netten Preis mit nach Hause genommen.
Genau mein Plan mit Fokus auf den XL... :-D Schonmal viel Spaß damit! :-)
 
Weil ich gern eher unkompliziert losgrillen möchte und zumindest beim Grill eher ein Reinigungsmuffel bin, favorisiere ich den Edelstahlgrillrost - bin aber noch nicht final festgelegt...

Mal so als Frage in die Runde:Wie habt Ihr Euch in der letzten Zeit so entschieden? Edelstahl 6mm oder 8mm oder Gussrost oder Komibination aus 2x Edelstahl + 2x Guss oder...? Und was waren Eure Gründe...?

Würd mich über ein paar Meinungen / Einschätzungen freuen. Vielen Dank schonmal! :-)
 
@Gunnar77 , woher kommst du?

In meinen Berlingo hätte bequem noch ein zweiter Grill gepasst. Und sonst vor Ort schon mal auspacken... 😉

Ich hab die 6mm-Standard-Edelstahl-Roste und direkt noch zwei 8mm-Edelstahl-Roste mitgenommen. Im Moment reicht mir das. Ansonsten kriegst du die Gussroste immer noch nach.
 
Zurück
Oben Unten