• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Ich habe mit meinem Kumpel damals den Premio XL montiert und auch eingebrannt. Bei uns war es so, dass der linke Brenner auch erst nicht komplett brannte, sondern nur im hinteren Teil. Das legte sich nach kurzer Zeit und die 11 kg Pulle war selbstverständlich voll. Ich werde ihm mal einen Test mit Toastbrot oder Pappe nahelegen. Wie kann das sein, dass links weniger Gas ankommt?
 
Wäre die Seitenklappe abklappbar, wäre das auch nicht schlecht, aber da ist schonmal eine gute Lösung.

Ich hätte aber noch einen Vorschlag an die Jungs von Schickling, was den Grillspieß angeht. Da ist man noch ein Stückchen vom "besten Grill der Welt" entfernt.

Erstmal ist es verbesserungsfähig, daß der Motor im Alltag gar nicht, in der Theorie mit etwas Aufwand montiert und demontiert werden kann. Zur Verdeutlichung ein Bild:

IMG_0463.jpeg


Die rechte Schraube wird von der Deckelhalterung verdeckt, und kann nur entfernt werden, wenn man quasi den halben Deckel abbaut. Und das ist unpraktisch, denn im Alltag benötigen Motor und das zugehörige Kabel sehr viel Platz, wie man hier sieht:

IMG_0462.jpeg


Das sind etliche cm verschenkter Platz an der Ablage (auf der anderen Seite ist der Tischbrenner angebracht, also bleibt nur links für die Ablage).

Hier würde ich mir eine Führung wünschen, in der man den Motor nur einsteckt und vielleicht mit einer Feder fixieren kann, so daß man ihn jederzeit abnehmen kann. Man braucht ihn ja meist ohnehin nicht.

Achtet man nicht genau auf den Lauf des Kabels ist es möglich, daß es am (heißen) Brennraum entlang geht und festschmort. Dann sieht es so aus:

IMG_0464.jpeg


Werde jetzt das Kabel erneuern. Der Grillspieß ist grundsätzlich klasse, wäre aber toll, wenn sich Schickling den Kritikpunkten annehmen würde.
 
Auf die Kabelführung muss man immer selbst achten. Ich sehe da keine Schuld bei Schickling.

Ich werfe Schickling auch nichts vor, sondern rege zur Verbesserung an. Und da wäre eine Kabelführung, die man nutzen könnte damit nichts anschmort besser als keine Kabelführung und ein Kunde mit Schaden.

Der - sehr unterstützenswerte - Anspruch von Schickling ist ja, den besten Grill der Welt zu bauen. Und sie reagieren ja schnell und toll auf Kritik im Forum. Finde ich super.
 
Hier würde ich mir eine Führung wünschen, in der man den Motor nur einsteckt und vielleicht mit einer Feder fixieren kann, so daß man ihn jederzeit abnehmen kann. Man braucht ihn ja meist ohnehin nicht.
Ich habe die Frage bzgl. eines abnehmbaren Grillspießmotors am Wochenende auch direkt an @Oliver S. gestellt und umgehend die Antwort erhalten, dass es im nächsten Jahr eine überarbeitete Version des Drehspießes geben wird, wo auch der Motor abnehmbar sein wird.
Schickling hört uns schon zu und nimmt die Verbesserungsvorschläge/-wünsche auf, was nicht für jeden Hersteller selbstverständlich ist. :thumb2:
 
Guten Abend, wir nehmen uns den Drehspieß nochmal vor und werden eine optimierte Variante rausbringen. Das wird aber ebenfalls erst im Herbst geschehen :D Ich hoffe das reicht aus.

@cleh Unsere Durchwahl ist 04445/9574939

Danke für euer Feedback!
 
Keine Ahnung ob Schickling den Motor mit Anschluss selber herstellt, denke eher nicht. Angebracht wäre vielleicht ein Metallschutzschlauch

Eur-140-m-Piaggio-Ciao-Vespa-Moped-Kabel-Kabelbaum-_1.jpg
 
moinsen, ginge das kabel unten raus und hätte eine 10-20cm führung wär das platzsparend und optisch besser, dann müsste die ablage auf der linken seite aber eine aussparung bekommen...

an meinem grill ist außen unter der ablage ein fettstreifen und ein fleck auf dem boden, da ist entweder was vom grillspieß runter getropft oder evtl irgendwie kondensat aus dem deckel...

schickling könnte 2 stopperbuchsen für den spieß liefern, damit das fett dort abtropft (die befinden sich dann im grill) aber die "echte" ursache werde ich noch rauszufinden versuchen...
 
Heute meine Abdeckhaube und die (sehr schnell und freundlich nachgelieferten) rechteckigen Nöppel geliefert bekommen. Abdeckung macht nen super Eindruck - also nach dem nächsten Sturm weniger Pflanzenreste abschrubben ;)

Bzgl Nöppel bin ich optimistisch dass diese besser halten. Schönes Grillwochenende weiter!
 
Hallo Griller, ich habe mich heute für ein Porterhouse steak entschieden.
IMG_20200705_123529.jpg

Ich muss sagen ,das es eine Freude ist beim angekommen einfach nur zuzuschauen....
IMG_20200705_145136.jpg

Es macht immer wieder Spaß etwas neues zu probieren.....
 
tachschön, jo pizza ist seltsamer weise auch genau mein ding geworden, hab mir 2 große glasierte steine aus cordierit gekauft die passen ideal auf den rost (man hat ringsum noch ein paar cm luft, der zirkulation wegen) und lassen sich auch mit wasser abwischen/reinigen

die hitze beim pizzastein ist so ein ding für sich ich lass ihn auf relativ kleiner stufe aufheizen, so dass die probe auf dem rost stabil bei 275 bis 300 grad bleibt. hab auch mit ultrahochtemp rumgespielt, da verkohlt der boden schon wenn er den stein nur sieht, der stein wird dann über 400° heiß. manche pizzarezepte empfehlen ja solche temperaturen, ich kann damit nicht um. meinen teig rolle ich übrigens so dünn wie möglich... max 3mm dick

warum hast du das gemüse auf dem grill gemacht und den schinken garnicht?
 
Zurück
Oben Unten