• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Wie weit geht der „kleine“?
Heute mal kurz laufen gelassen….
Nach 14 Minuten 400 Grad dann wurde es etwas zäh.
IMG_7757.jpeg
IMG_7755.jpeg

Nach 20 Minuten stand es dann bei 440 Grad.

Alles mit dem TFA Deckelthermometer. Was anderes hab ich nicht zum Messen.
War sonnig mit etwas Wind, denke das ist schon ziemlich Max.

Pro Quadratzentimeter Grillfläche hat der kleine rechnerisch etwas mehr Leistung, in der praxis scheint der XL dann doch etwas wärmer zu werden.
Wobei die 10-20 Grad glaub ich eher philosophisch sind.

@Schickling

Was höre ich gerade in der Galileo-Sendung:

„In der Großserie nur da Edelstahl wo es wichtig ist“

Geht euch da nicht der Hut hoch?!

Warum, die Aussage stimmt doch so.
Rückseite und Seiten sind Pulverbeschichtet. Finde ich nicht so schlecht. Das Ding ist auch so schon nicht günstig.

Auch der genietete Deckel wurde genannt und der hätte wohl ein geschweißtes Update verdient. Zumindest beim Rocket.

Bin im Urlaub.
War heute die neue Sendung?
Gibt's da einen Link

Warum, die Aussage stimmt doch so.
Rückseite und Seiten sind Pulverbeschichtet. Finde ich nicht so schlecht. Das Ding ist auch so schon nicht günstig..

Ich meine mich zu erinnern das am Grill die beschichteten Sachen auch Edelstahl sind und die Beschichtung optischen Gründen dient.
Im Gegensatz zu den Buddies, da handelt es sich um verzinktes Material.

Aber vielleicht kann @Oliver S. das gerade rücken.

Ich meine mich zu erinnern das am Grill die beschichteten Sachen auch Edelstahl sind und die Beschichtung optischen Gründen dient.
Im Gegensatz zu den Buddies, da handelt es sich um verzinktes Material.

Aber vielleicht kann @Oliver S. das gerade rücken.
Ich meine, dass die schwarzen Seitenteile bandverzinkte Bleche sind, die nach dem Kanten zusätzlich pulverbeschichtet werden.
Bei dem Big Rocket sollten die schwarzen Bleche auch aus Edelstahl sein.

@Schickling

Was höre ich gerade in der Galileo-Sendung:

„In der Großserie nur da Edelstahl wo es wichtig ist“

Geht euch da nicht der Hut hoch?!
Dein Zitat ist nicht richtig und auch nicht vollständig...

In der Sendung heisst es:
"Der eine komplett aus dickem Edelstahl, der andere nur da, wo es wirklich heiss wird".

Bedeutet also nicht, dass der Schickling nicht auch komplett aus Edelstahl besteht. Schickling verwendet ja verschiedene Güteklassen von Edelstahl. Je nach Ort im Grill.
Hier ist das beschrieben: Schickling Edelstahlgrill
Wir von Schickling verwenden in unserem Edelstahlgrill drei verschiedene Güteklassen nach folgendem Prinzip: Je mehr ein Bauteil aushalten muss, desto hochwertiger der verbaute Edelstahl. Unsere Ablage bspw. wird nur aus 1.4016 gebaut, denn im Grunde genommen wirken hier kaum äußere Einflüsse ein. Die Ablage darf lediglich nicht rosten. Das Grillrost oder auch die Gasbrenner beim Edelstahl Gasgrill werden aus 1.4301 (V2A) gebaut. Das Material ist sehr hochwertig und wird sehr viele Jahre Spaß am Grillen bieten. Bei unserem Gasgrill verwenden wir bei den Brennerabdeckungen sogar 1.4571 (V4A).

Ich meine, dass die schwarzen Seitenteile bandverzinkte Bleche sind, die nach dem Kanten zusätzlich pulverbeschichtet werden.
Bei dem Big Rocket sollten die schwarzen Bleche auch aus Edelstahl sein.
Ja richtig, steht auch klar auf der Homepage.

z.B. die schwarze Verkleidung der Gasflasche
Verzinker Stahl, pulverbeschichtet

GALILEO Sendung
Schickling & Flammkraft bei Galileo

Ich fand die Sendung etwas nervig. Die Bezeichnung der Firma Schickling als Massenproduzent halte ich für nicht passend und im Vergleich zu FlammKraft als Manufakteur etwas abwertend.

Zudem hat die Moderatorin das Thema mit den Materialien nicht verstanden. Eine abschließende Aussage von ihr ist das Schickling nur in beanspruchten Teilen Edelstahl verwenden würde. Anstatt das es unterschiedliche Qhalitätsstufen sind.

Es wirkt als habe man unbedingt einen Premium- und einen Massenproduzenten darstellen wollen...

Es ging darum Flammkraft nicht als total überteuert dastehen zu lassen.

ich sage nur grillen für 4 Personen auf Flammkraft......... au man
was nützt mir so ein grill mit solch einer Hitze Verteilung.

Wie schon im Kauf-Beratungsfragebogen

Meine Familie Reißt mir den Kopf ab wenn es nicht schnell genug geht.

Und an eine Geb. Feier bei der man 100 Bratwurst mal nebenbei grillt, ist auch nicht.

Moin :D Wie schauts aus bei euch? Ehrlich gesagt, hatte ich schon länger nicht mehr die Gelegenheit hier fleißig mitzulesen.
Hab ich irgendwas wichtiges verpasst? Zum Thema Galileo: Lassen wir das mal einfach so stehen, wie ihr es geschrieben habt.
Ich war von dem Beitrag tatsächlich auch nicht begeistert. Aber nun ja, so ist es jetzt.

Was tut sich bei uns gerade: Wir sind aktuell fleißig mit der Hauptsaison beschäftigt, aber ich denke den größten Ansturm haben wir geschafft.
Dann kann es wieder mehr um Produktentwicklung, Produktionsweiterentwicklung usw. gehen.

Zusätzlich sind wir auch gerade dabei unser Team größer aufzustellen. Wir möchten gerne eine Webdesigner*in und einen SEO Manager einstellen. So wollen wir es schaffen, dass man unsere Vorteile noch besser auf den ersten Blick erkennt. Also falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt...:P

Falls wir alles auf die Kette bekommen, dann können wir uns nächstes Jahr noch ein gutes Stück professioneller präsentieren.
Was alles kommt kann ich natürlich in der jetzigen Phase nicht verraten. Falls ihr irgendwelche Anregungen habt oder auch Punkte seht wo wir unbedingt besser werden müssen, dann lasst es mich gerne wissen. Am besten direkt per Mail: o.s@schickling-grill.de

Aber bitte erwartet keine langen Antworten. Ich nehme eure Ideen nur wahr und lasse Sie eventuell mit einfließen.
Danke euch und ich wünsche ein schönes Wochenende!

@Oliver S. Wenn das so weitergeht, wäre es ja ne Überlegung wert, ein kleines Geschäft mit Ausstellungsstücken, Vorführ-Aktionsveranstaltungen und Zubehörverkauf im Ruhrgebiet zu eröffnen. Also Bestellung der Grills direkt im Laden Zubehör sofort kaufbar auf Lager.
Da könnte ich mir sogar vorstellen mitzuhelfen;)

Moin :D Wie schauts aus bei euch? Ehrlich gesagt, hatte ich schon länger nicht mehr die Gelegenheit hier fleißig mitzulesen.
Hab ich irgendwas wichtiges verpasst? Zum Thema Galileo: Lassen wir das mal einfach so stehen, wie ihr es geschrieben habt.
Ich war von dem Beitrag tatsächlich auch nicht begeistert. Aber nun ja, so ist es jetzt.

Was tut sich bei uns gerade: Wir sind aktuell fleißig mit der Hauptsaison beschäftigt, aber ich denke den größten Ansturm haben wir geschafft.
Dann kann es wieder mehr um Produktentwicklung, Produktionsweiterentwicklung usw. gehen.

Zusätzlich sind wir auch gerade dabei unser Team größer aufzustellen. Wir möchten gerne eine Webdesigner*in und einen SEO Manager einstellen. So wollen wir es schaffen, dass man unsere Vorteile noch besser auf den ersten Blick erkennt. Also falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt...:P

Falls wir alles auf die Kette bekommen, dann können wir uns nächstes Jahr noch ein gutes Stück professioneller präsentieren.
Was alles kommt kann ich natürlich in der jetzigen Phase nicht verraten. Falls ihr irgendwelche Anregungen habt oder auch Punkte seht wo wir unbedingt besser werden müssen, dann lasst es mich gerne wissen. Am besten direkt per Mail: o.s@schickling-grill.de

Aber bitte erwartet keine langen Antworten. Ich nehme eure Ideen nur wahr und lasse Sie eventuell mit einfließen.
Hi Oliver
Tut mir einen Gefallen und behaltet euren Charme. Eure Grills sind auf ihre Art schön, hochwertig und funktional. Zu einem Preis den ich gerne bereit bin zu zahlen. Kein Schi Schi und kein eitler Ansatz. Sondern praktisch funktional und haltbar.
Gruß an David, er musste etwas leiden mit mir aber immer super im Support.

Der Beitrag war halt voller framing und goalpost verschieberei, aber genau das musste man von Gallileo erwarten.
Ich nehme daraus jetzt 2 Dinge mit: Erstens war eure Begeisterung (wie immer) spürbar und zweitens habe ich jetzt einen Großseriengrill...
Also, lasst euch davon nicht ärgern, Niveau ist halt nichts für Gallileo und freut euch über die Publicity!

Finde ich cool, so ein Statement. Und jetzt baut einen Gasgrill mit Heckbrenner (nein, muss kein Infrarot sein, BK Niveau reicht), und ich bin sofort beim nächsten Grill bei Euch :-)

@Oliver S.
Ich freue mich zu hören, das ihr in der Entwicklung nicht stehen bleiben wollt.
Ihr habt die Möglichkeiten und auch die Fachleute dazu.
Wie schon angesprochen könnte die Buddyflotte eine Erweiterung vertragen. Auch ein Small Rocket mit einer Kammer und Backburner tät dem Gesamtbild gut stehen.
Nachdem im Frühjahr der untere Teil der PG aufgehübscht wurde, könnte die Haube ebenfalls ein Update vertragen. Dabei auch gleich die Roti etwas anheben und auf Rostmitte nach hinten bringen.
Auf jeden Fall habt ihr die Neugier gesteigert und die Fangemeinde harrt gespannt der Dinge, die da kommen.

Zurück
Oben Unten