• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

tatsächlich gingen gestern Abend alle vier Brenner wieder, nachdem der Grill mehrere Stunden an war. Ich werde aber da trotzdem nochmal die Tage bei gehen, wird jetzt bestimmt nur ein Feuchtigkeitsproblem gewesen sein aber vorsichthalber gehe ich da nochmal mit etwas Stahlwolle und Kontaktspray bei. Sehen halt auch schon recht rostig aus.
Das hatte ich mal nach einer übergründlichen Reinigung. War dann aber nach einer halben Stunde Betrieb wieder gut. Ich tippe darauf, dass die Elektroden oder eine Zuleitung so durchnässt war, dass der Strom nicht mehr korrekt fließen konnte.

Klingt mir nach deiner Schilderung nach einem ähnlich gelagerten Problem.

Das hatte ich mal nach einer übergründlichen Reinigung. War dann aber nach einer halben Stunde Betrieb wieder gut. Ich tippe darauf, dass die Elektroden oder eine Zuleitung so durchnässt war, dass der Strom nicht mehr korrekt fließen konnte.

Klingt mir nach deiner Schilderung nach einem ähnlich gelagerten Problem.
ja so sehe ich das auch das irgendwo Feuchtigkeit die Zündung verhindert hat und dadurch das er jetzt mehrere Stunden lief, ist die Feuchtigkeit wohl verdunstet.

Guten Abend, weiß jemand ob ein (Petromax) FT12 ohne Füße in den PremioGas XL passt?

Ich tippe darauf, dass die Elektroden oder eine Zuleitung so durchnässt war, dass der Strom nicht mehr korrekt fließen konnte.
Das wird das Hauptproblem sein, wenn zu lange nicht gegrillt wird. Konsequentes grillen beugt, neben dem Hunger, auch Problemen (Feuchtigkeit und damit Schimmel oder Rost, kleine Krabbeltiere etc) am Grill vor. 😄

Wenn ich eine 3-4 Wochen Pause habe, gehe ich sporadisch mal raus und mach dem Jungen einfach mal so heiß 🔥.

Dadurch bisher null Probleme nach der grillärmeren Zeit.

Gestern Abend angefangen meinen etwas zu reinigen.
Er ist von Juni oder Juli 2020 und hat ca 20 bis 23 11kg Flaschen durch.

1000116790.jpg
1000116787.jpg
1000116797.jpg
1000116800.jpg
1000116799.jpg
1000116804.jpg

Napoleon 😎 Schade dass das Team aus Visbek keine eigenen Bürsten anbietet. Angesagt und benötigt wäre das allerdings und ja, ich würde diese Bürsten lieber von Schickling als von Napoleon beziehen. 👍
Passt mit den Napoleonbürsten auf! Ich hatte auch eine und da blieb der Bürstenkopf beim Rausziehen im Brennerrohr hängen. Am Ende musste ich ein ein neues Brennerrohr haben und David von Schickling-Grill hatte bei der telefonischen Bestellung was zum Lachen....

Ich nehm die Bürsten auf jeden Fall nicht mehr...

Kann auch sein, dass ich die Brenner angefragt hatte, ich bin mir nicht mehr sicher.

Edit: Bin nun sicher, es ging um die 4 Brennerrohre. Das war auch bereits im Juli 23.

:woot:
Fair wäre wenn es die Bleche umsonst gibt. Bin echt negativ überrascht wie die Bleche nach nur 3,5 Jahren aussehen, überall im Zubehörhandel wird dir erzählt das V4A Bleche den Grill überleben werden....Ich zitiere mal Schickling:
Unser Ansatz zur Qualitätssicherung lautet: Je stärker eines unserer Bauteile beansprucht wird, umso hochwertiger wählen wir das Material, das für seine Fertigung verwendet wird. Als einziger Hersteller der Welt verwenden wir für daher für das am stärksten beanspruchte Bauteil eines jeden Gasgrills, die Brennerabdeckung, das extrem belastbare Edelstahl V4A
Nutzt einem ja dann richtig was wenn ich nur die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung bekomme. Da sollte Schickling sich mal endlich ein Beispiel an den Amis oder Kanadier nehmen wie Garantie in dem Preissegment aussehen muss. Da gibt es 5 Jahre auf Brennerabdeckungen (nicht aus V4A), plus weitere 15 Jahre das Ersatzteil für 50% vom Einzelhandelspreis.

überall im Zubehörhandel wird dir erzählt das V4A Bleche den Grill überleben werden....I
Das stimmt so nicht.
Gerade Material das hoher Hitze ausgesetzt wird leidet sehr und Schickling ist mit 20kw eher leistungsstark.
ich bin sicher Schickling hat ein faires Nachkauf-Angebot für Verschleiß Teile.

Ersatzteile sind immer eingepreist. Die Mitbewerber verschenken nichts.

Ihr habt Probleme.
Also die wurden gut gequält.
Und der Grill hat soviel Power.
Und dann sind nur die 4 kleinen Brenner Abdeckungen fertig.
Die Brenner sind top.
Mit der Napoleon Bürste hatte ich auch so ein Problem.
Musste den Kopf mit Greifer wieder entfernen.

Löcher mit Bohrer einmal wieder frei gemacht. Und das Teil geht ab wie mit Höllen Feuer 🔥
1000117030.jpg

Zurück
Oben Unten