• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Ich bräuchte noch den Radius für die Fettrinne 😉
Gibt es sonst noch Vorschläge?

Anhang anzeigen 2420035
Bei dem Ende für die Grillroste würde ich (je nach dem, wie breit das Multitool insgesamt ist) mehrere Absteifer 2/3/4 nebeneinander, natürlich im richtigen Abstand vorschlagen, dann geht es wesentlich schneller.
Die Fettrinnen haben 2 verschieden Radien, die äußeren und die Inneren. Wüsste jetzt aber nicht, wie ich die exakt messe, hatte mich damals bei meinem Schuhlöffelmodell durch Abschleifen rangetastet.
 
Ich sehe die 60 Grad bei mir klar als realistisch an - wenn wir Pizza für viele Leute (lange Brenndauer) machen, fasse ich den Griff nicht mehr ohne Handschuhe an....
Ja, der Griff wird auch bei mir heiß. Für eine daran befestigte Lampe sehe ich aber die Hitze, die dort bei geöffnetem Deckel im Betrieb entsteht als noch problematischer an. Wenn ich bei offenem Deckel den Grill betreibe, erreicht die Zone rund um den Grilldeckelgriff Temperaturen, die meiner Schätzung nach deutlich über 60 Grad liegen und für eine Lampe bedrohlich werden könnten...
 
Ich bräuchte noch den Radius für die Fettrinne 😉
Gibt es sonst noch Vorschläge?

Screenshot_20210118_085148_com.android.gallery3d.jpg
Wie ich sehe ist auch ein Gasflaschenschlüssel vorgesehen, find ich super! Hier ein Vorschlag: Ich habe letzte Woche einen Gasflaschenschlüssel hier aus dem Forum gekauft und bekommen und war anfangs begeistert. Seit letztem Wochenende habe ich den roten Gasdruckminderer von GOK montiert und an dem passt leider der Schlüssel nicht mehr, da die "Zähne" an der "Mutter" rot lackiert und dicker sind. Bitte seht hier also etwas dickere Mulden vor, damit auch solche Gasdruckminderer gehen...
 
Wie ich sehe ist auch ein Gasflaschenschlüssel vorgesehen, find ich super! Hier ein Vorschlag: Ich habe letzte Woche einen Gasflaschenschlüssel hier aus dem Forum gekauft und bekommen und war anfangs begeistert. Seit letztem Wochenende habe ich den roten Gasdruckminderer von GOK montiert und an dem passt leider der Schlüssel nicht mehr, da die "Zähne" an der "Mutter" rot lackiert und dicker sind. Bitte seht hier also etwas dickere Mulden vor, damit auch solche Gasdruckminderer gehen...
Ja ich habe keine Lust auf mehrere "Werkzeug" und deswegen habe ich den Gasflaschenschlüssel mit eingesetzt.
Deinen Einwand finde ich gut und ist auch auch schon umgesetzt.
Werde den mal zum testen Fertigen lassen.
 
Hat hier ein Schickling Griller außer mir den GOK-Gasdruckminderer im Einsatz? Ich habe ihn frisch verbaut und den beschriebenen Dichtigkeitstest durchgeführt. Nach 2min Wartezeit habe ich den Ausgangsdruck festgestellt, in den darauf folgenden 10min ist die Nadel der Druckanzeige um ungefähr 1-2mm runtergegangen. Ich habe mit einem Lecksuchspray alle Verbindungen abgesucht und kein Leck gefunden. Hat außer mir sonst jemand etwas derartiges gesehen? Kann es an der kalten Außentemperatur liegen?
 
Bei dem Ende für die Grillroste würde ich (je nach dem, wie breit das Multitool insgesamt ist) mehrere Absteifer 2/3/4 nebeneinander, natürlich im richtigen Abstand vorschlagen, dann geht es wesentlich schneller.
Die Fettrinnen haben 2 verschieden Radien, die äußeren und die Inneren. Wüsste jetzt aber nicht, wie ich die exakt messe, hatte mich damals bei meinem Schuhlöffelmodell durch Abschleifen rangetastet.
Mehrere Abstreifer sind an sich kein Problem, nur sind die Abstände zwischen den Stäben alle gleich bzw. bleiben die alle gleich?
Wenn ja, dann benötige ich einmal das Abstandsmaß.
 
Wie ich sehe ist auch ein Gasflaschenschlüssel vorgesehen, find ich super! Hier ein Vorschlag: Ich habe letzte Woche einen Gasflaschenschlüssel hier aus dem Forum gekauft und bekommen und war anfangs begeistert. Seit letztem Wochenende habe ich den roten Gasdruckminderer von GOK montiert und an dem passt leider der Schlüssel nicht mehr, da die "Zähne" an der "Mutter" rot lackiert und dicker sind. Bitte seht hier also etwas dickere Mulden vor, damit auch solche Gasdruckminderer gehen...
Vielleicht noch eine Bohrung zum aufhängen. (Oder ein man hängt noch einen Nanomagneten dran).
 
Ja ich habe keine Lust auf mehrere "Werkzeug" und deswegen habe ich den Gasflaschenschlüssel mit eingesetzt.
Deinen Einwand finde ich gut und ist auch auch schon umgesetzt.
Werde den mal zum testen Fertigen lassen.
Sehr gut.
Ich habe auch den GoK Druckminderer, an die vergrößerte Dicke durch den Lack habe ich noch gar nicht gedacht. Der Schwarm ist so intelligent :-) :thumb2:
 
Mehrere Abstreifer sind an sich kein Problem, nur sind die Abstände zwischen den Stäben alle gleich bzw. bleiben die alle gleich?
Wenn ja, dann benötige ich einmal das Abstandsmaß.
Ja, da hast Du natürlich Recht, man weis auch nicht, wie exakt geschweißt wurde - dann lieber einen einzelnen, der genau auf den jeweiligen Stab passt.
Wie fertigst Du und aus was? Plasmaschneider? Edelstahl?

Ich bestelle quasi schon mal einen bei Dir :-)
 
Ja, da hast Du natürlich Recht, man weis auch nicht, wie exakt geschweißt wurde - dann lieber einen einzelnen, der genau auf den jeweiligen Stab passt.
Wie fertigst Du und aus was? Plasmaschneider? Edelstahl?

Ich bestelle quasi schon mal einen bei Dir :-)
Die Teile werden vom Laser geschnitten und als Werkstoff kommt Edelstahl 1.4301 nur in Frage. Von der Materialstärke werde ich bei 3mm oder 4mm landen.
Das "Multiling" soll sich ja nicht verbiegen 😃.
Ich mache eine Ausnehmung für ein 6mm Rost und eine für ein 8mm Rost.
 
Das klingt sehr sehr vielversprechend - ich bin gespannt.

Planst Du, dass man es bei Dir bestellen kann?
 
Nach Wegen des Radius schreib Oliver an..
Wenn du ihm die Arbeit schon ab nimmst, kann er dir wenigstens die Daten geben.
 
Das klingt sehr sehr vielversprechend - ich bin gespannt.

Planst Du, dass man es bei Dir bestellen kann?
Klaro...wer daran Interesse hat soll auch eins bekommen.
Eine allgemeine Frage:
Gibt es noch Gasflaschen, die eine Verschlusskappe in Mutternform haben?
Habe eben meine 5kg und 11kg Flasche angeschaut und die haben diese nicht...
Von daher die Überlegung, ob dieses überhaupt eingeplant werden muss.
 
Die Mutter ist für die schwarze Verschluss Kappe

FEDBE134-7E36-4F19-8142-229E2FEA6361.jpeg
 
Zurück
Oben Unten