• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Es dauert ja nur ein paar Sekunden. Wenn die Sizzle volldampf läuft, bleibt man doch eh daneben stehen. Genau wie beim OHG. Da ist nichts mit ich lieg auf und mich dann in den Liegestuhl...
 
Ansonsten einfach ein paar tolle Videos auf Youtube angucken :D Da gibt es bestimmt tolle Anleitungen für den Keramikbrenner.
 
Moin @JuerLu1405, aktuell arbeiten wir nicht mit Seriennummer.
Ich kann gerne hier bescheid geben.

Wird meiner Einschätzung jedoch noch bestimmt bis zum Ende des Jahres dauern.
Danke und euch eine tolle Woche!

Lieben Gruß
Oliver
 
Wenn jemand dann wirklich Probleme mit dem derzeitigen Stand hat können wir die entsprechenden Teile austauschen.
Moin!
Ich habe damit tatsächlich Probleme, siehe meine Posts diesbezüglich. Ich würde mich daher über die Änderungen freuen! Ich schicke auch eine Mail diesbezüglich.

Ich möchte nun auch noch einmal meine Erfahrungen zu den neuen Blechen mitteilen: Die neuen Bleche habe die Hitzeverteilung deutlich verbessert. Ich habe an dieser Stelle wirklich nix mehr zu meckern.

Die Bleche sind bei mir einmal rausgfallen, als ich einen kleinen Fettbrand hatte, der den Grill wahrscheinlich etwas heißer werden lassen hat als vorgesehen, sonst noch nicht. Diesbezüglich von meiner Seite aus also eigentlich keine Probleme.

Durch den Edelstahl sieht mein Grill manchmal etwas dreckiger aus, als "normale" Grills es nach Nutzung tun würden. Mit einem entsprechenden Edelstahlreiniger (nehme immer Friteusenreiniger) sieht er danach immer wieder aus wie (fast) neu.

Grüße,
Matze
 
Moin @Matze.th,

dann werden wir dir die Teile austauschen, sobald Sie in der Serie bei uns gefertigt werden.
Dass die Hitzeverteilung nun gut funktioniert, freut mich!

Danke und ich wünsche euch einen tollen Start in den Tag!
 
@fred2703 mit den dreier Brennern war ich erhlich gesagt nicht gut zufrieden. Ein 1mm Rohr ist wesentlich stabiler und langlebiger als die vorherige Variante. Zu dem konnten wir die Hitzeverteilung im zweiten Versuch auch noch besser machen als bei dem ersten Modell.

Sprich, es hält länger, Hitzeverteilung ist top, Produktionskosten sind gesunken.

Das sind die Hauptgründe für die Änderung.
Lieben Gruß Oliver
 
Jetzt noch die Auffangschale oder Wanne optimieren, so das diese leichter raus geht und das vielleicht Handelsübliche Aluschalen für das Fett reinpassen. Den unteren Teil Trichterförmig machen wie Weber oder Napoleon damit keine Fett daneben läuft.
 
Das bedeutet, würde den Grill mit den bekannten Fehlern bekommen, welche im Grunde schon behoben sind. Maile dann, dass der Grill einen Fehler hat und bekomme dann die Austauschteile?
 
Das bedeutet, würde den Grill mit den bekannten Fehlern bekommen, welche im Grunde schon behoben sind. Maile dann, dass der Grill einen Fehler hat und bekomme dann die Austauschteile?
Das solltest Du wohl am besten Oliver S. direkt fragen...
 
Moin, Moin 😁 ich hab tolle Neuigkeiten. Der große Grill wird schon jetzt komplett überarbeitet rausgeschickt. Wir konnten den PremioGas XL II echt toll verkaufen. Danke dafür!

Heute bin ich mit meinem Bruder auf der SpoGa in Köln. In den nächsten Tagen zeige ich euch alle kleinen Änderungen im Detail.

Man, man! Wir sind echt stolz drauf 😁😀

Lieben Gruß
Oliver
 
Moin, Moin 😁 ich hab tolle Neuigkeiten. Der große Grill wird schon jetzt komplett überarbeitet rausgeschickt. Wir konnten den PremioGas XL II echt toll verkaufen. Danke dafür!

Heute bin ich mit meinem Bruder auf der SpoGa in Köln. In den nächsten Tagen zeige ich euch alle kleinen Änderungen im Detail.

Man, man! Wir sind echt stolz drauf 😁😀

Lieben Gruß
Oliver


Da werdet Ihr Euch selbst den grössten Gefallen mit tun. Mich zumindest würde es abschrecken, einen Grill zu kaufen, und in dem Wissen zusammenzubauen, dass mal bald wieder basteln muss.
 
Moin zusammen :D

gerne wollte ich euch noch zeigen, wie wir das Fettproblem gelöst haben.
Ich danke euch für eure tollen Verbesserungsvorschläge.

Lieben Gruß
Oliver

Hier die alte Variante:
image1.jpeg


Neue Variante:
image2.jpeg


Neue Variante:
image3.jpeg
 
Hut ab vor dieser Kundenkommunikation und den schnellen Verbesserungen in der Serie! :srg:

Nach meinen langen Überlegungen rund um einen neuen Grill für die Terrasse ist der Schickling jetzt ganz weit vorn. Hätte nicht gedacht, dass ein Gasgrill bei mir mal so ein Haben-Wollen-Gefühl auslösen würde.

(Bisher war ich der Meinung, Gas im Grill sei die Mikrowelle des Grillbürgertums - aber man kann ja noch dazulernen).
 
Zurück
Oben Unten