• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II empfohlenes Zubehör

Ist das wichtig? „Passt nicht genau“ ist doch eine gute Aussage. Alternativ einen Knopf bestellen und probieren, ob man ihn anpassen kann.
 
Ja, aber ich denke, die Frage kann nur der beantworten, der es probiert. :D Vom Hersteller von Grills, die er lieber verkauft als Knöpfe, sollte man eine solche detaillierte Antwort nicht erwarten. Bestell einen (oder gleich die nötige Anzahl) und schaue. Hier gibt es viele, die Dir dann für einen detaillierte Problembeschreibung und -lösung dankbar sind.
 
Sind leider nur 4 im Karton gewesen. Ein wenig spreizen und dann sitzen sie gut.
IMG20230312164445.jpg
 
Habe meine auch am Freitag bekommen und gleich montiert. Keine Fotos, weil der Grill aussieht wie ….:kugel:


Gleiche Materialqualität wie die alten aber dieses etwas andere Design fühlt sich irgendwie gut an….

Den neuen Thermometer gab es kostenlos dazu. Dafür haben sie vergessen, meine Grillzange mitzuschicken, muss morgen eine E-Mail schreiben…. :D
 
Hat jemand zufällig den Innendurchmesser und Länge der PG II XL Brennerrohre parat? Ich bin am überlegen ob solch eine Bürste (eigentlich zur Reinigung von Bohrlöchern) eine bessere Alternative zu der Bürste von Napoleon wäre.
E8B8B086-8AA5-4921-9828-7CC030D0118D.jpeg


Oder hat jemand hier diese Bürsten schon einmal ausprobiert und kann Erfahrungswerte teilen?
 
Hat jemand zufällig den Innendurchmesser und Länge der PG II XL Brennerrohre parat? Ich bin am überlegen ob solch eine Bürste (eigentlich zur Reinigung von Bohrlöchern) eine bessere Alternative zu der Bürste von Napoleon wäre.
Anhang anzeigen 3093732

Oder hat jemand hier diese Bürsten schon einmal ausprobiert und kann Erfahrungswerte teilen?
Ja, funktioniert.
Die Verlängerung hilft, dass man bis an das Ende reinschieben kann.
 

Anhänge

  • 20230404_100921.jpg
    20230404_100921.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 43
  • 20230404_100905.jpg
    20230404_100905.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 44
Hat jemand zufällig den Innendurchmesser und Länge der PG II XL Brennerrohre parat? Ich bin am überlegen ob solch eine Bürste (eigentlich zur Reinigung von Bohrlöchern) eine bessere Alternative zu der Bürste von Napoleon wäre.
Anhang anzeigen 3093732

Oder hat jemand hier diese Bürsten schon einmal ausprobiert und kann Erfahrungswerte teilen?
Die Länge passt auch.
20230404_101704.jpg
 
Noch was anderes entdeckt, ein Regler wo man den Druck von 50 auf 25mbar reduzieren kann. Ist sowas zulässig?



Könnte ich mir für niedrige Temperatur Grillen gut vorstellen weil zumindest der kleine bei mir mit den beiden äußeren auf minimum nicht unter 190 Grad kommt.

Hab ich irgendwas übersehen?

https://www.amazon.de/dp/B002BW603Q
 
Um mal kurz drüber zu wischen (Beistelltisch etc.) hab ich noch zwei Sprühflaschen (Wasser + Spüle/Essig Mix) im Einsatz. In Kombi mit Zewa unschkagbar um auch kurz zu entstauben oder was wegwischen.
 

Anhänge

  • 20230430_132010_resized.jpg
    20230430_132010_resized.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 39
Noch was anderes entdeckt, ein Regler wo man den Druck von 50 auf 25mbar reduzieren kann. Ist sowas zulässig?



Könnte ich mir für niedrige Temperatur Grillen gut vorstellen weil zumindest der kleine bei mir mit den beiden äußeren auf minimum nicht unter 190 Grad kommt.

Hab ich irgendwas übersehen?

https://www.amazon.de/dp/B002BW603Q
Auf eigene Gefahr… link
Habe den auch funktioniert wunderbar.
 
Noch was anderes entdeckt, ein Regler wo man den Druck von 50 auf 25mbar reduzieren kann. Ist sowas zulässig?



Könnte ich mir für niedrige Temperatur Grillen gut vorstellen weil zumindest der kleine bei mir mit den beiden äußeren auf minimum nicht unter 190 Grad kommt.

Hab ich irgendwas übersehen?

https://www.amazon.de/dp/B002BW603Q
Wann braucht man schon mal weniger als 110 Grad zum indirekten Grillen?
Und 110 Grad kriegt man eigentlich immer hin, wenn man nur 1 Brenner auf Minimum anmacht…
 
Muss ich dort auch mal testen. Bislang führt der Seitenbrenner ein eher stiefmütterliches Dasein.
Kurz offtopic: sticht bei euch beim Seitenbrenner ab ca. 70% Leistung auch konstant eine Feuerflamme hinaus? Oder funktioniert meiner nicht 100%ig einwandfrei?
 
Bei mir windstabil bei 30 mbar
2 Brenner Minimum
105 bis 115 Grad

Und das auch bei -10 draußen
 
Zurück
Oben Unten