• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II empfohlenes Zubehör

Brennpunkt Buchenau

Bundesgrillminister
Supporter
Ich habe den Schickling PremioGas XL II „Burner“.

Welches Zubehör sollte man beim Kauf direkt mitbestellen?

Ich habe zusätzlich bestellt:
-Drehspieß mit Heckling
-2 zusätzliche Lenkrollen
-Plancha

Außerdem habe ich mir noch folgendes gekauft:

-Gasregler von GOK mit Schlauchbruchsicherung
-Reduzierventil von GOK
-Austauschthermometer von TFA mit Anzeige bis 500 Grad und ausschließlich in Grad Celsius
-DO ft6 von Petromax
-Meater+
-Ikea „Koncis“ Schale in groß und mittel

Ich hätte noch gerne die 8 mm Edelstahlroste genommen, allerdings wusste ich damals nicht das es diese gibt 🙄
 
Ich würde jeder Zeit eine
Guss Wendeplatte der Plancha vorziehen.

Da fehlt noch

Bratenthermometer
Schaschlik Spieße mit Halter
Grillzange
Handschuhe
 
Bisher dazugekommen sind:

Wok mit Einsatz - Original
Grillbürste - Original
Grillwender - Original
Abdeckhaube - Original. ‚Wenn benötigt, dann UNBEDINGT die Originale von Schickling!‘
2 Stück Gussroste - Original
Pfannenaufsatz für Burner - Original
Drehspiess mit Heckling und zwei zusätzliche Klammern - Original
Plancha - Original
div. Spachtel
DutchOfen ft9
Druckminderer mit Manometer und Schlauchbruchsicherung von GOK
passender Regler (Regulierventil 900°) von GOK
vernünftige Messer und Schneidebrett
div. Edelstahlschalen
Deckelhalter von IKEA
Multiling
Thermometer von TFA bis 500° und Anzeige in Celsius
Infrarotthermometer bis 500°
Einsteck-Bratenthermometer
Ersatzflasche 5kg

Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange 😎
 
Bisher dazugekommen sind:

Wok mit Einsatz - Original
Grillbürste - Original
Grillwender - Original
Abdeckhaube - Original. ‚Wenn benötigt, dann UNBEDINGT die Originale von Schickling!‘
2 Stück Gussroste - Original
Pfannenaufsatz für Burner - Original
Drehspiess mit Heckling und zwei zusätzliche Klammern - Original
Thermometer von TFA bis 500° und nur Anzeige Celsius.
Plancha Original
div. Spachtel
DutchOfen ft9
Druckminderer mit Manometer und Schlauchbruchsicherung von GOK
passender Regler (Regulierventil 900°) von GOK
vernünftige Messer und Schneidebrett
div. Edelstahlschalen
Deckelhalter von IKEA
Multiling
Infrarotthermometer bis 500°
Einsteck-Bratenthermometer
Ersatzflasche 5kg

Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange 😎
Nutzt du den Pfannenaufsatz für den Burner regelmässig? Ich bin mir noch unschlüssig ob ich den brauche.
 
Für Glühwein habe ich den bisher genutzt 😂 aber haben ist besser als brauchen, ich habe den Schickling ja erst seit Oktober.😉
 
Ich habe die Gusspfanne und auch die Plancha.
Die Gusspfanne kann ich sehr empfehlen, Plancha auch.
Hab jetzt auch einen Handschutz aus Silikon :-)
 
Im Frühjahr kommt bei Toom Baumarkt bestimmt wieder das gesamte 7er DO Set ins Angebot. Da ist dann für einen schmalen Taler alles dabei 👍
Die Edelstahlschalen sind doch fürs Gemüse oder? Dann werden die wohl das einzige sein was ich keinesfalls brauche😂😂😂
 
Ich habe anfangs die IKEA- Schalen (Top-Preisleistung) und jetzt auch die grosse Schicklingschale, auch sehr gut (und man kann ja auch mehrere haben)

Einen Keramiktopf (z.B. Ur-Topf) kann ich auch empfehlen....aber man muss ja nicht alles sofort haben:-)
 
Schaut mal vor Spaß nach, was die Konics im großen Fluss kosten.
Ihr lacht euch kaputt...:lach:
 
Meine Plancha würde ich in keinem Fall gegen das "Original" tauschen.
- zugeschweißt und damit auch für (größere Mengen) Kartoffelpuffer sowie Bacon & eggs geeignet
- besseres Handling durch passende "Arbeitshöhe"
- einfacher reinigen mit einem Glas Wasser auf die heiße Plancha (ohne das der ganze Schmadder in den Grill läuft
 
Zurück
Oben Unten