• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Schickling PremioGas II] Heufilet vom Schwein

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Gemeinde,

Warum liegt hier eigentlich Stroh? Ein Klassiker:-D
Stroh liegt hier noch keines, aber Heu. Also habe ich gestern ein Filet gekauft und meinen Sohn zum Diebstahl angestiftet: Mit 7 ist er ja noch nicht strafmündig. :)
Auftrag: eine kleine Tüte Heu von Bauer Hühne klauen. Hat er gemacht.
Los geht’s:
Das Filet pariert. Das T-Bone gibt‘s morgen.
5DC66F49-270A-462F-AC04-B472EFE3D27B.jpeg

Das Diebesgut.
0BFB2D15-DF6C-4818-8BCE-92C9C703CF51.jpeg

Beide Fleischstücke vakuumiert. Mein Plan war es, die SV zu garen. Dazu habe ich noch @PuMod und @Spätzünder genervt, weil ich das noch nie gemacht habe.
488DAF71-D836-45D9-8E21-35A5DAA020C7.jpeg

Der Duft von frischem Heu ist einfach nur genial.
59552DA7-322B-497A-BBA2-DCAF9B709625.jpeg

Den Plan mit SV habe ich aber dann heute morgen verworfen. Aus diesem Grund: ist halt ne große Schweinerei...
845607A1-3E16-4487-BCE3-6E905EDBB7F2.jpeg

Als Beilage sollte es die vermöbelten Kartoffeln nach @Metallschwein geben. Vorweg: Stefan, die sind Porno!
4CE17719-2F83-4F1A-9D7D-23A21450DCC8.jpeg

Also 1x Faustkampf... Utti die Couchpotato vs. Junge Ernte. Sieger in der ersten Runde durch technischen K.O.: Utti! :ola:
:-D
So, jetzt muss ich meine Tabletten wieder nehmen ;-)
1572A4E7-6AD8-46EC-BA2B-29BA015C0E7C.jpeg

Und ich habe betrogen: ich habe einen Meinungsverstärker zum Kloppen genommen ;)
Olivenöl in die Koncis, Zwiebeln und Knoblauch sowie Maldon saltflakes drüber und etwas Balsamico Creme.
8F5862B3-A775-453F-AEFE-A1FAA05AAC93.jpeg

Am Ende noch 8 Kräuter aus der Truhe.
69D805B7-3738-4AF1-94A8-11AC1551896E.jpeg

Meine Frau hat noch Pilze vorbereitet und mit Grillkäse sollte ich meine Roste auch noch versauen.
C7B40218-D529-404F-A6C5-622548EAE3B2.jpeg

Hier das Fleisch. Ich habe auf Wunsch meiner Frau Stücke geschnitten, aber auch ein Stück ganz gelassen. Warum höre ich auch auf meine Frau? Ich weiß es nicht :)
2DAD91C5-F0A9-4156-BEB1-5A9C43CD4E92.jpeg

Hier die Kartoffeln aus dem Ofen.
A1570280-6D17-420C-B76E-1A415E86B071.jpeg

Ich hatte dann etwas Stress mit den Kindern, hier ein Filetstück. Hatte vergessen vorm Essen ein Bild zu machen.
9C59798A-EF2C-410F-86EE-6F47A935FCEC.jpeg

Denn hierauf hatte ich gewartet: das im ganzen gegarte Stück:
F9F18E0D-38D9-46EB-BDFB-028B4C82B1CE.jpeg

KT war 60 Grad.
AC302400-6ABE-4F6F-84F4-71F9CCB5614A.jpeg

Und davon gab es dann auch extra noch ein Tellerbild. Dazu der Mega Woidpepper vom Spezi @Woidgriller .
59EC9341-0BEF-4E8D-A7B9-B00A01AACF2C.jpeg


Leute, das Heu kommt richtig gut durch! Klaut euch Heu! :)

Danke für‘s Reinschauen! Ich bin jetzt satt!

Gruß
Daniel
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:hmmmm: Heu klauen, Kartoffeln vermöbeln das reicht für 3 Monate Knast!!

Jetzt aber im Ernst, Daniel da hast Du aber ordentlich einen rausgehauen:messer:. Werde nachher gleich mal zu meinen Eltern fahren. Hinter ihrem Grundstück ist eine Ökoweise. Mal sehen wie hoch das Gras steht? Eventuell kommt dann durch Zufall auch noch der Sensenmann vorbei:D.
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Heu klauen, Kartoffeln vermöbeln das reicht für 3 Monate K
Das wird dann aber eng mit Wülmersen :(

Also es lohnt sich aus meiner Sicht wirklich, das Fleisch mal mit frischem Heu zu marinieren. Dazu ne schöne Pfeffermischung :sabber:
Macht man jedenfalls nix mit verkehrt :)
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Mir tropft der Zahn :sabber:
Das sieht wieder richtig gelungen aus. Das mit dem Heu steht auch schon lange auf meiner Liste... Da ich dich ja etwas kenne, muss ich da wohl bald mal dran. :thumb2::anstoޥn:
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wie war das neulich ?
Genie und Wahnsinn so nahe beieinander...
Du musst noch einmal was sagen ,Alter !

:prost:
Tom
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut stark - der Bericht sowie das Essen 👍
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Also es lohnt sich aus meiner Sicht wirklich, das Fleisch mal mit frischem Heu zu marinieren.
Hattest Du nicht mal vor längerer Zeit einen ähnlichen Versuch gestartet, wo Du nicht so davon überzeugt warst?
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Goil. Das sieht fantastitsch aus. Kann ich mir gut vorstellen.

Sind die Kartoffeln vorgekocht bevor sie „Auf's Maul“ bekommen?
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was für ein geiler Bericht Daniel ... Hammer :wiegeil:
Schaut alles extrem lecker aus !!
Heu hätte ich hier ... bekommen halt die Ponys weniger zum fressen :D

Also 1x Faustkampf... Utti die Couchpotato vs. Junge Ernte. Sieger in der ersten Runde durch technischen K.O.: Utti! :ola:
:-D
So, jetzt muss ich meine Tabletten wieder nehmen ;-)
:rotfl::thumb1:
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...saftiges Filet auf den Punkt!...will auch!...:sabber:

Gruß
Herr Vatska
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das SEK "HEU" ist bereits benachrichtigt :-D
Das sieht alles sehr gelungen aus, Daniel. :thumb2:
Die Kartoffeln muss ich auch mal versuchen.
Welches Heu nimmt man denn am besten? 1., 2. oder 3. Schnitt? 😜
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hattest Du nicht mal vor längerer Zeit einen ähnlichen Versuch gestartet, wo Du nicht so davon überzeugt warst?
Das war der @Hualan . Ich habe schon öfter mit Heu gearbeitet. Einmal hab ich ein asado hahn gemacht, aber sobald Rauch im Spiel ist, geht das Heu Aroma unter. Wenn du aber frisches Heu nimmst und es direkt an das Fleisch über Nacht bringst, ist das Aroma schön im Fleisch. Du kannst es dann schön abspülen und musst hinterher nicht erst vorm Essen das ganze Gras entfernen.
Gute Erfahrungen habe ich bislang mit Steak von Rind und Schwein gemacht, mit Hähnchen Schenkeln ebenso. Bei nem ganzen Hahn geht es auch, bei den großen Bombern aus meinem Garten ist das Aroma dann aber auch nur leicht vorhanden.

Gruß
Daniel
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sind die Kartoffeln vorgekocht bevor sie „Auf's Maul“ bekomme
Ja genau. Ich habe den Fehler gemacht und sie ganz durchgekocht. Denke 3/4 reicht. Danach hab ich sie in den Ebo bei 150 Grad gestellt bis das Essen fertig war. Dann waren sie natürlich schon zu weit, aber trotzdem sehr lecker.
Aber die werden wir zukünftig öfter so machen.
Das SEK "HEU" ist bereits benac
Heudewitzka, Clan-Kriminalität im
Die Beweise sind vernichtet worden ;)
Die Kartoffeln muss ich auch mal versuchen.
Welches Heu nimmt man denn am besten? 1., 2. oder 3. Schnitt? 😜
die lohnen sich. Welcher Schnitt ist egal, nur Pferdehaar solltest du nicht nehmen. :)
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Heu hätte ich hier ... bekommen halt die Ponys weniger zum fressen :D
Es kann aber keiner sagen, ich würde meinem Essen das Essen weg essen. ;-)
Weil das Heu liegt ja nun wieder auf dem Kompost :)
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Hi Daniel,
da hast ja was megaleckeres vor eie sich das anhört.
und meinen Sohn zum Diebstahl angestiftet:
Also Daniel, tut man so was? :D
Immerhin hört er auf seinen Vater :D
Hier die Kartoffeln aus dem Ofen.
Und davon gab es dann auch extra noch ein Tellerbild.
Sieht ja megageil aus :messer:
Dazu der Mega Woidpepper vom Spezi @Woidgriller .
:thumb1:

Gruaß
F.J.
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Genie und Wahnsinn so nahe beieinander...
:-D
Mein Reden!

Du musst noch einmal was sagen ,Alter !
Ich jetzt oder der andere? :)
Aber du meintest ja, der Rappattack hätte schnell gelernt - wir werden immer mehr :-D

Ob ich das mit Heuschnupfen auch futtern kann? :-)

Du sollst es dir ja nicht durch die Nase reinziehen :)
Ich hab da mal ne Southpark Folge gesehen - die hab ich jetzt im Kopf :-D
 
Oben Unten