• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schickling PremioGas II] Pizza-Cover | Design - Erfahrungen - Diskussion und Sammelbestellung

Hallo zusammen,

benutzt hier eigenltich jemand die Haube von Grill Supply? Ich komme damit auf meinem XL nicht wirklich zurecht.

Stelle ich die Haube mittig auf den XL, sind zwei Brenner drunter und ich erreiche nur eine Temp von max ca. 270 Grad am Haubenthermometer.
Rutsche ich die Haube ganz nach links sind drei Brenner drunter und ich komme auf annehmbare Temperaturen von ca. 350 Grad.
Aber das Ding verzieht sich dann jedesmal gewaltig. Es kommt zwar nach dem Abkühlen wieder in die Ausgangslage zurück aber während des Backens geht natürlich Hitze verloren.

Es gab zwar einige Tips von Grill Supply zum Thema Aufheizen aber nichts hilft. Macht das hier vielleicht jemand anders? Und wie?

Danke und Ciao

IMG_6978.jpg


IMG_6979.jpg
 
benutzt hier eigenltich jemand die Haube von Grill Supply? Ich komme damit auf meinem XL nicht wirklich zurecht.
Nein, aber deine Rückmeldung ist sehr hilfreich. Das ist genau der Grund, warum ich gerne eine passgenaue Haube für den XL bauen lassen möchte und da kam auch das Thema Materialstärke auf. Wenn sich selbst 2,5 mm so heftig verzieht, dann werde ich mindestens auf 3 mm gehen. Noch dicker wird wahrscheinlich zu schwer. Ich hoffe, dass die zugeschweißten Ecken bei meinem Entwurf für zusätzliche Steifigkeit sorgen.

Frage doch mal direkt bei @DaToKi an, was man machen kann. Er müsste sich gut auskennen.
 
Hallo zusammen,

benutzt hier eigenltich jemand die Haube von Grill Supply? Ich komme damit auf meinem XL nicht wirklich zurecht.

Stelle ich die Haube mittig auf den XL, sind zwei Brenner drunter und ich erreiche nur eine Temp von max ca. 270 Grad am Haubenthermometer.
Rutsche ich die Haube ganz nach links sind drei Brenner drunter und ich komme auf annehmbare Temperaturen von ca. 350 Grad.
Aber das Ding verzieht sich dann jedesmal gewaltig. Es kommt zwar nach dem Abkühlen wieder in die Ausgangslage zurück aber während des Backens geht natürlich Hitze verloren.

Es gab zwar einige Tips von Grill Supply zum Thema Aufheizen aber nichts hilft. Macht das hier vielleicht jemand anders? Und wie?

Danke und Ciao

Anhang anzeigen 2511556

Anhang anzeigen 2511558
Also ich denke auch, dass die Hitze für Materialstärke und Bauweise einfach zu hoch ist
 
Frage in die Runde: Besteht noch Interesse an einem maßgefertigten, einteiligen Pizza-Cover für den PGXL? Ich warte zwar noch auf eine Rückmeldung vom Hersteller, aber falls niemand sonst Interesse hat, dann bastle ich mir ggf. selber was zurecht.
 
ich habe meine Pläne mit dem Coverling nicht weiterverfolgt. Weil es mehr oder weniger eine Einzelanfertigung geworden wäre, wäre es am Ende zu teuer geworden. Und nicht alle Details (u.a. größere Biegeradien statt scharfes Kanten) hätten vom angefragten Edelstahlfertiger so umgesetzt werden können.
 
Zurück
Oben Unten