Wofür benötigst Du 300°, damit riskierst Du thermische Spannungen die auch irgendwann einen irreversiblen Verzug zur Folge haben können?Aufgeheizt laut Deckelthermometer auf gute 300 Grad.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Wofür benötigst Du 300°, damit riskierst Du thermische Spannungen die auch irgendwann einen irreversiblen Verzug zur Folge haben können?Aufgeheizt laut Deckelthermometer auf gute 300 Grad.
Wenn Du die Wäremleitbleche nicht rausnimmst ist das kein Problem, da sich die Plancha dann gleichmäßig und langsam erhitzt.Zumindest habe ich es bisher vermieden, die Brenner unter der kalten Plancha auf Vollgas zu machen
Ja sicher, irgendwo hier im Fred.@HafenGrillR Gibt es irgendwo eine Erklärung über den Bestellablauf? Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe die Plancha zweimal gekauft, einmal für den ehemaligen BK Imperial 690 und nun noch einmal für den aktuellen Napoleon 825.Benötige ich nicht - aber ich stand bei den aktuellen Außentemperaturen auch nicht die ganze Zeit daneben und habe das Thermometer beim Aufheizen kontrolliert.
Zumal 300° am Deckel vermutlich auch keine 250° auf der Plancha sind.
Aber gut, ist ja nichts passiert und ich weiß jetzt, dass ich da etwas vorsichtiger sein muss.
Zumindest habe ich es bisher vermieden, die Brenner unter der kalten Plancha auf Vollgas zu machen - könnte mir vorstellen, dass das auch suboptimal ist.
@HafenGrillR Gibt es irgendwo eine Erklärung über den Bestellablauf? Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht sehr schöne Fotos der gekanteten Plancha zu posten:Nach vorne gekantet könnte praktisch sein, ich kann mir aber nur schlecht vorstellen wie das wirklich aussieht.Gibts da vielleicht ein Foto als Beispiel?
Danke+Gruß
Super, vielen Dank! Das sieht in der Tat praktischer aus, als alles was ich so beim stöbern bislang gefunden habe.Hier hat sich jemand die Mühe gemacht sehr schöne Fotos der gekanteten Plancha zu posten:
https://www.grillsportverein.de/for...-edelstahl.327160/post-6087553?referrer=87961
Ist ein Schickling PremioGas XL III, also das aktuelle Modell.Auf welchem Grill nutzt Du die Plancha denn?
Ja gut, die Schicklings scheinen wirklich eine unverschämte Leistung in den Brennern zu haben. Und wenn diese dann noch etwas ungleichmässig ist scheint man bei der Plancha wirklich aufpassen zu müssen. Könntest es mal mit 10 Minuten aufheizen auf kleinster Flamme, weitere 10 Minuten auf Mittlerer und dann erst auf volle Lotte wechseln probieren.Ist ein Schickling PremioGas XL III, also das aktuelle Modell.
VIELEN DANK! Liebe Grüße!Ja sicher, irgendwo hier im Fred.
Wenn die Liste mindestens 10 TN hat oder ihr euch früher auf einen hören Preis einlasst, geht es mit einer PN los:
Nun bist Du dran, Dich in die Liste einzutragen (cut&paste).
- Ich schreibe jede(n) TN per PN an und ihr schickt mir das Geld per PP und eure Anschrift
- Wenn ich alles Geld zusammen habe, gebe ich die Sammelbestellung auf.
- Adrian Lehnert sendet mir die Rechnung (wer möchte bekommt eine Kopie) und ich überweise den Gesamtpreis.
- Adrian bestellt die lasergeschnittenen V2A-Platten und fertigt die Planchas
- Wenn die Sammelbestellung gefertigt ist, gehen alle Planchas per DHL in den Versand.
![]()
Ja, mit erhöhter Rückwand, verschweißt und inkl. DHL-Versand in Deutschland.Verstehe ich die Liste richtig das die Plancha für den PG-XL3 120€ inklusive Versand kostet?
Ist das dann die Vollausbaustufe?
Die Griffe kosten pro Paar 35€. Du kannst den Wunsch ggf. einfach mit in die Liste schreiben. Ich werde das dann in der PN berücksichtigen.Wie sieht das mit den Griffen aus, gibt es da eine gesonderte Sammelbestellung falls man diese auch haben möchte?
Was kosten diese?
Ich bin auf alle Fälle dabei! Die Ausführung und der erhöhte Rand sind schon ein Vorteil bei der Handhabung.Also ich würde eine bestellen.
Bin nur nicht sicher ob die gelistete Plancha für den Napoleon SE 525 auch für den Pro-s 525 passt.