• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schickling PremioGas II] Plancha 4mm Edelstahl

Also ich würde eine bestellen.
Bin nur nicht sicher ob die gelistete Plancha für den Napoleon SE 525 auch für den Pro-s 525 passt.
Das kannst & musst du wohl nachmessen. Im Zweifel gibts dann sonst eben noch eine neue Variante. Laut diesem Post haben die Grillroste vom SE 525 folgende Masse:

Code:
2 x Grillroste 29,5 x 45 cm
1 x Grillrost 14 x 45 cm

Check doch einfach mal, wie deine Abmessungen so sind, und ob in dem Bereich, in dem die Plancha liegen soll, irgendwelche "Hindernisse" sind. Vorstehender Heckbrenner, Schrauben in der Auflage,...

Das kannst & musst du wohl nachmessen. Im Zweifel gibts dann sonst eben noch eine neue Variante. Laut diesem Post haben die Grillroste vom SE 525 folgende Masse:

Code:
2 x Grillroste 29,5 x 45 cm
1 x Grillrost 14 x 45 cm

Check doch einfach mal, wie deine Abmessungen so sind, und ob in dem Bereich, in dem die Plancha liegen soll, irgendwelche "Hindernisse" sind. Vorstehender Heckbrenner, Schrauben in der Auflage,...
Mache ich sobald die Spedition das Ding abgeliefert hat 👍

41. Plancha-Sammelbestellung für Broil King, Napoleon, Burnhard, Schickling

1. @mxBK : Broil King Baron 490, verschweißt mit Randerhöhung
2. @flueb : Napoleon Prestige 500 (Phantom), AV, V, RV, PV, AH
3. @chris216: Burnhard Big Earl, AV, AH, PV, V, R
4. @dieter_la : Schickling PG XL III, AV, AH, PV, V, R
5. @maddog80: Broil King Regal 590, verschweißt mit Randerhöhung, ABK, PV, V, R+Seite 330mm

Momentan ist die Liste für die Plancha noch recht klein.
Bei mehr als 5 TN geht es meistens sehr schnell mit den >=10 TN für den niedrigsten Staffelpreis. Bei 6 TN sind es z.B. 125€ anstatt 120€. Ihr müsst euch nur einige sein, damit ich die Sammelbestellung vorher auslöse.
Geht mir ein bisschen ähnlich - ich dachte, dass wir schneller wieder 10 Leute zusammen bekommen...
ist wohl für viele Interessenten noch zu früh (kalt) im Jahr, darum dauert es etwas länger im Herbst und Winter.
Die Eintragung in die Liste ist noch keine Bestellung und ihr könnt euch gerne wieder streichen, wenn es zu lange Dauer. Nur wenn jeder denkt, "oh, di leiste ist noch kurz", und sich nicht einträgt passiert auch nichts. Tragt euch ein und ihr werdet sehen das es schneller geht. :clap2:

Ach ja, und wer es sehr eilig hat, kann auch direkt bei Adrian bestellen. Ist halt nur etwas teuerer, weil die Dinger nicht auf Lager liegen sondern für eine Sammelbestellung immer angefertigt werden. Und wer das Fett lieber in die Rinne schiebt und die Kartoffeln hinten über den Rand in den Grill, der sollte in jedem Fall die Schickling Plancha bestellen (geht auch sehr schnell).

Bei mehr als 5 TN geht es meistens sehr schnell mit den >=10 TN für den niedrigsten Staffelpreis. Bei 6 TN sind es z.B. 125€ anstatt 120€. Ihr müsst euch nur einige sein, damit ich die Sammelbestellung vorher auslöse.

ist wohl für viele Interessenten noch zu früh (kalt) im Jahr, darum dauert es etwas länger im Herbst und Winter.
Die Eintragung in die Liste ist noch keine Bestellung und ihr könnt euch gerne wieder streichen, wenn es zu lange Dauer. Nur wenn jeder denkt, "oh, di leiste ist noch kurz", und sich nicht einträgt passiert auch nichts. Tragt euch ein und ihr werdet sehen das es schneller geht. :clap2:

Ach ja, und wer es sehr eilig hat, kann auch direkt bei Adrian bestellen. Ist halt nur etwas teuerer, weil die Dinger nicht auf Lager liegen sondern für eine Sammelbestellung immer angefertigt werden. Und wer das Fett lieber in die Rinne schiebt und die Kartoffeln hinten über den Rand in den Grill, der sollte in jedem Fall die Schickling Plancha bestellen (geht auch sehr schnell).
Ist ja witzig, dieser Adrian ist wohl aus meinem Nachbarort.

Ich überlege für den Schickling Big-Rocket die Plancha 2x zu bestellen (z.B. für Burger bei Familienfeiern) rein bzgl. der Maße sollte das eigentlich gehen. Setzt von euch jemand 2 Planchas gleichzeitg auf einem Grill ein? Gibt es da irgendwelche Nachteile?
Zum Thema Sammelbestellung: Zählen für das erreichen des Staffelpreises die Anzahl der Personen oder die Anzahl der bestellten Planchas? :)

Zum Thema Sammelbestellung: Zählen für das erreichen des Staffelpreises die Anzahl der Personen oder die Anzahl der bestellten Planchas? :)
Es zählt die Anzahl der Planchas, aber ich würde keine Zwei bestellen, denn man darf nicht die gesamte Grillfläche abdecken, weil dies einen Hitzestau erzeugt. Von den (meisten) Grillherstellern ist dies auch untersagt.

Da es mit Guss für den Schickling wohl schlecht aussieht, hänge ich mich hier mit ran!

5. @maddog80: Broil King Regal 590, verschweißt mit Randerhöhung, ABK, PV, V, R+Seite 330mm
6. @DerCampingGriller: Schickling PG XL III, AV,AH, PV, V,R

Moin zusammen,
wie angekündigt hätte ich gern eine Plancha für den Napoleon Rogue Pro-S 525.

Hier im Thread gab es die Diskussion, dass die Maße nicht passen (Nase an der Rostauflage) und angepasst werde sollten.
Aktuell steht in der PDF Datei beim SE 525: 295 x 448 x 50.
Das dürfte auf keinen Fall passen. Sind das die aktuellen Maße oder gibt es da ein Update zu diesem Thema?

Ich habe mal gemessen:
Nase bis untere Kante Backburner = 43,5cm
Breite mit 29,5cm passt

Muss ich noch irgendetwas anderes messen/checken?

Gruß,
groenland

Anhänge

• 17384910874441541910740649208030.jpg
    17384910874441541910740649208030.jpg
    249 KB · Aufrufe: 39
Ich habe mal gemessen:
Nase bis untere Kante Backburner = 43,5cm
Breite mit 29,5cm passt
Danke für die Mühe. Bisher haben wir keine weitere Plancha für den SE 525 gefertigt. Insofern wäre es toll, wenn Du ein Stück Pappe oder Holz auf das von Dir gemessene Maß zurechtschneidest, in den Grill einlegst und ein paar Fotos davon postest. Dann würde ich Deine Außenmaße übernehmen.

Wofür benötigst Du 300°, damit riskierst Du thermische Spannungen die auch irgendwann einen irreversiblen Verzug zur Folge haben können?
Ich möchte auch grillen, auf Feuer, auf Gas, möchte nie auf zu hohe Temperaturen des Grills achten müssen!
Ich will hohe Temperaturen zum scharf anbraten haben, möchte schnell außen Farbe generieren, es soll innen saftig und/oder rosa sein, schnell auf den Grill und noch schneller runter.

Leider funktioniert das mit Planchas im Grill nicht wirklich gut.

Will ich das alles nicht, drehe ich einfach runter und grille slow nach belieben!
Das ist für mich grillen in Perfektion!

Ich suche also noch nach einer Plancha, gern Extern, mit überdurchschnittlich viel Power! Wer ne Idee hat - immer her damit!

Ich suche also noch nach einer Plancha, gern Extern, mit überdurchschnittlich viel Power! Wer ne Idee hat - immer her damit!
Für scharfes anbraten brauchst du keine Plancha mit überdurchschnittlich viel Power.
Viel wichtiger als die Power der Brenner ist die Dicke der Platte.
Simogas hat welche mit 12mm Eisenplatten. Damit solltest du glücklich werden. Die hat zwar auf dem Papier nicht wahnsinnig viel Power, die Brenner sind aber direkt unter der Platte, was sie sehr effizient macht.
Wir sollten diesen Thread aber nicht weiter verzetteln. Mach doch bitte einen neuen Thread im entsprechenden Bereich auf.

Ich will hohe Temperaturen zum scharf anbraten haben, möchte schnell außen Farbe generieren, es soll innen saftig und/oder rosa sein, schnell auf den Grill und noch schneller runter.
Dafür ist eigentlich eigentlich einen Tischbrenner empfehlen, der bis 800° macht und genau für Deine Wünsche angeboten wird.

Meine hat sich jetzt auch irreversibel verzogen. Noch akzeptabel, da der Boden jetzt trichterförmig zur Mitte absackt, aber eben auch nich schön.
Bin aber schon vorher zu dem Schluss gekommen, dass die Plancha für mich zu klein ist. Ich hätte mir direkt z.b. eine Krollplatte holen sollen. Bei 5 Personen ist der verfügbare Platz (Plancha & Rost) einfach knapp.

Ich möchte auch grillen, auf Feuer, auf Gas, möchte nie auf zu hohe Temperaturen des Grills achten müssen!

Leider funktioniert das mit Planchas im Grill nicht wirklich gut.

Will ich das alles nicht, drehe ich einfach runter und grille slow nach belieben!
Das ist für mich grillen in Perfektion!

Dafür brauchst du 'ne Sizzle bzw 800° Infrarot-Brenner.

Sorry für die Frage aber ich hab es nicht gefunden. Gibt es eine Aufstellung der verfügbaren „Ausbaustufen“ der Plancha?
Möchte demnächst den Big Rocket bestellen und wollte eigentlich die Plancha von Schickling mitbestellen. Bin nun aber über diesen Thread gestolpert.

Ja sicher, irgendwo hier im Fred. :D
Wenn die Liste mindestens 10 TN hat oder ihr euch früher auf einen hören Preis einlasst, geht es mit einer PN los:
  1. Ich schreibe jede(n) TN per PN an und ihr schickt mir das Geld per PP und eure Anschrift
  2. Wenn ich alles Geld zusammen habe, gebe ich die Sammelbestellung auf.
  3. Adrian Lehnert sendet mir die Rechnung (wer möchte bekommt eine Kopie) und ich überweise den Gesamtpreis.
  4. Adrian bestellt die lasergeschnittenen V2A-Platten und fertigt die Planchas
  5. Wenn die Sammelbestellung gefertigt ist, gehen alle Planchas per DHL in den Versand.
Nun bist Du dran, Dich in die Liste einzutragen (cut&paste). :-)
Bitte sehr. 🙏🏼

Hier, wo sonst? :biggrinsanta:
Da ich nicht weiß ob der Earl und der Big Earl die selben Maße der Rostauflagen haben, schicke mir ggf. eine PN um die Maße zu klären.
Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle Grill- und Plancha-Freunde.

Die Preise verstehen sich jeweils in der Version mit Randerhöhung, verschweißt und Versand in D.
(Wer selber schweißen möchte kann noch 20-30€ sparen. Ohne Randerhöhung wird es nochmals um 20€ günstiger)

Hier nun die aktuelle Übersicht.
Und noch die Aufstellung 🤞🏼

Anhänge

6. @DerCampingGriller: Schickling PG XL III, AV,AH, PV, V,R
7. @groenland : Napoleon Pro-S 525, Maße wie mit HafenGrillR angesprochen

Zurück
Oben Unten