• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schickling PremioGas II] Plancha 4mm Edelstahl

Damit ist die aktuelle Sammelbestellung beendet. Aber nach der 41. kommt 42. :D

Wer also teilnehmender der nächsten Plancha Sammelbestellung sein möchte, kopiert bitte die Liste (mit Überschrift) und trägt die eigenen Wunschplancha dazu. @mxBK habe ich als Muster eingetragen, falls er/sie sich noch mal meldet.

42. Plancha-Sammelbestellung für Broil King, Napoleon, Burnhard, Schickling, Rösle, Weber, ....

1. @mxBK : Broil King Baron 490, verschweißt mit Randerhöhung

Moin Leute,

meine Plancha von damals verrichtet immernoch wohlbehalten ihre Dienste. Wirklich ein optimales Grillzubehör.

Wie sieht denn die aktuelle Plancha aus (Bild)? Bin am überlegen, mir eine zweite zuzulegen.

Könntet ihr mal bitte ein Bild hier einstellen?

Ansonsten gilt für mich - vorisicht bei ener Plancha.
Ich würde mir von den Herstellern wünschen eine tiefe Plancha zu bauen, also Grillrost weg, ggfs. Aromaschienen weg und die Plancha direkt über zwei Brenner hängen. Dann hast du auch genug Power für alle Eventualitäten.
Aber wie gesagt, beim Rocket hätte ich da keine Bedenken, WENN ich die Plancha auf die Hochtemperaturzone lege. Alles andere weiß ich nicht wirklich genau, sind halt die bsherigen Erfahrungen und Berichte die ich sehe.

Achja, was auffällt, viele "Billiggrills" können Plancha ganz gut. Bei denen sind die Brenner ziemlich oft sehr nah am Rost. Das ist meines Erachtens DER Grund.
Daher rührt der Wunsch nach einer tiefen Plancha für die teureren Grills.
Also, was soll ich sagen... ich habe ja jetzt den Hermann XL und grille mich da so langsam ein.
Ja, er hat Dampf, ist NICHT im GERINGSTEN mit meinem Napoleon zu vergleichen.

Thema Plancha, ich war ja aufgrund der Erfahrung mit meinem Nappi eher sehr gegen Plancha eingestellt.
Ich erzähle die Geschichte von gestern einfach mal.
Ich hatte noch 4x Entenbrust eingefrohren, habe mir ein Rezept meines Freundes bei Grillgods angesehen und für gut empfunden.
In dem Vido sollte man die Entenbrust auf die kalte Plancha legen, dort auf die Stelle die am heißesten ist.

Da meine Plancha eher klein ist. 20cm breit und 40cm tief, habe ich sie im Rechteck in die Plancha gelegt. Im Video heißt es man solle bei Grills die unter 2000Euro kosten die beiden Brenner unter der Plancha auf 1/1 bis 3/4 Brennerleistung gehen, die äußeren beiden Brenner auf Minimum stellen, bei teuren Grills die 3000 oder 4000Euro kosten auf ca. 1/2 Brennerleistung unter der Planch und dann die Entenbrust auf der Hautseite 15 Minuten anbraten.

Gesagt getan, nach 10 Minuten stiegt starker Rauch aus dem Grill auf, also schnell hin und was sah ich da? Die Entenbrust auf der Hautseite so gut wie verbrannt, die Fleischseite welche oben lang angeröstet, Thermometer in die Entenbrust rein, 61 Grad, die Brüste waren aber so heiß, dass sie um weitere 10 Grad Kerntemperatur heißer wurden.:(
Meine Plancha auf der noch niiiie irgend was angebraten ist, sieht verkohlt aus...

Leistung hatter.... ja, und ne auf den Rost aufgelegte Plancha geht auch.... :D :D :D

Nein, Bilder habe ich nicht wirklich, war ziemlich sauer auf mich, dasss ich nicht mal früher nachgesehen habe... könnte jetzt von der verkohlten Plancha und der restlichen Entenbrust ein Bild machen...

Hi,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Outdoorchef HEAT X-445 RB und würde auch gerne eine Plancha bestellen. Laut den Maßen aus dem PDF sollte die vom ODC S425 passen. Beide haben eine 44cm tiefe Grillfläche. Allerdings steht kein Preis in der Liste.
@HafenGrillR kostet sie auch um die 120€? Was kosten die Griffe dazu?

EDIT: Hab gerade die aktuellste Liste gesehen und traurig festgestellt, dass Outdoorchef nicht mehr angeboten wird...... :-(

Viele Grüße tors10

EDIT: Hab gerade die aktuellste Liste gesehen und traurig festgestellt, dass Outdoorchef nicht mehr angeboten wird...... :-(
Leider hatten wir durch die Größe der ODC-Plancha einige Probleme (>5% der Planchas) bzgl. des Verzuges. Darum wollen wir das hier nicht mehr anbieten, denn das bringt niemandem Spaß. Bitte schau nach einer Plancha, die eine Materialstärke von min. 6mm hat, dann sollt das klappen. Adrian Lehnert kann leider keine V2A-Platten kanten, die stärker als 4mm sind.

Leider hatten wir durch die Größe der ODC-Plancha einige Probleme (>5% der Planchas) bzgl. des Verzuges. Darum wollen wir das hier nicht mehr anbieten, denn das bringt niemandem Spaß. Bitte schau nach einer Plancha, die eine Materialstärke von min. 6mm hat, dann sollt das klappen. Adrian Lehnert kann leider keine V2A-Platten bearbeiten, die stärker als 4mm sind.

Kann ich verstehen. Vielen Dank für die ausführliche Info. Dann schaue ich mich mal nach einer gescheiten um.
Wenn ich was finde, würde ich hier kurz Rückmeldung geben (wenn ich darf). Dann muss ich keinen extra Thread aufmachen und wer die Suche nutzt findet es...

Kurze Zwischeninfo. Wie ich erfahren habe, hat er sich Adrian an einer Hand geschnitten und muss ein paar Tage Pause einlegen. Die Planchas der 41. Sammelbestellung werden also nicht vor April auf die Reise gehen. Tut mir leid ist aber nicht zu ändern. :cry:

Kurze Zwischeninfo. Wie ich erfahren habe, hat er sich Adrian an einer Hand geschnitten und muss ein paar Tage Pause einlegen. Die Planchas der 41. Sammelbestellung werden also nicht vor April auf die Reise gehen. Tut mir leid ist aber nicht zu ändern. :cry:
Gute Besserung!

Besten Dank für die Orga 🥳🤸👍
17440203718618449054051155880658.jpg

Meine ist auch in Zustellung - jetzt ist natürlich die Frage: womit einweihen?

Dachte mir, ich bestell das erstmal Burger Partys irgendwo... Wollte eigentlich ein Set. Burger Brötchen und Fleisch. Bei diesem Gourmet Experts gab's nur Fleisch. Hier beim Metzger, ka, oder in der Metro...
Wollte eigentlich nen Fleischwolf kaufen und das Fleisch selbst herstellen, hab aber eigl genug andere Baustellen 🤣

Muss man was bei der Plancha beachten?
Reinigungsmittel erlaubt?
Einbrennen?
Reinigen in kaltem Zustand, nach jedem Grillen?
Rapsöl beim Grillen?
Reinigen mit Schwamm oder Drahtbürste, bzw Spachtel?

Muss man was bei der Plancha beachten?
Reinigungsmittel erlaubt? ist aus VA, dann ja
Einbrennen? VA nein
Reinigen in kaltem Zustand, nach jedem Grillen? Ja wie du möchtest
Rapsöl beim Grillen? Geht auch
Reinigen mit Schwamm oder Drahtbürste, bzw Spachtel? ja, Drahtbürsten evtl zu rauh/grob
Sind das alles nicht fragen vor dem Kauf?
Machst du das beim Autokauf auch so :-)

Zurück
Oben Unten