• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schickling PremioGas II] Plancha 4mm Edelstahl

Schade, habe heute mich für einen Grill entschieden und bin nun zu spät hier🫣
Kein Problem, wird erst heute gestartet. Trage Dich bitte in die Liste ein, damit ich sie bearbeiten kann.

Edit 20.6.25: Moin @talktojens, kommt Deine Eintrag in die Liste (copy&paste) noch? Es soll nun heute losgehen.

1. @mxBK : Broil King Baron 490, verschweißt mit Randerhöhung
2. @Johnny89: Schickling PG XL III, AV, AH, PV, V, R
3. @flipflop78: ODC Heat X-445 RB, Prototyp, verschweißt mit Randerhöhung, PV
4. @Schnief : Schickling PG XL III, AV, AH, PV, V, R
5. @Classfield : Schickling PG XL III, AV, AH, PV, V, R
6. @Hoger : Schickling PG XL III, AV, AH, PV, V, R
7. @talktojens : ODC Heat X-445 RB, Prototyp, verschweißt mit Randerhöhung, PV

6. @Hoger : Schickling PG XL III, AV, AH, PV, V, R
7. @talktojens : ODC Heat X-445 RB, Prototyp, verschweißt mit Randerhöhung, PV
Du hast den falschen (nicht den letzten) Beitrag kopiert...

Hier der richtige:
Beitrag im Thema '[Schickling PremioGas II] Plancha 4mm Edelstahl' https://www.grillsportverein.de/for...-ii-plancha-4mm-edelstahl.327160/post-6308645

Oh… sorry
Nun aber😊

6. @AndySt : Schickling PG XL III, AV, AH, PV, V,
7. @talktojens: ODC Heat X-445 RB, Prototyp, verschweißt mit Randerhöhung, PV

Da ging wohl beim kopieren ein "R" verloren:

6. @AndySt : Schickling PG XL III, AV, AH, PV, V, R
7. @talktojens: ODC Heat X-445 RB, Prototyp, verschweißt mit Randerhöhung, PV

So jetzt können wir fast starten. Da sich @mxBK nicht meldet, gehe ich von 6 TN aus.

@talktojens bitte noch bis heute Abend PN-fähig werden (es fehlt nur noch ein Beitrag).
Bis heute Abend
Michael

Servus!
Hy, ich bin Andreas aus Wien und seit Jahren sehr inaktiv beim Posten, aber umsomehr aktiv beim Lesen.

Die aktuellste Liste v1.93 vom 16.5.25 habe ich gefunden. Da sind 2x Burnhard Modelle angeführt, leider mein BIG Fred nicht.
1 Rost misst B235mmxT415. 3 Roste habe ich drinnen.
Bei einer großen Plancha (B475xT415xH50) - anstelle 2 Rosten - wäre der Grill 2/3 zu, da habe ich a bissi Angst vor der Stauhitze.
Eine kleine Plancha (B240mmxT415) - anstelle 1 Rost - ist mir fast zu klein für 3-4 Burger + Speck.
--> Burnhard

Wie ist Eure Erfahrung?

@HafenGrillR
Ist eine Lieferung nach AT möglich? Mehrkosten?

Liebe Grüße. Andreas

Servus!
Hy, ich bin Andreas aus Wien und seit Jahren sehr inaktiv beim Posten, aber umsomehr aktiv beim Lesen.

Die aktuellste Liste v1.93 vom 16.5.25 habe ich gefunden. Da sind 2x Burnhard Modelle angeführt, leider mein BIG Fred nicht.
1 Rost misst B235mmxT415. 3 Roste habe ich drinnen.
Bei einer großen Plancha (B475xT415xH50) - anstelle 2 Rosten - wäre der Grill 2/3 zu, da habe ich a bissi Angst vor der Stauhitze.
Eine kleine Plancha (B240mmxT415) - anstelle 1 Rost - ist mir fast zu klein für 3-4 Burger + Speck.
--> Burnhard

Wie ist Eure Erfahrung?

@HafenGrillR
Ist eine Lieferung nach AT möglich? Mehrkosten?

Liebe Grüße. Andreas
Moin Andreas,
meinen Grill betreibe ich seit 4 Jahren mit 2/3-Plancha, absolut kein Problem. Nimm die Fred-Plancha und Du hast noch an jeder Seite 10mm Platz zum "rangieren". Eine schmale Plancha macht nur Sinn, wenn Du schon eine breite Plancha hast ;-).
Eine Lieferung nach Wien wäre über mich (+21€ DHL) oder postlagernd an einen deutschen Grenzort möglich. Habe ich beides schon mehrfach gemacht und bisher hat es immer funktioniert. :-)
Du müsstest allerdings schnell sein und auch PN-fähig werden und Dich ggf. bitte in die Liste eintragen.

Dann hoffe ich das dieser Beitrag mich nun PN fähig macht🤣
Ja, das funktioniert. Bin nun aber noch mit @flipflop78 zugange, um die Form der Rückwand (Kantung nach vorn wegen BB) des Prototypen final zu klären. Da der BB nur 20mm über der Rostauflage in den Grillraum hineinragt, müssen wir die Rückwand wahrscheinlich 45° nach vorn kanten.
Bei den Maßen haben wir uns auf 395x435x40mm [BxTxH] verständigt.

Moin Andreas,
meinen Grill betreibe ich seit 4 Jahren mit 2/3-Plancha, absolut kein Problem. Nimm die Fred-Plancha und Du hast noch an jeder Seite 10mm Platz zum "rangieren". Eine schmale Plancha macht nur Sinn, wenn Du schon eine breite Plancha hast ;-).
Eine Lieferung nach Wien wäre über mich (+21€ DHL) oder postlagernd an einen deutschen Grenzort möglich. Habe ich beides schon mehrfach gemacht und bisher hat es immer funktioniert. :-)
Du müsstest allerdings schnell sein und auch PN-fähig werden und Dich ggf. bitte in die Liste eintragen.
Ganz lieben Dank für deine rasche Reaktion und dein tolles Engagement!

Mal kurz nachgerechnet:
* Ich habe jetzt schon 1,5-2 cm Rangierplatz, wenn ich jetzt die Fred nehme, kommen nochmals 3,5cm dazu, das sind dann rund 5 cm Rangierspielraum auf meinem Grill. Ich weiß nicht ob ich soviel haben möchte.
* +21 DHL +140 Plancha = 161

Ich werde nochmas drüber schlafen, die Kombination der beiden Punkte bremst im Moment etwas meinen Enthusiasmus über (d)eine verdammt gute Plancha.

LG, Andreas

Ja, das funktioniert. Bin nun aber noch mit @flipflop78 zugange, um die Form der Rückwand (Kantung nach vorn wegen BB) des Prototypen final zu klären. Da der BB nur 20mm über der Rostauflage in den Grillraum hineinragt, müssen wir die Rückwand wahrscheinlich 45° nach vorn kanten.
Bei den Maßen haben wir uns auf 395x435x40mm [BxTxH] verständigt.
das klingt gut.
Vielen Dank für deine Bemühungen💪👍

Mal kurz nachgerechnet:
* Ich habe jetzt schon 1,5-2 cm Rangierplatz, wenn ich jetzt die Fred nehme, kommen nochmals 3,5cm dazu, das sind dann rund 5 cm Rangierspielraum auf meinem Grill. Ich weiß nicht ob ich soviel haben möchte.
* +21 DHL +140 Plancha = 161
Verstehe ich, aber für eine so große Plancha geht es (offensichtlich) für eine Manufaktur nicht günstiger. Wir könne sie natürlich auch noch breiter machen. Allerdings solltest Du wissen, dass das Risiko steigt, das sich die Plancha bei ungleichmäßiger Hitze verzieht. Mit der Fred fab es bisher noch keine Probleme.
Btw. Wenn Du einen kleine Ausflug an den Walchsee machen möchtest, können wir uns dort auch Mitte August zur Übergabe treffen. ;-)

@HafenGrillR

Hallo Liebe GSVler und HafengrillR,

würde mich gerne noch mit einer Plancha für den "Summit S650 Weber 380 x 485 x 50 AV, AH, PV V, RV 130,00" anschließen wollen.
Ist es hoffentlich nocht nicht zu spät? Können wir evtl. das Thema mit meinem noch-nicht-PN-fähig Account lösen?

Schonmal herzlichen Dank im voraus und Viele Grüße

Mark

@HafenGrillR

Hallo Liebe GSVler und HafengrillR,

würde mich gerne noch mit einer Plancha für den "Summit S650 Weber 380 x 485 x 50 AV, AH, PV V, RV 130,00" anschließen wollen.
Ist es hoffentlich nocht nicht zu spät? Können wir evtl. das Thema mit meinem noch-nicht-PN-fähig Account lösen?

Schonmal herzlichen Dank im voraus und Viele Grüße

Mark
Moin Mark, trage Dich bitte noch in die Liste ein und mach Dich schnell PN-fähig. Da die ODC Heat-Maße/-Konstruktion final abgestimmt werden muss, ist die Liste noch nicht geschlossen. Das werde ich hier dann auch bekannt geben.

Zurück
Oben Unten