• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schickling PremioGas II] Plancha 4mm Edelstahl

Nein, der Kollege mit dem XL hat sich unverständlicherweise nie wieder gemeldet.

Sag mal HafenGrillR,

Probleme mit verformungen hattest du mit deinem Modell keine?
Frage einfach weil im Nachbarthread darüber berichtet wurde, dass die original Plancha von Schickling sich verzieht.

Sag mal HafenGrillR,

Probleme mit verformungen hattest du mit deinem Modell keine?
Frage einfach weil im Nachbarthread darüber berichtet wurde, dass die original Plancha von Schickling sich verzieht.
Nein, die Plancha ist so plan wie am ersten Tag. Sie ist ca. einmal pro Woche im Einsatz bei unterschiedlichen Temperaturen im Grill und auch als Backstahl im EBO.
Da sich auch die Original-Plancha nur in einem Fall (nach meiner Kenntnis) verzogen hat und alle anderen Hersteller in ihren WebShops immer darauf hinweisen, dass es gelegentlich zu verzogenen Planchas kommen kann, würde ich auch für den Hersteller meiner Plancha keine Sonderqualität ableiten. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Verschweißen hinten und vorn die Empfindlichkeit gegen verziehen deutlich reduziert. Die Materialstärke ist mit 4mm identisch mit der der meisten Anbieter.

Moin Männer,
habe den Trööd erst am WE wiederentdeckt.
Ich würde auch gern eine nehmen, die gefällt mir besser, als die originale - bei der verstehe ich nicht, was der Quatsch mit den offenen Ecken soll :hmmmm:
Ihr bestellt jetzt für den XL? Für den brauche ich auch...
@HafenGrillR @saksaul @pbuechel

Moin, ich werde zwar keine für den XL mitbestellen (habe nämliche Keinen :D) , aber wenn ihr eine Sammelbestellung machen wollt, helfe ich euch gerne. Möchte mich jedoch nicht aufdrängen, wenn es einer von euch übernehmen will.:-)

Wenn Du da eh Kontakt hast und Du so lieb wärst, wäre mir das sehr recht :thumb2:

Was sagen @saksaul und @pbuechel dazu? Das ganze würde etwa so ablaufen:

0. Jeder von euch prüft bitte noch einmal die Maße (sie oben), die seinerzeit @pbuechel ermittelt hat.
1. Ihr schickt mir eine PN mit eurer (Liefer-)Anschrift und der Teilnahmebestätigung für die Sammelbestellung.
2. Ich verhandele noch mal mit dem Hersteller
3. Ich nenne euch den endgültigen Preis offen/verschweißt. (wird ev. noch ein paar Euro günstiger) und schicke euch meine eMail-Adresse zwecks PayPal per PN
4. Ihr sendet mir das Geld
5. Ich beauftrage den Hersteller und übermittle eure Adressen
6. Die Plancha wird innerhalb von ca. 2 Wochen gefertigt und direkt an euch versandt.

OK?

Klingt sehr gut, danke Dir.

Messen kann ich erst heute Abend, dann melde ich mich per PN....

Guten Morgen @HafenGrillR

so, Sonne kam raus und ich hab nochmals gemesssen:

Platz wäre für 36 x 44,5 ABER mit diesen Maßen würde die Plancha ganz rechts oder links mit dem Falz der Grillhaube kollidieren (siehe Bild).
Daher würde ich sie 15mm (Falzbreite 10mm + 5mm Toleranz) schmaler haben wollen.

Ergo: 34,5 cm x 44,5 cm

Ansonsten einverstanden!

22.jpg

Nein, die Plancha ist so plan wie am ersten Tag. Sie ist ca. einmal pro Woche im Einsatz bei unterschiedlichen Temperaturen im Grill und auch als Backstahl im EBO.
Da sich auch die Original-Plancha nur in einem Fall (nach meiner Kenntnis) verzogen hat und alle anderen Hersteller in ihren WebShops immer darauf hinweisen, dass es gelegentlich zu verzogenen Planchas kommen kann, würde ich auch für den Hersteller meiner Plancha keine Sonderqualität ableiten. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Verschweißen hinten und vorn die Empfindlichkeit gegen verziehen deutlich reduziert. Die Materialstärke ist mit 4mm identisch mit der der meisten Anbieter.
Ich denke auch, dass das Verschweißen der Ecken dazu beiträgt, dass die Plancha sich nicht verformt.
Meine Plancha besteht nur aus Blechen und wurde komlett verschweißt...diese war 2 Jahre dauerhaft im meinem Napoleon Rogue, da ich keine Lust hatte diese rauszunehmen und es gab nie Probleme bzgl. der Verformung.
Falls ich mir mal eine neue mache, da wird diese auch an den Ecken gekantet und dann an den offenen Ecken verschweißt 👍
Deine Plancha sieht echt gut aus 👌

Zurück
Oben Unten