• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Wir sind zumindest schon mal zu zweit gewesen, was den Preis um einige Euros gesenkt hat. Vielleicht findest Du hier ja noch einen Mitstreiter für den XL.

Wenn Du mir das genaue Maß vorgibst, frage ich gerne mal den Preis für eine große Aufleger-Plancha an. Für den PGII habe ich das doppelte Maß eines Rostes genommen und das passt gut, obwohl Schickling sogar 5mm mehr Tiefe bei ihrer Plancha genommen haben. Ist die Auflage für die Roste beim XL auch ca. 10mm tief und breit?
Die Auflagen scheinen gleich dimensioniert zu sein. Meine Maße sind 445mm x 342mm. Rostbreite 176mm x 2 abzgl. 10mm da die Plancha sonst mit dem Falz der Grillabdeckung kollidiert.
Bei der Preisanfrage bitte alles Verschweissen nicht vergessen.

Vielen Dank
 
OK, dann frage ich 445mm Tiefe, 342mm Breite und 30mm Höhe an. Eine kurze Seite bleibt offen.
Die Maße der kleinen Plancha sind zwar sehr genau, aber Toleranzen von 1-2mm sollten die Maße vertragen können.
 
Damit meinst die dem Grillmeister zugewandte angeschrägte Seite ?!
Ja, beim XL ist das die 342mm lange Seite.

Jetzt habe ich auch die Freigabe für die oben beschrieben Planchaverbesserung (hier die für den PGII):

Muster Plancha 2.0.jpg
 
Nee sorry, leider noch nicht. Habe ihn eben aber noch mal angetriggert.

Edit: Antwort erhalten, den Preis gibt’s morgen 😊
 
So, hat ein wenig gedauert, aber nun gibt es auch einen Preis für die Plancha zum Auflegen für den PGXL II.

Die Plancha soll 67,50€ (inkl.Versand) + 15€ für das Schweißen kosten. Bei einer Sammelbestellung geht der Preis runter.
Gib mit bitte Deine eMail per PN @pbuechel, damit ich Dir den Kontakt zum Hersteller schicken kann. (wenn das Interesse bei dem Preis noch existiert).
 
Hallo zusammen, ich hab mal noch eine grundlegende Frage zur Edelstahlplancha: Brennt man die Plancha ein und lässt auf ihr eine Patina entstehen und gedeihen (wie bei Guss oder Kohlenstoffstahl), damit Essen nicht an ihr haftet, oder hält man die Edelstahlplancha möglichst „rein“ inkl. Spülmittel etc.?
 
Hallo zusammen, ich hab mal noch eine grundlegende Frage zur Edelstahlplancha: Brennt man die Plancha ein und lässt auf ihr eine Patina entstehen und gedeihen (wie bei Guss oder Kohlenstoffstahl), damit Essen nicht an ihr haftet, oder hält man die Edelstahlplancha möglichst „rein“ inkl. Spülmittel etc.?
Offiziell brauchst Du die nicht einzubrennen, schaden tut es aber nicht (ich habs gemacht). Und dann nur mit heißem Wasser, oder nur mit dem Spachtel sauber machen, das reicht.
Und sie funktioniert auch, wenn Du die Roste nicht raus nimmst und die Plancha einfach drauf stellst.
Dann kann man sie einfacher wieder raus nehmen, falls man doch noch mehr Rost-Fläche braucht ;-)
 
Brennt man die Plancha ein und lässt auf ihr eine Patina entstehen und gedeihen (wie bei Guss oder Kohlenstoffstahl), damit Essen nicht an ihr haftet, oder hält man die Edelstahlplancha möglichst „rein“ inkl. Spülmittel etc.?
Ich halts mit der Edelstahlplancha wie @ep-steini. Allerdings kippe ich, nachdem der grobe "Dreck" mit dem Spachtel entfernt wurde, noch einen Becher Wasser auf die heiße Plancha (meine ist zugeschweißt) und löse die verkrusteten Teile mit dem Edelstahlschwamm ab. Nach dem Abschütten des restlichen Wassers wische ich nur noch mit einem Küchenkrepp nach, also kein Spüli! Eine glatte, leicht fettige Oberfläche garantiert, dass die nächsten Spiegeleier nicht anbraten. :-)
 
Das Teil kostet dort fast 80€, da kann man doch besser die Originale kaufen.
 
Ich hab inzwischen auch die Schickling Variante im Einsatz und bin sehr zufrieden, hatte aber die andere Plancha noch vom vorherigen Grill übrig. Denke es kann eine Alternative sein kann, falls jemand eine Alternative sucht.
F0A27D15-D6BA-405A-8660-E6B1BBAC2604.jpeg
 
Dann kannste ja jetzt bei einer die Ecken verschließen. 👍
Und klar, wenn man die eh schon hat ist das O.K. aber als Alternative wohl nur für denjenigen was der ohne Not 30 Tacken mehr ausgeben will 😂
 
Stimmt, deshalb ist Deine ja auch eine Alternative, eben weil sie anders ist durch die geschlossene Bauweise 😉
 
Zurück
Oben Unten