• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schickling PremioGas II - Unboxing und Vergrillungen

OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nachtrag: mehr Grillfläche ist einerseits gut, andererseits wird der 4 Brenner sicherlich noch mehr Gas verbrauchen.
Ja, 5 kW pro Brenner. Deswegen schrieb ich ja, du musst eruieren, was du machen willst. Ich habe bei mir auch noch den Seitenbrenner nachgerüstet.
Aber andererseits: Gas ist so teuer auch nicht :)
 

saksaul

Fleischzerleger
@Utti,

im Grunde sind es ähnliche Gerichte die ich bei Dir und BBQubi gesehen habe: bin noch ein Anfänger und komme von einem Weber Q100. Würde gerne für drei Personen (plus gelegentlich Gäste) Flachgrillen (Würste). Gerichte in einer Eisenpfanne machen (Pfannkuchen, Eier, Bacon, Steak). Pizza/Flammkuchen.

Gerichte aus einem Gusseisentopf (Kazan) würden mich auch sehr interessieren. Beispielsweise Plov / Pilav. Habe sowas leider noch nirgends auf einem Gasgrill gesehen.
Was meist du, hat der Schickling genug Power um einen 3 bis 4 Liter Kazan aufzuheizen um im heißem Öl Fleisch und Gemüse kross anzubraten?
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@Utti,

im Grunde sind es ähnliche Gerichte die ich bei Dir und BBQubi gesehen habe: bin noch ein Anfänger und komme von einem Weber Q100. Würde gerne für drei Personen (plus gelegentlich Gäste) Flachgrillen (Würste). Gerichte in einer Eisenpfanne machen (Pfannkuchen, Eier, Bacon, Steak). Pizza/Flammkuchen.

Gerichte aus einem Gusseisentopf (Kazan) würden mich auch sehr interessieren. Beispielsweise Plov / Pilav. Habe sowas leider noch nirgends auf einem Gasgrill gesehen.
Was meist du, hat der Schickling genug Power um einen 3 bis 4 Liter Kazan aufzuheizen um im heißem Öl Fleisch und Gemüse kross anzubraten?
Anbraten geht schon in dem Grill. Ich habe mir ja die Sizzle dazu gekauft, jetzt brate ich natürlich auf der an. Weil das geht noch besser. Du bekommst den Grill ja auf 350 Grad hoch, also wenn da dann eine Eisenpfanne drin steht brät die auch. Und die Temperaturen lassen sich gut Regeln, also sollte auch ein Plov gehen.
 

saksaul

Fleischzerleger
Danke Dir für die schnelle Antwort!
shakshuka, tolles Gericht mag ich auch!

Lässt sich auf der sizzle auch eine Pfanne betreiben. Wusste nicht das das geht. Lässt sich die Stärke der sizzle stufenlos Regeln?
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Danke Dir für die schnelle Antwort!
shakshuka, tolles Gericht mag ich auch!

Lässt sich auf der sizzle auch eine Pfanne betreiben. Wusste nicht das das geht. Lässt sich die Stärke der sizzle stufenlos Regeln?
Ja das geht.
Die Leistung kannst du regeln und die Pfanne musst du etwas erhöht draufstellen, dass die Hitze sich nicht so staut. Ich nehme eine AZK App. Ich gucke mal nach nem Foto.


BCA7CC65-7F3A-4829-A2E4-285EECAAB55D.jpeg


https://www.grillsportverein.de/for...n-einem-pfifferlinge-selbst-gesammelt.314764/
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo @Oliver S. ,

ich hätte da noch eine Optimierungsmöglichkeit:
1571987675688.png

Wenn ich den Seitenbrenner nachrüste, habe ich ja unweigerlich eine Ablagefläche über. Wäre es nicht möglich, am Seitenbrenner auch wieder diese Schlitze zu integrieren? Weil dann könnte man die Ablage zusätzlich noch am Seitenbrenner anbringen. Zur Ablage eines Tellers wäre das ideal. Weil durch die Roti ist die linke Ablage auch nur noch eingeschränkt nutzbar.
Verstehst du was ich meine?
Gruß
Daniel
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin @Utti gar nicht so eine schlechte Idee.
Ich werde diese mal sacken lassen :D

Danke und lieben Gruß
Oliver
Ich überlege schon, wie ich das selber gescheit nachgerüstet bekomme :-)
Wenn dieser "Edelstahl" nicht so verflixt hart wäre... Nachteil des guten Materials!
 

DL122

Hobbygriller
Eventuell mit Winkeln zum einhaken und die Ablage dranschrauben, wenn ihr versteht was ich meine
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Vorgestern gab es Naan aus der Pfanne vom Seitenbrenner und Hühnchen Tandoori aus dem Grill.
Naan ist relativ simpel zu machen (Rezept) und kann in der Pfanne ohne Fett gebraten werden. Das Hähnchen (800g) wird mit Joghurt mariniert, welcher zuvor mit Tandoori Gewürz sowie Salz abgeschmeckt wurde. Das Hähnchen kommt bei 220 Grad für 15 Minuten in den Grill. Das Naan könnte man auch direkt auf dem Rost grillen. Mache ich nächstes Mal.
IMG_5643.JPG
IMG_5648.JPG
IMG_5649.JPG
IMG_5652.JPG
IMG_5654.JPG


Zwischendrin war wieder mein Gas alle ^^
@Oliver S. : Ihr müsst für die nächste Generation optional echt mal die 11 kg Pullen vorsehen :-D
5 kg sind so schnell alle - das ist ja fürchterlich! :)
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Letzten Sonntag hab ich meine Eltern, meinen Bruder mit GöGa und seinen Schwiegereltern begrillt. Es gab Gyros nach @GyroKeg vom Duroc sowie etwas Entrecôte mit dem Woidpepper vom Franz Josef @Woidgriller . Als Beilagen wurden Pommes und mediterranes Gemüse gereicht.
Klagen gab es keine, im Gegenteil :-)
5951D2C4-5251-4466-9534-7D704A27D940.jpeg
F01CBDF9-FA0C-460E-A7AB-9989719CE626.jpeg
0DA48AC5-6763-4EBA-A931-76EC5EE93A76.jpeg
2B46BE91-33DA-43A3-A0AF-822BAC359E68.jpeg

Rind und Woidpepper: für mich die schönste Kombination!
17305E95-D38C-4651-A933-57C25DC10EAB.jpeg
097FFD69-6474-4B53-BD06-AD9C7F21AF5F.jpeg
50727D52-8B29-44BE-912C-3DED06F0E13D.jpeg
76EBE3D5-35D2-46C1-950D-3980F1DC4BDB.jpeg

Das Gyros mit der Würze vom Henning ist schon eine Bank! Der Tzaziki nach seinem Rezept ebenfalls!
F4A92DCB-FF2E-4F1F-8131-D94B0EBBBA92.jpeg

Montag dann Resteessen.
BBCADE8A-8058-4CEB-974D-3B3016EDB648.jpeg
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@Oliver S. : Ich habe nun schon einige Male rotiert. Was mir aufgefallen ist: Nach unten hin ist echt wenig Platz, wenn man unter dem meisten Gargut noch eine Fettauffangschale platzieren will, wird es ziemlich eng. Die Rosten muss man herausnehmen und die Schale auf die Flammleitbleche stellen und dann ist es noch immer knapp.
Die obere Roste brauche ich eigentlich beim Rotieren eher selten, wo jetzt das RibEye draufliegt. Von daher mein Vorschlag: Bei der nächsten Generation die Roti weiter hinten platzieren, so dass sie auch etwas höher kommt. Das Teil kann 10 kg drehen - das wird so nur schwer zu erreichen sein, vom Platz her.
Bist du damit schon weitergekommen?
1571987675688.png

Wenn ich den Seitenbrenner nachrüste, habe ich ja unweigerlich eine Ablagefläche über. Wäre es nicht möglich, am Seitenbrenner auch wieder diese Schlitze zu integrieren? Weil dann könnte man die Ablage zusätzlich noch am Seitenbrenner anbringen. Zur Ablage eines Tellers wäre das ideal. Weil durch die Roti ist die linke Ablage auch nur noch eingeschränkt nutzbar.
Verstehst du was ich meine?

Liebe Grüße und frohes Fest!
Daniel
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Moing Daniel
Letzten Sonntag hab ich meine Eltern, meinen Bruder mit GöGa und seinen Schwiegereltern begrillt.
Die können echt froh sein, so einen in der Familie zu haben 🤗.
Rind und Woidpepper: für mich die schönste Kombination!
Klasse 🤩.
Sieht das herrlich und saftig aus 😋.
Das Gyros mit der Würze vom Henning ist schon eine Bank!
Also wenn ich mal Gyros vom Spieß mach, ist das Rezept glaub ich gesetzt 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Letzten Sonntag hab ich meine Eltern, meinen Bruder mit GöGa und seinen Schwiegereltern begrillt. Es gab Gyros nach @GyroKeg vom Duroc sowie etwas Entrecôte mit dem Woidpepper vom Franz Josef @Woidgriller . Als Beilagen wurden Pommes und mediterranes Gemüse gereicht.
Klagen gab es keine, im Gegenteil :-)
Rind und Woidpepper: für mich die schönste Kombination!
Das Gyros mit der Würze vom Henning ist schon eine Bank! Der Tzaziki nach seinem Rezept ebenfalls!
Montag dann Resteessen.
Schöne Bilder und ein symphatischer Typ, mit dem man gern mal 1-X Biere trinken möchte. :thumb2: ;) :thumb2:
 

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Sehr schöner Grill. Schwanke zwischen ihm und dem P500.
Was mir leider gar nicht gefällt, ist der niedrige Abstand der Rotisserie zum Rost.

Ich hab aber noch ein paar Fragen.
@all
1. Ist der Sizzle Rost höhenverstellbar? Schaut nicht so aus. Somit kann man mit der Sizzle nur mit Eigenkonstruktion kochen, oder?
2. Welchen GN Behälter mir Deckel bring ich in den Grill? Thema 2. Phase von Rippchen.
Speziell die Höhe wäre interessant?

@Oli
3. Gibt's Bestrebung, die Rotisserie "weiter nach hinten" zu versetzen?
4. Wie lange gibt es eigentlich Garantie auf die Teile?

Gruß und besten Dank.
 

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Reaktion?
Kommt schon Leute.
 

Oliver S.

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Moin @Hot :D Da will ich dir doch gerne weiterhelfen.

@all
1. Ist der Sizzle Rost höhenverstellbar? Schaut nicht so aus. Somit kann man mit der Sizzle nur mit Eigenkonstruktion kochen, oder?

- Nein das Rost ist nicht höhenverstellbar. Jedoch können Soßen etc. ohne Problem bei niedrigster Stufe gezaubert werden

2. Welchen GN Behälter mir Deckel bring ich in den Grill? Thema 2. Phase von Rippchen.
Speziell die Höhe wäre interessant?

- Die Frage verstehe ich nicht :D

@Oli
3. Gibt's Bestrebung, die Rotisserie "weiter nach hinten" zu versetzen?

- Hier gibt es aktuell kein Bestreben etwas zu ändern

4. Wie lange gibt es eigentlich Garantie auf die Teile?

- Wir geben ganz normal 2 Jahre Garantie, jedoch sind wir hier immer sehr kulant.
Falls da irgendwas in den darauffolgenden Jahren kaputt gehen sollte finden wir immer eine Lösung die beiden Spaß macht.

In Zukunft und mit mehr Erfahrung beschäftigen wir uns mit dem Thema Garantie noch ausführlicher.

Danke und lieben Gruß
Oliver
 
Oben Unten