• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II - Unboxing und Vergrillungen

Stimmt.
Aber ich denke jeder der dieses Thread liest, weiß wer hier gemeint ist.

Aber Woidgriller weil du schon moi do bist.
Schau doch bitte moi, welche GN BehÀlter du eine bringst.
 
Zum GN BehĂ€lter kann ich dir nichts sagen, ich nutze die Koncis von Ikea. Die große geht jedenfalls rein.
Ich war die Tage viel unterwegs und hatte den thread aus den Augen verloren.
 
Aber Woidgriller weil du schon moi do bist.
Schau doch bitte moi, welche GN BehÀlter du eine bringst.
Sorry,
habe selber keinen Schickling, aber verfolge den thread und die Entwicklung der Grills sehr interressiert.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Merce die Utti. Ja ich denke, die Konics sollte auf jeden Fall gehen.

I seh schon, i muss moi zum Matthias fahren und mir den Premoi moi in Ruhe oschaun. :anstoȚ„n:
 
Merce die Utti. Ja ich denke, die Konics sollte auf jeden Fall gehen.

I seh schon, i muss moi zum Matthias fahren und mir den Premoi moi in Ruhe oschaun. :anstoȚ„n:
Bitte.
Der Matthias hat auch den mit 4 Brennern, was allerdings in der Tiefe nichts ausmacht.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass die Verarbeitung Top ist. Das gilt fĂŒr alle Teile des Grills inkl. Anbauteile.
Eine Rosterhöhung habe ich akut noch nicht gebraucht, wenn ich eine Pfanne auf den Seitenbrenner stelle, packe ich jedoch eine App vom AZK dazwischen, weil ich Angst vor Stauhitze habe.
Das die Roti ziemlich niedrig sitzt habe ich auch schon angemerkt, weiter hinten und etwas höher wÀre aus meiner Sicht auch die bessere Lösung. Aber das man so etwas nicht ins aktuelle Modell ohne weiteres einbinden kann, ist auch klar.
 
Gestern gab es gefĂŒllte Paprika vom Schickling. Anbraten auf dem Seitenbrenner, dann garen bei 150 Grad im Grill, 30 Minuten etwa.
DE000057-A967-40F8-8479-E6B23EE365A9.jpeg
44B18C85-4E1B-4600-9B01-1D840333D700.jpeg
18FF9B59-E1BE-4751-B403-7D4161095818.jpeg
1B9BDDB1-ED7F-47FD-8EB1-F3C8D5BC5F18.jpeg
373E107E-6F38-4C79-B5FF-41001973F9FE.jpeg

das war durchaus sehr lecker!
Oliver, die 5 Kilo Pullen sind zu klein :( hat 8 Wochen gehalten, maximal :)
 
haha :thumb1: dann wird das ding ja wenigstens sehr ordentlich benutzt!
So muss das sein!
 
Moin Oliver @Oliver S. ,

mir ist da noch ne Idee fĂŒr ein add on gekommen:
Den Seitenbrenner nutze ich oft mit der großen Bratpfanne. Diese stelle ich auf einen Adapter fĂŒr einen AZK. Nicht so schön, aber geht.
Sicherlich könnte man ĂŒber dem keramikbrenner auch einen Wok betreiben. Gut, nicht so professionell wie auf einem Wokbrenner, aber grundsĂ€tzlich möglich.
Frage: wollt ihr nicht mal einen Pfannen - und Wokadapter entwickeln, welchen man anstelle des Gitters im Seitenbrenner einbringt?
Das ginge sicherlich auch mit rundmaterial, gebogen und angeschweißt.
B1F52B12-76F0-4342-909F-32DA2F7DEE30.jpeg

du siehst, der kleine wok passt drauf. Der große mit 36 cm bestimmt auch...
 
Ich habe mal was mit meinen bescheidenen Mitteln gemalert:
Wok-Adapter Schickling.jpg

So stelle ich mir das in etwa vor.
Edit sagt: 2 cm ĂŒber Außenkante Brenner reicht wohl auch.
 
Guten Morgen,

@Utti wie groß ist denn Deine Pfanne auf dem Seitenbrenner? Ich habe eine Gusseisenerne mit einem Durchmesser von 38cm. WĂŒrde die drauf passen?

(Bei mir steht ein neuer Grill an und der Schickling XL ist in der engeren Wahl.)

Danke fĂŒr die Info und GrĂŒĂŸe,
Sups
 
Guten Morgen,

@Utti wie groß ist denn Deine Pfanne auf dem Seitenbrenner? Ich habe eine Gusseisenerne mit einem Durchmesser von 38cm. WĂŒrde die drauf passen?

(Bei mir steht ein neuer Grill an und der Schickling XL ist in der engeren Wahl.)

Danke fĂŒr die Info und GrĂŒĂŸe,
Sups
Moin.
Also meine Pfanne hat 32 cm. Der Wok 2 BeitrĂ€ge weiter oben hat 36. 38 cm könnte schon knapp werden. Bin aber aktuell auch im Urlaub und kann nicht nachmessen. Beim XL ist der Brenner aber auch noch ein StĂŒck grĂ¶ĂŸer meine ich.
Vielleicht kann @BBQubi da weiterhelfen.
Jedenfalls solltest du die Pfanne etwas höher bringen so das die Hitze vorbeiziehen kann.
 
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung. Laut Abmessungen ist der Seitenbrenner beim XL zwar lĂ€nger - das scheint aber nur die AblageflĂ€che "hinter" dem Deckel zu sein, die einfach lĂ€nger ist. Ansonsten ist die GrillflĂ€che beim XL und kleinen Premio die gleiche. Dann könnte es mit der Gusseisenpfanne knapp werden. Jut, dann muß die halt auf den Grill.

Viel wichtiger wÀre mir tatsÀchlich der Wok.
Dazu (und ich denke, in die Richtung geht Deine Zeichnung?) gibt es bei Schickling im Zubehör so ein "X", was man als Wokhalter auf den Seitenbrenner stellen kann.
Ist es das, was Du suchst?

Irgendwo anders im Forum habe ich gelesen, daß einer ein StĂŒck Ofenrohr auf die Sizzle gestellt hat fĂŒr den Wok. Dadurch wĂŒrde die Hitze doch vielleicht noch konzentrierter auf den Wok gehen und nicht seitlich entweichen können?

Gruß, Sups
 
@Utti Moin! Ich hab deine Nachricht noch nicht gesehen gehabt.
Wir haben uns fĂŒr dne Wok zwei Sachen ĂŒberlegt.

Die FlĂ€che ĂŒber den Keramikbrenner komplett abzudecken ist keine gute Idee.
Dadurch kann der Brenner nicht richtig arbeiten und erstickt sich unter UmstÀnden selber.

Deswegen haben wir das X beim Tischbrenner gewÀhlt.

Lieben Gruß
Oliver

Pfannen-Wok-Aufsatz-fuer-Tischbrenner-3.jpg


Wok-30cm-klein-3.jpg
 
Moin Oliver,
Ja das X habe ich gerade dann auch bei euch gefunden, nachdem @B-Sups das schrieb.
Meine Zeichnung oben geht grundsÀtzlich in die Richtung, nur mit einer Wockaufnahme kreisförmig in der Mitte. Das geht ja bei dem x nicht. Vielleicht nochmal als Erweiterung.
Das die Brenner FlÀche nicht vollstÀndig abgedeckt werden darf versteht sich von selbst :)
 
ZurĂŒck
Oben Unten