• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Schickling PremioGas XL 2] Die Party geht weiter \m/

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

auch am Sonntag war mein neuer Schickling wieder im Einsatz.

@Oliver S.
IMG_20190323_130843.jpg

IMG_20190323_130312.jpg



Üben, üben üben! Ist es doch mein erster dieser Art.
Vormittags gings auf den hiesigen Flohmarkt. Ich schau da immer nach Schnäppchen in Vinyl. ;-)
ging schon wieder was zam.
WhatsApp Image 2019-03-24 at 12.05.45.jpeg
WhatsApp Image 2019-03-24 at 12.54.08.jpeg


Ich hab so langsam den Dreh raus. Hihihi...

Ein Brenner reicht für L&S und das Widschweinkarree ist genau richtig bedient.
Bringt der Schicke Premio bei minimalster Stellung einer der beiden äußeren Brenner unter dem Deckel ~150°C.
IMG_20190324_150309.jpg


Ups, jetzt hab ichs schon verraten. Es gibt ein Karree vom Wildschein. Dazu hab ich mir mal meine Gusspfanne geschnappt um Gemüse, in Form von jungen Kartoffeln und Pimentos, zuzubereiten.
IMG_20190324_165810.jpg
IMG_20190324_151051.jpg


Los gings mit dem Karree. Gerubbt mit Knofi belegt und schon mal platznehmen lassen.
Auch hier diente wieder das @Inkbird der Temperaturkontrolle - Fabelhaft! Angedacht waren knapp über 70°C KT. In der Ikeawanne war etwas Roter, dass duftete Prima
IMG_20190324_165810.jpg

IMG_20190324_150656.jpg


Es wird! Und wir lassen es uns gut gehen.
IMG_20190324_151414.jpg

WhatsApp Image 2019-03-24 at 12.53.20.jpeg
WhatsApp Image 2019-03-24 at 13.23.54.jpeg


Jetzt die Kartoffeln mit der Pfanne dazu.
IMG_20190324_165612.jpg


Kurz vor Schluss noch die Bratpaprikas dazu. Ich steh auf diese kleinen Geschmacksbomben.
IMG_20190324_175044.jpg


Hier der Anschnitt nach dem Auslösen.
IMG_20190324_175243.jpg
IMG_20190324_175517.jpg


Ein Tellerbild, wie es üblich ist.
IMG_20190324_175815.jpg


Auch ein Gabelfoto gibt es diesmal für euch.
IMG_20190324_180104.jpg


Sehr fein wars.
Ist halt doch ein ganz andrer, uriger Geschmack, gegenüber einem gewöhnlichen Hausschwein. Ich mag es.
Zum Abschied noch etwas "Schowaddywaddy"!
IMG_20190324_133501.jpg


Danke fürs reinschauen und bis bald!

Rock on :mosh:
Euer BBQubi
 

Anhänge

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöner Braten!!!

Was ist so die minimalste Temperatur, die du erreichen kannst?
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heisst das, dass Ribs nicht möglich sind?
Oder wie kann ich es mir als nicht Gasgriller vorstellen?

Moin, schöne Vorstellung !
 
OP
OP
BBQubi

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Klar sind die möglich @Huuungar.
Die Temp war ja unterm Deckel gemessen. Auf Rost Höhe am anderen Ende der Grillfläche sind es def. einiges weniger. Rauch ist halt auf den Gasis immer so eine Sache.
Ich nutze für 3-2-1 Ribs deshalb immer meinen Rösle Smoker. Zum Dämpfen und finishen zog ich bislang auf den Ascona um.
Ich werd im Ursprungsthread eine Umfrage für die nächste Vergrillungen posten. :-)
 

amnes

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Schön dokumentiert und schönes essen ... was will man mehr sehen. Mach weiter so.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@BBQubi
Sehr schöne Bilder, tolles Essen und noch tollere Platten (habe ebenfalls noch alle meine jemals erstandenen im Schrank stehen + Plattenspieler..

Aaaber: bei so einem „Grilltest“ würde ich mir mehr Basiswerte wünschen, also z.B. Temperaturen Minimal, Maximal, mit einem oder mehr Brennern, in verschiedenen Höhen (direkt auf dem Rost, Warmhalte/Ablagerost, gemessen mit extenem Thermometer und verglichen mit Deckelthermo...) usw.
Also insgesamt mehr/auch „technische“ Aussagen. Wäre klasse, wenn du das noch nachreichen würdest.

Und das Ganze möglichst unter einem einzigen Thema: Vorschlag: Test Schickling xyz oder so...
Sonst muss man sich später mühsam jeden einzelnen Thread zusammensuchen..
Ich kann mir vorstellen, dass so etwas für viele hier interessant ist, die entweder vor einer Kaufentscheidung stehen oder auch mit dem eigenen Gerät vergleichen/bewerten können..
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke. Die 140-150 sind so ziemlich die niedrigsten Werte die ich bis jetzt erreicht habe. 1 Brenner, minimalste Stellung.

Grüße :-)
Danke Dir, bitte mal bei Gelegenheit auf Rosthöhe messen, danke. :prost:
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das ist aber ein feines Essen, das Du da gemacht hast! Die Musik weckt auch Erinnerungen...
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Klasse Vergrillung und ein sehr schöner Bericht. Gefällt mir sehr gut :thumb2:
 
Oben Unten