• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Schickling PremioGas XL 2] Happy Birthday!!!

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Happy Birthday, lieber
Schickling PremioGas XL 2!!

Seit genau heute vor einem Jahr hast du bei mir Einzug gehalten. :love:
Den Aufbau und Test Thread findet Ihr hier -> [Montage und Erstvergrillung] BBQubis neuer Schickling PremioGas XL II

Er hat meine Sammlung an nötigen Grills vorbildlich komplettiert.
Ich grille auf meinem ODC City Grill 42 im Urlaub, beim Camping.
Nutze den Go Anywhere von Weber mit Gussrost unterwegs als Brandingwunder, Desertgrill und
Für Direkte Aktionen, sowie Spießgrillereien hab ich den Thüros Tronto mit komplettem Zubehör.
Indirekt wird Hauptsächlich der ODC Ascona genutzt.
Alles was gesmoked gehört erledigt der F50 Rösle Smoker für mich.

Und der Schickling PremioGas XL 2? Ja der Schickling kann eig. alles das, was die anderen Spezialisten auch können, nur eben nicht so speziell.
OK, Camping vielleicht nicht, außer man ist komplett wahnsinnig Muahahahah!!!!!

Hier hab ich euch mal ein Paar Bilder angehängt, auf denen der PremioGas XL 2 nach einem Jahr Eisatz zu sehen ist.

Die Fettwanne und die Brenner
IMG_20200307_110855.jpg


Die direkten Brennerabdeckungen
IMG_20200307_110945.jpg


inkl Hitzebleche
IMG_20200307_111052.jpg


Die Sachen im Unterschrank, immer geschützt.
IMG_20200307_112028.jpg


große Klappe :blah:
IMG_20200307_114321.jpg


Die Laser Gravuren halten und gehen natürlich auch nach Reinigung mit Edelstahlpads nicht ab.
IMG_20200307_114340.jpg


IMG_20200307_114358.jpg


IMG_20200307_114408.jpg


Thermometer ist dicht und läuft nicht an. Hab ich bei anderen auch schon anders gesehen.

IMG_20200307_114415.jpg


Die Seite und die Rückseite hab ich (noch) nicht gereinigt. 2-3 mal in der Woche im Gebrauch. Also alles easy! :v:
IMG_20200307_114426.jpg


IMG_20200307_114436.jpg


Jaaaaa, ich weiß. Ich bin in letzter Zeit selten hier und hab auch wenig Storries gemacht, aber das ändert sich wieder. Versprochen. ;-)
:ola::ola::ola::ola:

Hier noch ein paar GrillPics fürs Gemüt :humpy:
Ribs
IMG_20200216_174418.jpg


IMG_20200216_180522.jpg


Bacon Bomb
IMG_20200308_195340_199.jpg


IMG_20200308_195340_203.jpg




IMG_20200308_115159.jpg


Ribs, Hähnchen Spieße, Ochsenfetzen, Drillinnge
IMG_20200311_190543_514.jpg


Burger
IMG_20200318_170430.jpg


IMG_20200318_175932_301.jpg


IMG_20200318_172350.jpg


Chilli Chicken Lollies und Pollo Finos mit Knofikartoffel und Frittierten SoloKnofis

IMG_20200319_172102.jpg


IMG_20200319_181348.jpg



Das Schlusswort geht nochmal an @Oliver S. und sein Team:
Vielen, vielen Dank. Ihr seid die Besten.
Ich bin immer noch stolz wie Bolle, dass ihr mich als Tester ausgewählt habt
und dass ich den
PremioGas XL 2 für euch testen darf. :anstoޥn:


Rock on \m/
Euer BBQubi
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Matthias,

schöne Story und danke für die tollen Bilder. Meld dich doch mal wieder :-)

Beste Grüße nach DON
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich hätte heute auch ... komm gleich vorbei zum Anstoßen und mitspeisen :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich bin immer noch stolz wie Bolle, dass ihr mich als Tester ausgewählt habt
und dass ich den
PremioGas XL 2 für euch testen darf.:anstoޥn:
Jou das wär's ;)
Bin nämlich auch am überlegen mir mal einen geschaiden Gasgrill zuzulegen :thumb2:
Vielleicht sucht ja Schickling @Oliver S. noch Tester ;)

Matthias @BBQubi ... absolut Top ... schaut alles Mega aus :gratuliere:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Matthias,

Ja, das war schon toll vor einem Jahr. Schöner Rückblick, ich kann deinen Beitrag soweit nur bestätigen: der Grill ist super verarbeitet und macht total Spaß. Sieht trotz Benutzung fast aus wie am ersten Tag! Mit Kohle grille ich seither kaum noch o_O
Rock On. Werde die Tage auch nochmal ein Resümee schreiben.
Hau rein, bleib gesund und vor allem so positiv bekloppt wie bislang :)

Daniel
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus mein Freund

ein sehr schöner Bericht mit tollen Grillbildern :thumb2:

ich glaub ich hab’s schon mal irgendwann geschrieben, ... dieser Grill ist bei Dir in den besten Händen :thumb2:
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
OK, Camping vielleicht nicht, außer man ist komplett wahnsinnig Muahahahah!!!!!

Wenn du das bringst, gehen deine OT-Kosten auf mich. Du hast ja nen schönen Camper mit Platz.:-)

Wir sind doch alle hier ein bisschen Bluna:lolaway:

Du hast in dem ersten Jahr schon ordentlich vorgelegt. Mal sehen wie du das dann im zweiten Jahr toppen willst :-)
 

Oliver S.

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jou das wär's ;)
Bin nämlich auch am überlegen mir mal einen geschaiden Gasgrill zuzulegen :thumb2:
Vielleicht sucht ja Schickling @Oliver S. noch Tester ;)

Matthias @BBQubi ... absolut Top ... schaut alles Mega aus :gratuliere:


Hahaha, ne leider aktuell nicht :D kann dir aber einen geschaiden Preis machen.
Falls du willst gerne hier eine Email hin: info@schickling-grill.de

Danke und euch einen geilen Tag!
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Das Angebot gilt auch nächstes Jahr noch ;)

Hoffentlich klappt es im Sommer wenigstens mit einem Schickling meets Ramster Westerküche. Gerne auch mit Familie @crusaderflex
 

marco500

Schlachthofbesitzer
Hallo Matthias,

danke für die tollen Bilder.
Du hast den Grill ja jetzt über ein Jahr.
Vermisst Du den Backburner?

Gruß
Marco
 
Oben Unten