• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Schickling PrimoGas XL 2] Roastbeef, grüner Spargel und Rock n' Roll

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

Am vergangenen Wochenende hatten wir liebe Freunde zu Besuch.
IMG_20190330_145859.jpg


An diesem sonnigen Tag war der Spargel Start angesagt. Was passt besser dazu als schöne Stücke Fleisch.
IMG-20190331-WA0009.jpg


Also los... Rock n' Roll \m/
IMG-20190331-WA0001.jpg


IMG-20190331-WA0002.jpg


IMG-20190331-WA0004.jpg


Den Spargel in Bacon gewickelt und indirekt auf den schicken grill von @Oliver S. chickling gelegt. Der direkte Bereich ist mit den schweren Gussrosten bestückt worden.
IMG-20190331-WA0010.jpg


IMG_20190331_131131.jpg


IMG_20190331_131121.jpg


Das zischt ganz ordentlich, wenn die mal auf Temperatur sind.
IMG_20190331_131224.jpg


Das Branding ist nicht ohne. Zum nachziehen gings dann auf den Warmhalterost.
IMG_20190331_131614.jpg


Ich hab ein bisschen Guacamole dazu gemacht. Das passt immer gut zum Rind. Auch wurde der frische Bärlauch gleich zu ner ordentlichen Butter gedreht. Oh mann war das lecker.
IMG_20190331_132907.jpg


IMG_20190331_132923.jpg


Der gegrillte Spargel, die Steaks und die Mole waren einwandfrei!
IMG_20190331_133720.jpg


IMG_20190331_133734.jpg


Es hat einwandfrei funktioniert. Die verschiedenen Temperaturzonen haben prima gewirkt und alles war zeitgleich fertig.

Zum Schluss noch etwas Beeren mellows. ;-)
IMG_20190331_141825.jpg


IMG-20190331-WA0003.jpg


Alle waren zufrieden. :-)

Danke fürs reinschauen!

ROCK ON \m/
Euer BBQubi
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mönsch, Matthias - klasse :mosh:
 

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Schöne Steaks pefekt gegrillt, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
 

downloadmatt

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich will nicht unhöflich sein, aber das Branding der Steaks scheint mir ausbaufähig. Der Bereich, der nicht direkt auf den Stäben des Rosts lag, ist viel zu hell - eine schöne Kruste ist mir lieber. Oder hast Du die Steaks noch nachgezogen, das erkenne ich auf den Bildern nicht genau.
 
OP
OP
BBQubi

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Was glaubst du? Richtig, selbstverständlich wurde nachgezogen. ;-) Die KT betrug danach ~56°C

Ich will auch nicht unhöflich sein aber Branding ist nicht gleich Schwarz. :-)
 

Bruco

Bauchveredler
Wow ... die Tellerbilder schaun extrem lecker aus :woot:
Absolut Top :wiegeil:
Gefällt mir richtig gut :thumb2::thumb2:
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht alles verdammt gut aus. Du scheinst den neuen Kameraden Schickling schon gut im Griff zu haben. Top
 

downloadmatt

Veganer
10+ Jahre im GSV
Was glaubst du? Richtig, selbstverständlich wurde nachgezogen. ;-) Die KT betrug danach ~56°C

Ich will auch nicht unhöflich sein aber Branding ist nicht gleich Schwarz. :-)
Ist mir schon klar. Aber Kruste kann ich nicht erkennen nach dem Angrillen.
 
OP
OP
BBQubi

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Ist mir schon klar. Aber Kruste kann ich nicht erkennen nach dem Angrillen.
Eine Kruste bekommst mit Fett auf einer griddle. Ein Branding auf einem gussrost. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man es solange liegen ließe, bis eine Kruste da wäre, hättest einen sauberen grauen Rand. Und den mag ich nicht. Aber du kennst dich doch aus, hattest doch selber einen Schickling. So what? ;-)
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Man sieht's.....der Gasi mit dem BBQubi rockt..... :mosh:

Passt !!!!!!

Cheers
Frank
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

sehr schön gemacht :thumb1:

:prost:
 

Headcleaver

Bundesgrillminister
Sauber vergrillt. Würde ich direkt so von dem Grill nehmen :respekt:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Wow, jetzt erst gesehen Matthias! Das sieht absolut hervorragend aus!!! Da hast du echt ne geile Kombi gerockt - hervorragend!!! :sabber:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten