• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Schickling] Putenoberkeule mit der neuen Roti - quasi live und spontaner Bierverkostung :)

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich habe mir beim @Oliver S. eine Roti sowie einen Seitenbrenner besorgt. Das kam vor ein paar Tagen an, heute hatte ich spontan Bock auf was gedrehtes.
Beim Metzger lag eine Puten Oberkeule, die ich spontan eingepackt habe.
16:30 war @Utti dann zu Hause, seit 17 Uhr läuft der Grill.
Hier mal das Zubehör:
354912CF-4B83-4C58-B609-F11EC491DFF6.jpeg

Die Keule, Knochen und Speiche müssen raus.
CF8A7BCD-CF2C-40FB-84CC-2E9A480B2D67.jpeg
3656FA83-CA2D-43A2-8210-093FC1311146.jpeg

Ein paar Schnitte und das war’s.
6FF1450D-65FA-413E-A1E5-11E181DEE454.jpeg

Ein wenig Bondage, gefüllt mit einer frühlingszwiebel und Rosmarin. Gewürz ist ein Hähnchen RUB.
183DBBEC-A587-4AC2-BFEB-8505F1B678C9.jpeg

Ein paar couch potatoes :)
5DEF6487-53CA-4CFE-8D90-5F8FFFD032D3.jpeg

Mein erstes Mal seit etwa 2011. Vielleicht finde ich davon nochmal ein Bild, von den Anfängen :-)
B6A410EA-8E02-4D3A-B0E1-5A142D6C7035.jpeg

Die neuen Bleche vom Oliver finden auch gleich Verwendung, sowie meine Monsterpfanne.
0DBE4BDC-208C-46A9-B66F-ABE5E0366CB8.jpeg
1BE28250-7029-4B08-856A-4B5D646E3E39.jpeg

Jetzt ein Bier. Dann kam noch ein Paket von @Rappattack was ich auspacken muss... *freu* :)
2605CAF5-D6BF-442E-AE66-3B838D2B879A.jpeg


Ich hab dann noch ein paar Biere zum Probieren. U.a. Vom @Woidgriller , @Herr Vatska und vielleicht auch was vom Holger @Rappattack .
Mal sehen, wie weit ich komme :)
Bis gleich.
LG
Daniel
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Holger, du bist doch verrückt.
Womit hab ich das verdient? Klasse und 1000 Dank! Überraschung jedenfalls gelungen! :)
F7AAE503-5E27-4F24-96C6-BFCDADA4AA22.jpeg
AD363AD6-3211-4CC8-B6C7-1B828B49F051.jpeg
7AC11E7D-7D8E-421F-9FDA-F4EF124BCFBE.jpeg
20DC27E4-17CB-4C0E-8873-9043CC443615.jpeg


Auf das Öl bin ich ja gespannt ;-)
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Die Kartoffeln hab ich übrigens rausgenommen. Kommen am Ende nochmal rein.
Die Pfanne ist mittlerweile auch raus. :)
Kann mir ja keiner verbieten, sagte unser Prof. Im Studium immer ;)
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Daniel,
da drehst du dir aber n'schönes Abendessen :thumb2:
Mein erstes Mal seit etwa 2011.
Wie, daß du "rotierst" ?
Die neuen Bleche vom Oliver finden auch gleich Verwendung,
Na zum Glück hast du die bekommen :D
Ein Bier vom Franz Josef @Woidgriller
Laß es dir schmecken :anstoޥn:.
Ich glaub ich hol mir jetzt auch eins.
Danke mein Lieber, das schmeckt mir wohl! Gehaltvoller als das Bayreuther, wie ich finde.
Freut mich wenn's dir schmeckt. Für viele bei uns ist es ein zu herbes Pils für unsere Region. Aber ich mags sehr gerne. Nur der alte Falter gronst immer so gemein wenn man zu viel davon hat :D Aber Bayreuther find ich auch ein schönes angenehmes Helles.
Das Kuchlbauer kenn ich auch :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Na da freu ich mich wenn ich deinen Geschmack getroffen hab :thumb1:.
Dies und das Bayerweizen das du schon mal bekommen hast gehören zu meinen Top-Weißbieren.
Zu recht!
Erwarte jetzt aber bitte nicht, dass ich alles von oben zitiere mit dem Handy.

:)
Hatte mal nen Flachgrill mit drehspiess. So ein 60 Euro Teil. Da hab ich mir nen Motor drangebastelt. Ich muss es raussuchen.
Damals hieß es: die besten Hähnchen von schönhagen :-D
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Schaut gut aus:sabber:

Ich warte noch auf die Pizza und Nudeln in der PdV;)

Hoffe deinen Geschmack getroffen zu haben :anstoޥn:
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills
...das Fips-Weizen und das Meckatzer-Weissgold kenn ich auch. Beide sehr lecker...das Fips ist von Arcobräu. Die brauen auch das Mooser Liesl. Ein geiles Helles...das Weissgold hab ich in Kempten 5 Abende lang vom Fass genossen...:sabber:...jetzt krieg ich Durscht... :D ...
 
Oben Unten