• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schiesst von euch jemand Bogen...

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
...oder betreibt sogar Bogenjagd ???

würde mich mal interessieren, denn wir haben ja für alles leute muuaaahhhh

mich interessiert das schon eine ganze weile und da ich jetzt einen köcher für jemanden gemacht habe...bin ich wieder drauf gekommen.....

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
ich hab zwar schon öffter den bogen überspannt............ :evil: muhahahah

gruß
tom
:prost:

göga sagt du sollst mal lieber ein paar kinder machen in deiner freizeit!! :evil:

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Das trifft sich ja prima, Torsten. Ich möcht mich mit meinen Wuki im Frühjahr hier:

Bogensport Club Mühldorf e.V. - Home

oder bei denen:

Traditionelles Bogenschießen Winhöring

auch intensiver mit dem Bogensport befassen. Ich finde es einen recht interessanten Sport. Mal sehen vielleicht wird ja wieder ein neues Hobby für mich draus..

Gruss Steffe

Edit: btw. Soweit ich weiss ist die Jagd mit Pfeil und Bogen in D verboten.....

OP
OP
deepSeven

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
die verreine kenn ich, aber z.b. in winhöring steht das traditionelle bogenschiessen an erster stelle.....heisst nix compound :-(

in D schon, aber wir haben doch autos :driver:

und bevor es auf die jagd gehen kann, heisst es erst mal
schiessen....schiessen...schiessen.....

wir sollten uns da mal zammsitzen und drüber reden...klasse :thumb2:

OP
OP
deepSeven

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
du hast sicherlich recht...aber z.b. in ungarn geht das.....
aber ich muss sagne, das jagen steht bei mir jetzt nicht im vordergrund.....
wobei ich dann wirklich frisches fleich hätte :hmmmm:

3d schiessen genügt erst mal he he

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
jep, bogenschiessen ist ein schönes hobby auch für wukis - sohnemann hat das so im alter von 10 jahren in nem bogenclub in kempten gemacht mit pfeil und bogenbau. angefangen haben wir als kinder mit ner uralten armbrust - mörderteil....
als ich noch so jung war wie d7, allerdings nicht auf getier im wald nur auf scheibe oder dummys... meist mit nem mongolischen reiterbogen, oft auch mit nem englischen langbogen... compound war nie mein ding.

:trapper:

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
...oder betreibt sogar Bogenjagd ???

würde mich mal interessieren, denn wir haben ja für alles leute muuaaahhhh

mich interessiert das schon eine ganze weile und da ich jetzt einen köcher für jemanden gemacht habe...bin ich wieder drauf gekommen.....

Ich jage mit Bogen.

Gruss
bbq4you

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Elb

Meine Frau und ich schießen seit einigen Jahren jeder einen ELB (engl. Langbogen). Wir haben sie von einem englischen Bogenmacher erstanden und wollen keine andere Bogenart mehr, da es uns gefällt einen "Klassiker" zu schießen. In niedrigeren Auszugsgewichten (<50 lbs) baue ich ELB auch selbst. Dazu gibt es auch preiswerte, gut verarbeitbare Hölzer, wie Esche und Hickory. Wer sich über weitere Aktivitäten, Zubehör, Turniere etc. informieren möchte, dem sei das Forum ans Herz gelegt, dessen link in meine Signatur zu finden ist.

Achtung ! Bogensport ist wie GSV. Suchtgefahr !

PS: Wer zur Bogenjagd in's Ausland fahren möchte, der sollte so gut schießen können, daß er aus einer Entfernung von 25m, von 5 Pfeilen alle 5 auf einen Bierdeckel trifft. Dazu sind ein paar Jahre Praxis unerlässlich. Aber das ist nur meine Meinung.

OP
OP
deepSeven

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
Meine Frau und ich schießen seit einigen Jahren jeder einen ELB (engl. Langbogen). Wir haben sie von einem englischen Bogenmacher erstanden und wollen keine andere Bogenart mehr, da es uns gefällt einen "Klassiker" zu schießen. In niedrigeren Auszugsgewichten (<50 lbs) baue ich ELB auch selbst. Dazu gibt es auch preiswerte, gut verarbeitbare Hölzer, wie Esche und Hickory. Wer sich über weitere Aktivitäten, Zubehör, Turniere etc. informieren möchte, dem sei das Forum ans Herz gelegt, dessen link in meine Signatur zu finden ist.

Achtung ! Bogensport ist wie GSV. Suchtgefahr !

PS: Wer zur Bogenjagd in's Ausland fahren möchte, der sollte so gut schießen können, daß er aus einer Entfernung von 25m, von 5 Pfeilen alle 5 auf einen Bierdeckel trifft. Dazu sind ein paar Jahre Praxis unerlässlich. Aber das ist nur meine Meinung.

du hast absolut recht, aber wie ich schon geschrieben habe.......erst mal schiessen schiessen schiessen he he

@bbq4you
kannst du etwas darüber schreiben..ausrüstung, orte usw......gerne auch per pm

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV

Wie recht Du hast.

Ausserdem sollte man 2 Wochen vor der Jagd keine Kosmetika benutzen, sollte die Kleidung in einer Waschmaschine waschen, die nie Waschpulver gesehen hat und die Jagdkleidung für eine längere Zeit mit einer Decke in einen Plastiksack stecken. Wer dann noch Geduld, Geduld und nochmals Geduld hat, wird mit einem der stärksten Gefühle belohnt und ein anderes Verhältnis zur Natur und seinen Mitgeschöpfe entwickeln.

Das gilt natürlich nicht für die "Jagdtouristen", die abgesperrten Gebieten an Menschen gewöhnte Tiere töten, als würden sie an einer Schiessbude Blumen schiessen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruss
bbq4you

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
jep

bogenschießen ja

jagen in österreich mit bogen verboten

außerdem möcht ich dem tier einen möglichen fehlschuss ersparen

aber die sportart an sich ist genial.

kraft, konzentration, entspannung,...

bei der rax gibts einen tollen outdoorparcour mit scheiben und 3d tieren zum schiessen

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
@bbq4you
kannst du etwas darüber schreiben..ausrüstung, orte usw......gerne auch per pm

Mein bevorzugtes Gebiet ist Nordamerika, da ich dort günstige Tags bekommen kann. Ziel ist Pronghorn und Elk. Ausserhalb der Saison auch Javelinas (aber nur aus sicherem Abstand). Mein Lieblingsbogen ist der Browning Archery Illusion.

Gruss
bbq4you

CABBQ

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Jagen mit Bogen

Servusla,

so viel ich glaube zu wissen ist die Bogenjagd in D verboten.

Hätte aber sehr großes Interesse mal in einem Verein einen Jagdbogen zu

schießen (Combound)

Mfg

CABBQ

OP
OP
deepSeven

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
ok ich schreibs noch mal.....
mir geht es nicht ausschliesslich um die jagd, sondern um das bogenschiessen (compound) im jagdlichen sinn.....3d usw....

wie gesagt mich interessiert es und deswegen bin ich über alle infos bezüglich bogenschiessen und compoundbogen dankbar...

btw.....das forum ist geil he he

CABBQ

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Compound

Servusla,

abgesehen von meinen Schreibfehler würde ich mal im örtlichen Umkreis nachfragen wo man sowas betreiben kann. Schützenvereine haben manchmal ne Unterabteilung die in die Richtung geht.

Mfg

CABBQ

Oben Unten