• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schimmel auf Pfefferbeißer, was habe ich falsch gemacht?!

nein sicher bin ich gar nicht ich kann nur die Bilder deuten. Das musst du am ende selber entscheiden. Wenn bei mir ein Schinken oder Wurst anfängt zu schimmeln ohne das ich es möchte stimmt was nicht.

Salzaufblühung siehst du genau es ist leicht kriesselig. Schimmel sieht aus wie ein Pelz oder auch Flaum.
 
Hier wird mir eindeutig zu vorschnell die Tonne empfohlen:

Mach die Fingersitze etwas feucht, stippe damit ein paar der Punkte auf und probiere einfach mal, schmeckts salzig, sind es Salzausblühungen. Lies dir durch, was Spiccy etwas weiter oben geschrieben hat und reib die Punkte runter...

Auch wenn nicht, würde ich nichts überstürzen und abwarten. Wenn sich der Belag nicht graugrün weiterentwickelt und muffig riecht, dann ist Edelschimmel angeflogen. Kommt durchaus öfter vor...
 
Mir ist da auf dem Bild aufgefallen daß die vordere Wurst trocken aussieht und die im Hintergrund so roh wie wenn sie irgendwo angestossen wäre. Hast Du schon darauf geachtet daß jede Wurst frei hängt?
 
Zurück
Oben Unten