• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken aus dem Bison Herz mit frischem Spargel und angebräunten Erdäpfel

Krass! Wie siehts mit sehnen im schinken aus?
Im Herz gibt's nicht eine Sehne.
Reine Muskulatur.
Du musst nur ordentlich parieren, insbesondere die Klappen auf den Innenseiten der Kammern.
Ansonsten hat so ein Rind Herzknochen, die aber beim parieren mit weg kommen.
Frohes Nachmachen!
 
Sauber! :thumb2:

Bilder fürs Kochbuch!

:prost:
 
sieht gut aus, echt. Wie ist denn das Mundgefühl? Is das wie "echter" Schinken? Ich find bei Herz is immer sowas knurpsiges, aber halt eher bei Wildwutzen und kleinerem Getier. Ich fühle dann Knorpel im Mund und mag das nicht.
 
sieht gut aus, echt. Wie ist denn das Mundgefühl? Is das wie "echter" Schinken? Ich find bei Herz is immer sowas knurpsiges, aber halt eher bei Wildwutzen und kleinerem Getier. Ich fühle dann Knorpel im Mund und mag das nicht.
das Herz ist ein einziger Muskel. Ohne Sehnen oder Knorpel. Sämtliches Fett an den Herzkranzgefäßen wurde wegpariert.

Du hast ein sehr angenehmes Mundgefühl.

Wie ich oben schon schrieb, „Pastrami de luxe“
 
ich muss mich mal damit beschäftigen wie man sowas fachlich pariert. Finds immer schade Teile der Innereien zu entsorgen (auch wenn's den Waldi freut). Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, danke für's posten.
 
ich muss mich mal damit beschäftigen wie man sowas fachlich pariert. Finds immer schade Teile der Innereien zu entsorgen (auch wenn's den Waldi freut). Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, danke für's posten.
Das ist gar nicht schwer: einfach behutsam alles "weiße" weg.
Behutsam schreib ich deshalb, weil es schade ist, wenn zu viel vom Fleisch mit weg kommt.
Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, ich schneid die Parüren klein und geb sie in den Dörrautomat.
Das werden ganz feine Leckerli für Fritzi.

Am besten eignet sich ein scharfes sehr spitziges Messer mit dünner Klinge.
Falls man nicht ein spezielles Filetiermesser hat, dann einfach das nehmen, das dem am nächsten kommt.

Ist wirklich keine Hexerei.
 
Zurück
Oben Unten