• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken/Greicherts Runde 3 - Herbst 2020

Servus,
Nachdem der eine Rehschinken vakuumiert und der Rest vom anderen zusammen mit hart gewordenen wilden Bauernseufzern (nach 3 Wochen am Dachboden war das ähnlich einer festen Salami) verputzt wurde
IMG-20201104-WA0011.jpg


habe ich heute nach 3 Wochen den Lachsschinken angeschnitten
20201108_140559.jpg
20201108_141006.jpg


Er hat 29% Gewicht verloren und wurde insgesamt 5x je 10 Stunden geräuchert. Schmeckt sehr gut :)
Die Teilstücke haben je ca 200gr und wurden so vakuumiert.

Schönen Sonntag allerseits :anstoޥn:
 
:thumb2:

probier doch mal den Lachsschinken nur ein bis zweimal räuchern und anschließend nur zwei Tage reifen.

Er ist dann sicher noch sehr jung, aber super zart und fast schon saftig.

Wir lieben ihn so :messer:
 
Servus,
Heute 4,5 Wochen nach dem Pökeln sehen Schulter, Hüfte, Bauch und Nacken so aus:
20201119_095802.jpg
20201119_095810.jpg

Gewichtsverlust bei 25-29%.
Bedingungen am Dachboden wären weiterhin super.

Soll ich anschneiden und verpacken oder weiter reifen lassen? :hmmmm:

Ich denke Bauch und Schulter gehen nochmal hoch, Hüfte und Nacken müssen dran glauben :D
 
Hammer, die sehen richtig klasse aus.
 
Klasse Schinkenproduktion:thumb2:
 
Sieht toll aus. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten