• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schinken-Käse-Toast mit Streifen vom Ribeye - heute kamen 2 Grills zum Einsatz

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

gestern bekamen wir von unserer istrischen Herbergs-Mama ein frischgebackenen Weißbrot aus der Kastenform.

Für unsere heutige Tagestour haben wir uns heute morgen mit diesem Weißbrot einige Sandwiches, mit Schinken und Käse, zur Verpflegung vorbereitet. Aber die Augen waren größer als der Magen und deshalb blieben 2 Sandwiches übrig.

Diese gabs heute, vom Grill als schmackhafte Toasts.

Aber wenn Marion einkauft, dann kauft sie oft viel zu viel ein. Wie auch bei den Ribeye-Steaks, von welchen wir gestern ein leckeres Abendessen gegrillt haben.

Deshalb kam auch heute Abend so ein tolles Steak auf den Grill.

Heute leicht gesalzen und mit etwas Rapsöl balsamiert

080920160015.jpg
080920160016.jpg



es war ein harter Tag, gell Wotan :hund:

:D


080920160017.jpg



dieser Grill ist wie geschaffen um Steaks zu grillen


080920160019.jpg



Zwischenstand


080920160020.jpg



dann hab ich den Go Anywhere mit den Kokoko-Quick aktiviert


080920160021.jpg
080920160022.jpg



und auch heute wurde der Wein wieder aus dem Cola-Glas getrunken. Allerdings in rot ;)


080920160023.jpg


die Sandwiches wwurden geteilt und mit etwas Olivenöl bestrichen


080920160024.jpg



und dann wurden sie auf dem GA angegrillt


080920160025.jpg



und dann auf dem Q, entkoppelt mit dem Steak gargezogen


080920160026.jpg



das duftet herrlich :sabber:


080920160027.jpg


wie der Käse läuft :sabber:


080920160028.jpg


nun wird gegessen :messer:

das Steak wird für uns beide angeschnitten


080920160029.jpg



Tellerbilder :sun:


080920160030.jpg
080920160031.jpg
080920160032.jpg
080920160033.jpg
080920160035.jpg
080920160036.jpg




ehrlich gesagt weiß ich nicht was besser war..., das Ribeye oder der Toast :sun:
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ihr wisst den Urlaub zu genießen ... auch kulinarisch! :thumb2:
...und der gute Wotan hatte auch seinen Spaß?

Auf Dich und Deine liebe @Waldrandl :anstoޥn:

Glück Auf
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Herrlich ... so kann Urlaub auch kulinarisch eine Bereicherung sein!
Schöne Tage noch :sun:

:prost:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Super schaut das aus, auch der Toast....mmhh Wir grillen auch fast täglich im Urlaub - oder wir kochen, Essen gehen wir kaum noch.
 

MCEE1986

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Steak wäre mir ehrlich gesagt noch einen Tick zu englisch, dafür schauen die Toasts umso besser aus :)
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
der Wein wieder aus dem Cola-Glas getrunken. Allerdings in rot
:thumb1: So lob ich mir das. Wir haben früher auch Rotwein aus Cola-Gläsern getrunken, sogar gemischt mi Cola. Nannte man dann Korea, oder so....

So, wie in dem Beitrag beschrieben, lässt es sich Leben, nicht?

Viele Grüße
Gerhard

PS: Besser zu viel einkaufen, als zu wenig. ;)
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen @Peter

Das Steak ist ja absolute klasse....genau der richtig Garpunkt. Eigentlich reicht es ja, so ein tolles Fleisch am Grill vorbei zu tragen....:lach:. Und als Beilage die Reste vom Tag gefallen mir auch ausserordentlich gut. Ich hab jetzt schon wieder Hunger.

Macht so weiter :thumb1:

LG, Alexis
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Ich sage nur ARS VIVENDI :sun:.

Super geil:thumb2:.
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Wahnsinn....das könnte ich jetzt auch essen. Das Steak sieht traumhaft aus!
Weiterhin schönen Urlaub!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marion und Peter,

schöne Reste-Urlaubsvergrillung :thumb2:

Last es euch weiter gut gehen und gute Erholung.

:prost:
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Peter,

ich muss schon sagen, ihr lasst es Euch echt gut gehen. Das nenne ich Urlaub. Das Fleisch hat ja eine super Farbe und der Gargrad gefällt sehr.


Gruß Daniel
 
Oben Unten