• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken-Krustenbraten mit SELBST GEMACHTEN KARTOFFELklößen...

Guten Morgen Sebastian,

den Kartoffelklößen kannst Du noch etwas Pfiff mitgeben, indem Du das Kochwasser, in dem sie ziehen, aromatisierst, Chilischote, Ingwer, Loorbeer, etc.
Man kann von dem werten Herrn Schubeck halten, was man will, aber das funktioniert wirklich.

Ich darf feststellen, dass ich hier gerade auf einen sehr schönen Bericht, mit guten Erklärungen und ganz hervorragenden Fotos antworte. Zur Farbe der Kruste wurde ja vieles gesagt, mir wäre sie auch etwas zu dunkel, mit Ausnahme der Tage, wo ich irrsinnig Lust auf leicht Verbranntes habe, was immer wieder vorkommen soll, aber ich bin und werde einfach kein Freud von Schweineschwarte. Nicht mal dann, wenn die perfekt aufgepoppt wurde.

Viele Grüße
Gerhard
 
Servus Sebastian,

astreiner Sonntagsbraten :daumenhoch: gefällt mir sehr gut :messer:

und mit dem Vitamalz arbeite ich auch gerne, ist für mich besser als geeignet als normales Bier!

ein kleiner Tipp, in die Knödel gehören in Butter angebratene Semmel-Bröckerla mit rein. Probiers amal aus. Schmeckt himmlich gut :sabber:

0034.jpg
 

Anhänge

  • 0034.jpg
    0034.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 292
Na sehn'se. Klappt doch mit den Kartoffeln. Dann kannste ja jetzt das Poppen üben. :lach:

Im Ernst, verbrannte Kräuter hin oder her, Poppen hin oder her, ich habe hier wahrlich schon schlechtere Krustis gesehen. Wir hatten Weihnachten die Kartoffelklöße aus dem Wintergrillen. Da kommt noch Parmesan mit rein, den könntest du über @Peter s geröstete Semmel-Bröck....was auch immer :confused: streuen, dann schmecken die noch ein Stück besser. :D
 
Grandios! :clap2:

Beim Braten hätte mir persönlich zwar das gepoppte gefehlt (rein optisch) , aber alles andere: sofort ein Teller zu mir! Natürlich mit dem schönen Braten! :messer:
 
Wow.

Das musste mal gesagt werden.

Gruß
Peter
 
Mist :motz: so ein.... :ranting: mit der Faser angeschnitten...

Na Gott sei Dank. :D Das wäre ja sonst nicht zum Aushalten mit dir. Immer diese perfekte Zubereitung und auch noch die fotografische Umsetzung. :wiegeil: Das wäre ja GAR nicht mehr zum aushalten, so perfekt wie deine Präsentationen immer sind. Er menschelt ...:pfeif:

Gruß Andy
 
Zurück
Oben Unten