• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken nach dem Räuchergang runtergefallen brauche Hilfe

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

kleines Problem ein Schinken ist mir heute beim rausholen nach dem Räuchergang runter gefallen :lgun-b::bash:

Habe Ihn ganz kurz mit Wasser abgespült und mit Zewa trocken getupft ist das richtig so oder sollte ich jetzt noch Irgendwas damit machen?

Danke schon mal für die Hilfe
 
Das Problem ist, dass der Schinken im Räuchermehl lag und ich das Abgewaschen habe. Somit ist der Schinken wieder nass gewesen macht dem Schinken das was aus oder ist das nicht so schlimm?
 
Okay super vielen Dank!
Schinken hängt nun wieder zum ruhen
 
EIn Schinken ist kein Schwamm der sich direkt bei Kontakt mit Wasser vollsaugt :D

Wichtig ist nur, dass du den Schinken trocken getupft hast, da Wasser auf der Oberfläche optimale Bedingungen für Bakterien schafft.

Demnach hast du alles richtig gemacht!
 
EIn Schinken ist kein Schwamm der sich direkt bei Kontakt mit Wasser vollsaugt :D

Wichtig ist nur, dass du den Schinken trocken getupft hast, da Wasser auf der Oberfläche optimale Bedingungen für Bakterien schafft.

Demnach hast du alles richtig gemacht!

super vielen Dank! Schinken ist auch über Nacht wieder gut trocken geworden und hängt wieder in der Raucher Lounge :-D

Ich werde mich dann mal ans Wursten machen. Brauche neue Bratwürste :hammer:
 
Ist mir auch schon passiert. Jedoch nichts ins Rauchmehl sondern auf die Aussentreppe welche in den Keller führt. Habe den Schinken mit Wasser und danach mit Kirschschnaps abgewaschen. Trocknen lassen und nochmals einen Rauchgang verpasst. Der Schinken ist schon zu 2/3 gegessen. In diesem Stadium sind die Schinken glaube ich nicht mehr so sensibel. :-D
 
Kirschschnaps hört sich natürlich auch gut an :durst: :-D
 
Na ich mache das nur der Desinfektion wegen.
Ich trink das Zeug nicht. Greife lieber zum Whisky, Bourbon, Gin oder Rum.
Aber Obstler sind nicht so meins.
 
Bourbon Trinke ich auch gerne aber am liebsten Havana Club :hammer:
 
Zurück
Oben Unten