• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schinken nicht durchgepökelt. Was tun

Der Haibacher

Hobbygriller
nicht nur einen Tag durchbrennen (trocknen) lassen, sondern 5 bis 6 Tage, damit sich das Salz im Fleisch verteilen kann...
Hallo @More27
Wie kommst du den auf so etwas? Wenn sich das Salz nach zwei wochen pökeln nicht im fleisch verteilt hat bringen 5 - 6 Tage nachbrennen auch nichts mehr, das war eindeutig ein Pökelfehler da zu wenig salz genommen wurde
 

Emmi_Sommer

Militanter Veganer
Habe nun nachgepöckelt und warte das mal ab. Habe vorher noch mal probiert und denke es kann noch was werden. Salzgehalt innen ist etwas weniger. Ansonsten aber OK. Da es vorher schon gut geklappt hat, denke ich das es mit dem wechseln der Lake zum Fehler kam. Berichte nächste Woche über das Ergebnis.
Hat das mit dem nachpökeln geklappt? Wiebist Du dabei vorgegengen? Meine Lenden sind nach 8 Tagen vikumiergepökelt und 4 Räuchergängen innen noch roh ;-(
 
Oben Unten